PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme Asus A8V-E SE

Gast
2006-02-15, 20:10:39
Hallo,

ich habe folgendes System:

Asus A8V-E SE (BIOS 1010), Athlon X2 4400 @ 11x230, g.skill DDR 500 RAM, Geforce 7800 GT, 550 Watt NT, Windows XP x64, CnQ aktiv.

Manchmal habe ich Probleme, das System zu booten. Das BIOS erscheint gar nicht erst, der Bildschirm bleibt dunkel. Nach ca. 5 Resets bootet er dann doch. Das Problem tritt nie beim ersten Boot auf.
Heute ist er im Betrieb neu gestartet, nachdem ich mehrere Stunden nichts gemacht habe, danach hatte ich wieder dieses seltsame Startproblem, nach dem reboot wurde meine Netzwerkkarte nicht mehr gefunden. Nach einem erneuten reboot geht wieder alles.

Die CPU ist in der Konfiguration schon 24 Stunden Prime95 und memtest86 durchgelaufen, daran sollte es also nicht liegen. Das Netzteil würde ich deswegen auch gerne ausschließen. Liegt es vielleicht an CnQ?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

harrypitt
2006-02-15, 20:26:13
Nur weil Prime und Memtest fehlerfrei durchlaufen heißt das noch lange nicht, dass der PC absolut stabil ist (musste ich bei meinem eigenen System auch schon mal feststellen). Also als erstes würd ich einmal alles auf Normalwerte zurücktakten. Besteht dann noch immer dein Problem, dann würd ich C'n'Q ausmachen.