PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundbearbeitung - 1 wav-file in mehrere Teilen

Kennung Eins
2002-07-31, 17:47:01
Ja also eigentlich ist es so, daß ich einen paar files >1 Stunde habe (Radiomitschnitte u.ä.), diese würde ich gerne brennen, doch auf keinen fall in diesem Rohzustand.

Ich will einzelne Titel anwählen können, also muß ich die Ausgangsdatei spalten.

Doch womit macht man das?

[Edit]
Ich besitze Cooledit 2000, da glaub ich mich auch erinnern zu können, daß in der Produktbeschreibung was davon stand, daß man das damit machen kann, doch ich find es nicht mehr :(

mofa84
2002-07-31, 19:17:47
Ist ganz einfach: Markieren, kopieren (oder halt ausschneiden) und inner neuen Datei einfügen.

Als Orientierung musst du halt die Zeit verwenden.

Olodin
2002-07-31, 20:38:31
Hab ich auch schon bei diversen 90min Kassetten so gemacht. Auch mit Cooledit. Das ganze ist zwar recht aufwendig und dauert, aber es lohnt sich und man kann gleichzeitig auch noch ein paar Filter drüber laufen lassen, womit man den Sound merklich verbessern kann.

Kennung Eins
2002-07-31, 20:44:22
Hmm....ja, das würde gehen, doch ich erinnere mich, eine Software gesehen zu haben, bei der man einfach die Stellen markiert, an der man die Datei trennen will.

Das würd ich schon gern so machen, denn es ist recht viel, was ich da zu tun hab :(

mofa84
2002-08-01, 00:41:43
Originally posted by Kennung Eins
Hmm....ja, das würde gehen, doch ich erinnere mich, eine Software gesehen zu haben, bei der man einfach die Stellen markiert, an der man die Datei trennen will.

Das würd ich schon gern so machen, denn es ist recht viel, was ich da zu tun hab :( Aber mit Ausschneiden ist es doch auch nicht viel aufwändiger?!

Kennung Eins
2002-08-01, 08:52:50
hmm hast wohl recht...
na, ich such noch ein bisschen, und wenn ich nix finde, dann werd ichs wohl so machen :)

YODA
2002-08-01, 16:37:54
Für Soundbearbeitung nehme ich auschliesslich Wavelab von Steinberg.

Ist leider nur sehr teuer...

mofa84
2002-08-01, 17:13:24
Originally posted by YODA
Für Soundbearbeitung nehme ich auschliesslich Wavelab von Steinberg.

Ist leider nur sehr teuer... Sind vielleicht ein wenig komplexer mit mehr Funktionen, aber für sowas einfaches wie ne Datei zu zerlegen oder mit Übergängen zu mixen reicht CoolEdit völlig aus.