PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu pinnacle studio 10 plus und vobs

Gast
2006-02-14, 02:42:38
hallo zusammen. ich habe am wochende das handballspiel meiner mannschaft mit zwei kameras aufgenommen und möchte daraus nun ein video für ne spielanalyse zusammenstellen. ich hab mir von einem mitspieler besagtes programm ausgeliehen, weil das damit ganz gut gehen soll.
nun liegen die videos aber bei mir in vob form auf der platte und jedesmal wenn ich eins der videos dem projekt hinzufüge fängt das prog an zu rödeln und trennt die vob-datei in video- und tonspur in das temporäres verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Pinnacle Studio\Data\Media\Reels\. das dauert nicht nur ewig, weil es etliche vobs sind, sondern es kommt dazu, dass ich auf c: überhaupt nicht genug platz habe für die ganzen temp dateien. den ordner scheint man auch nicht ändern zu können. ich wollte mal nachfragen, ob dieses verhalten von pinnacle studio normal ist, oder ob ich da irgendwelche zusatzfeatures kaufen muss, damit das programm vobs ohne vorherige zerlegung bearbeiten kann.
laut google untersützt pinnacle studio ab version 9.4 vobs, aber bei mir werden die auch nicht als 'unterstützte videodateien' beim dateibrowsen angezeigt, sondern ich muss 'alle dateien anzeigen' wählen um die vobs auswählen zu können. macht mich irgendwie stutzig...