Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVGA Geforce 7800GT Co defekt?
Xtender
2006-02-13, 11:21:17
Liebe User vom Forum,
Ich hab mir vor ein paar Wochen nen neuen PC gekauft (siehe Signatur). Darin ist eine Geforce 7800GT Co von EVGA eingebaut. Als ich dann den PC geliefert bekam, hab ich alles verkabelt. Als ich dann einschaltete erlebte ich einen Pixelschauer der fast nicht anzusehen war. Dann hab ich mühselig WinXP installiert, obwohl ich fast nichts erkannte. Das Problem bestand aber immer noch, naja bis ich dann den neuesten Grafikkartentreiber installierte. Das Problem war weg, die Karte laufte auf einmal ganz ohne irgendwelche Grafikfehler im Windowsbetrieb. Doch dann fand ich heraus, dass in aktuellen 3D-Spielen wie z.B. NfS Most Wanted auf einmal ein totaler Hänger auftritt. Das Spiel hängt dann für so ca. 20sec, der Ton stockt und dann läufts meistens wieder normal weiter. Im 3D-Mark 06 trat genau das selbe Problem auf. Manchmal zeigen sich auch noch furchtbare Grafikfehler (Schwarz-weis blinken...). Aber wenn die Karte dann mal warmgelaufen ist, dann läuft sie tadellos, glaub ich zumindest. Meiner Meinung nach hat die Grafikkarte einen defekt >Garantiefall.
wo hast du gekauft, schon nachgefragt?
ist intressant, allein wegen lebenslanger Garantie.
poste mal die entwickelungen!
tatarus
2006-02-13, 12:12:56
Mach ein Foto vom Fehler und schick das zusammen mit der Karte ein. Scheinst echt eine Defekte erwischt zu haben.
Xtender
2006-02-13, 12:22:30
Gekauft hab ich meinen PC bei Alternate mitsamt EVGA Geforce 7800GT Co. Angeblich ist die Karte getestet und voll funktionsfähig, irgendwie komisch! Vielleicht ist die Karte beim Transport kaputt gegangen. Ich hab ja noch Garantie vom Händler (Alternate), also werd ich die Karte auch zu Alternate schicken. Hoffentlich muss ich nicht den kompletten PC einschicken, denn ich hab ihn ja im Zusammenbau bestellt. Werd warscheinlich heute noch bei Alternate anrufen und mich erkundigen.
Vertigo
2006-02-13, 12:24:33
Gekauft hab ich meinen PC bei Alternate mitsamt EVGA Geforce 7800GT Co. Angeblich ist die Karte getestet und voll funktionsfähig, irgendwie komisch! Vielleicht ist die Karte beim Transport kaputt gegangen. Ich hab ja noch Garantie vom Händler (Alternate), also werd ich die Karte auch zu Alternate schicken. Hoffentlich muss ich nicht den kompletten PC einschicken, denn ich hab ihn ja im Zusammenbau bestellt. Werd warscheinlich heute noch bei Alternate anrufen und mich erkundigen.
Das Ding ist defekt. Nicht lange herumzedern sondern die Gewährleistung in Anspruch nehmen - wofür gibt's die denn sonst ?
Xtender
2006-02-13, 12:37:01
Einschicken kann ich die Grafikkarte aber leider zur Zeit nicht, da ich nächste Woche einen wichtigen Termin hab, es wird die ganze Nacht durchgezockt!! Was mach ich da jetzt ohne eine Grafikkarte. Vielleicht ist es ja möglich, dass mir Alternate eine neue Grafikkarte schickt und ich ihnen dafür meine defekte Grafikkarte zuschicke.
Vertigo
2006-02-13, 12:38:55
Einschicken kann ich die Grafikkarte aber leider zur Zeit nicht, da ich nächste Woche einen wichtigen Termin hab, es wird die ganze Nacht durchgezockt!! Was mach ich da jetzt ohne eine Grafikkarte. Vielleicht ist es ja möglich, dass mir Alternate eine neue Grafikkarte schickt und ich ihnen dafür meine defekte Grafikkarte zuschicke.
Das glaube ich nun wirklich nicht - aber einfach mal dort anrufen und nachfragen !
DernetteEddy
2006-02-13, 17:23:02
Amazon macht das auch. Sobald das defekte Gerät bei denen eingeht schicken die ein neues raus. Das geht razz fazz. Vielleicht macht Alternate das ja auch. Fragen kostet nichts.
Xtender
2006-02-16, 08:23:16
Ich hab jetzt bei ALTERNATE angerufen, und die meinten, dass es auch am Netzteil liegen könnte. Jetzt hab ich halt noch rumprobiert... und fand heraus, dass meine Grafikkarte irgendeinen Wackelkontakt hat. Wenn ich unterm 3D-Spiel an der rechten Seite der Grafikkarte wakle, dann ergibt sich auf dem Bildschirm ein Pixelshower, alles verschwämt bzw. werden alle Texturen in grün umgewandelt und es ergibt sich dann ein Hänger im Spiel, alles stockt (Ton auch). Das ist genau das selbe Phänomen, wie ich es im 3D-Spiel auch schon oft erlebt hab, ohne an die Grafikkarte zu fassen. Das ist doch nicht normal, wenn die GraKa so empfindlich ist, oder? Die Karte hat warscheinlich irgendwo eine schlechte Lötstelle>>Garantiefall. Am PCI-E Slot kann es nicht liegen, denn wenn ich den Festhalte und dann an der Grafikkarte wakle, ists genau das selbe. Am Netzteil liegts aber auf keinen Fall.
JaniC
2006-02-16, 14:36:04
Nochmal anrufen und das schildern und dann ab in Briefkasten.
Xtender
2006-03-08, 20:25:04
Ich hab wieder Neuigkeiten zum Problem an meinem PC!!
Ich wollte Alternate die Graka erst zusenden, sobald ich eine Ersatzkarte habe, denn den PC brauch ich unbedingt und der kann nicht einfach so herumstehen. Mittlerweile hab ich eine PCI-E Ersatzkarte (Gigabyte Geforce 6200TC). Diese Grafikkarte hab ich nun anstatt der EVGA-Karte eingebaut. Nun hab ich aber wieder das selbe Problem!! In 3D-Spielen ergeben sich immernoch oft sekundenlange Hänger, schlimmstenfalls ein PC-Absturtz. Das ist doch das selbe Phänomen, wie ich es auch schon mit der EVGA-GraKa gehabt hab, nur dass ich mit dieser Karte noch keine Grafikfehler hatte. Das Problem liegt also nicht an der Grafikkarte! Auch an der Festplatte und am Netzteil kann es nicht liegen, denn beide hab ich schon ausgetauscht. Folglich liegts meiner Meinung nach warscheinlich am Nforce4-Chipsatz, der Probleme mit dem AMD-Prozessor macht. Ich werd den PC bald dem Abholservice von Alternate übergeben, denn ich weiß mir keinen Rat mehr!
-RAMMSTEIN-
2006-03-09, 00:08:02
Folglich liegts meiner Meinung nach warscheinlich am Nforce4-Chipsatz, der Probleme mit dem AMD-Prozessor macht.
LOL,, NF4 Chipsatz macht probleme mit AMD CPU´s...
Das glaubst du doch selber nicht oder ??
;D ;D ;D ;D
will ja nix sagen aba haste mal daran gedacht das vieleicht ne 6200 TC ( Troll Cache ) nicht die schnellste graka ist ???.
warscheinlich auch noch in 1600 * 1200 wa :)
Xtender
2006-03-09, 08:31:37
will ja nix sagen aba haste mal daran gedacht das vieleicht ne 6200 TC ( Troll Cache ) nicht die schnellste graka ist ???.
warscheinlich auch noch in 1600 * 1200 wa :)
Ich hab doch die Geforce 6200 TC nur als Testkarte verwendet, um zu überprüfen ob es jetzt an der Grafikkarte liegt oder nicht. Ausserdem hab ich die Auflösung und die Details so runtergestellt, dass das Spiel (z.B. Serious Sam2) einigermaßen gut läuft. Mir ist schon klar, das die Geforce 6200TC völliger Schrott ist, die werd ich ja auch nicht behalten. Mittlerweile hab ich eh schon wieder die Geforce 7800GT Co eingebaut mit der es ja fast die selben Probleme gibt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.