PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze wegen NT oder wegen Graka?

TB1333
2006-02-15, 20:12:34
Hi.

Seit ein paar Tagen stürzt mein PC unreprouzierbar (auch im Windoof) ab.
Das Problem kam unverhofft auf einer LAN um 3 Uhr nachts.

Ich habe mal die zusätzlich aktivierten Pipes deaktiviert und die Karte auf Standardtakt heruntergetaktet.

Seither läuft alles stabil, ohne Probleme.

Die Frage ist nun was ist der Fehler?!

Mir sind 3 Varianten eingefallen:

1. Netzeil gibt den Geist auf und schafft die stärkere Last mit Pipes/OC nicht mehr (wäre nicht verwunderlich, ist ein LC Power 6550).
2. Die Karte geht urplötzlich nicht mehr freischalten (gibt allerdings keine Grafikfehler).
3. Die Karte verträgt aufgrund von Elektromigration oder was weis ich warum, den höheren Takt nicht mehr.

Woran schätzt ihr liegt es?

Ich habe mal vor längerem nen Artikel auf Planet3Dnow gelesen, in dem wurde beschrieben wie man bei WinXP wieder BSODs bekommen kann, um herauszufinden ob das NT fehlerhaft ist. Weis da vllt jmd genaueres?

Danke schonmal

PS: Das Forum passt imho net, aber ka wos sonst hin soll.

<(-_-)>
2006-02-15, 20:20:21
Wie sehen denn die Temperaturen aus?

<(-_-)>
2006-02-15, 20:21:15
Wie sehen denn die Temparaturen aus?

TB1333
2006-02-15, 20:29:00
Die CPU hat unter Last ca. 60°, allerdings kein Problem, Throttling beginnt bei 71°C.

Die Graka wird 88°C, allerdings wird sie das seit Anfang an, weil sie passiv ist.
Die Temperatur verändert sich durchs Übertakten auch nur minimal.

Thanatos
2006-02-16, 16:25:29
Wie wäre es mal, wenn du den Prozessor heruntertaktest und so wenig wie möglich an das Netzteil hängst, aber die Graka so lässt wie sie vorher lief?

Aber am besten wäre natürlich immernoch ein anderes Netzteil zum testen.