PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ram-Kombination?

Fozzy
2006-02-13, 09:58:13
Moin, ich bin mir nicht im klaren was ich machen soll, was schneller ist..

Ich habe 4 x 512 Infineon 400 zur Verfügung, setze ich alle 4 Riegel ein kann ich zwar Dualchannel, aber nur 2T fahren, bei 2 x 512 geht Dual und 1T ..hat 1T soviel Vorteile das ich besser auf 2 Riegel verzichten sollte..oder hat 1T/2T nur gerinfügige Geschwindigkeitsunterschiede ? in der Gesamtperformance..

Oblivion
2006-02-13, 16:10:38
Also 2GB Ram bringen daweil eigentlich nicht wirklich einen Leistungschub, von daher eher 2x 512 auf DC und 1T

ABER: wenn du viele Dinge gleichzeitig machst dann zählt schon jedes MB

aber wenns dir um die Spieleperformance geht dann nimm 2x512

Edit: irgendwie nicht das richtige Forum ;)

Oblivion
2006-02-13, 16:13:04
Btw. schau am besten hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269195)

Fozzy
2006-02-13, 18:01:17
Btw. schau am besten hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269195)

Da hatte ich schon geschaut und auch noch wo anders, nur scheint Jeder eine andere Meinung zu haben :)

..nein ich mache nicht viel nebenbei, es geht mir eigentlich nur um Spieleperformance..werde dann 2x512 mit 1T nehmen..ich habe auch keine Lust jetzt noch in Ram zu investieren, denn mein System soll so noch laufen wie es geht, dann werde ich sowieso umsteigen müssen und auch DDR2 nehmen..

Auf jeden Fall, danke..

Oblivion
2006-02-14, 13:58:41
Da hatte ich schon geschaut und auch noch wo anders, nur scheint Jeder eine andere Meinung zu haben :)

..nein ich mache nicht viel nebenbei, es geht mir eigentlich nur um Spieleperformance..werde dann 2x512 mit 1T nehmen..ich habe auch keine Lust jetzt noch in Ram zu investieren, denn mein System soll so noch laufen wie es geht, dann werde ich sowieso umsteigen müssen und auch DDR2 nehmen..

Auf jeden Fall, danke..

Jo stimmt, seh grad deinen PC in der Sig, da is es wirklich unnötig jetzt noch was dazuzukaufen, lieber ein bisschen warten und dann richtig aufrüsten :)

Fozzy
2006-02-14, 15:10:13
Jo stimmt, seh grad deinen PC in der Sig, da is es wirklich unnötig jetzt noch was dazuzukaufen, lieber ein bisschen warten und dann richtig aufrüsten :)

Sehe ich auch so, ein bischen reicht die Hardware ja noch :)