PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm bleibt schwarz / Kein Bootvorgang

-error-
2006-02-16, 08:36:44
Hallo,

ich habe das Asus A8N SLI Premium als Board. Dieses zeigt Bereitschaft an, die gründe Led auf dem Mainboard leuchtet also. Es kommt schlichtweg kein Bild. Da ich aber bereits CMOS Clear gesetzt habe, müsste zumindest die Frauenstimme eim Booten über die vorliegende Fehler berichten.

Nun, dasGanze trat auf, nachdem ich an der Steckerschnittstellen herumgemacht habe, also die, wo PowerSW und die SystemLED angeschlossen wrd. Da ich die Kabel mit Schrumpfschlauch ummanteln will, habe ich die kleinen Molexstecker vom Kabelbaum getrennt. ich habe dann die Metallschlaufen über die Pins des PowerSW gesteckt, sodass ich den Rechner weiterhin per Powerbutton einschalten kann. Das ging jetzt auch die ganze Zeit ganz gut so. Nur heute habe ich dann den Geflechtschaluch um die Kabel gewickelt und habe den Connector wieder anschließen wollen. Und nun gehts halt nicht mehr. Auch wenn ich das Kabel komplett vom PowerSW abtrenne und mit dem Schraubentzieher die Brücke schließe, der Rechner startet dann ja, ändert das nichts an der Situation.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

-error-
2006-02-16, 13:24:50
^^

Killer
2006-02-17, 00:00:44
Auch wenn ich das Kabel komplett vom PowerSW abtrenne und mit dem Schraubentzieher die Brücke schließe, der Rechner startet dann ja, ändert das nichts an der Situation.

also startet der rechner mit dem schraubenzieher trick oder nicht? wenn nicht kann schon das mainboard defekt sein (kurzschluss vielleicht)
drehen sich die lüfter wenn du den rechner anschaltest oder gar nichts?

wenn alle kabel richtig angeschlossen sind dann bleiben nicht mehr viele möglichkeiten
---- beim drehen der lüfter und kein bild ----
- versuche alles abzuklemmen (vorallem sata kabeln, falls vorhanden und unnötige pci karten)
- nochmal cmos reset
- schaue nach ob das board keinen kontakt mit metal teilen hat (gehäuse o.ä)

ansonsten kann es wirklich so sein dass das board oder die cpu (glaube aber eher nicht) kaputt sein könnten

-error-
2006-02-17, 21:23:36
also startet der rechner mit dem schraubenzieher trick oder nicht? wenn nicht kann schon das mainboard defekt sein (kurzschluss vielleicht)
drehen sich die lüfter wenn du den rechner anschaltest oder gar nichts?

wenn alle kabel richtig angeschlossen sind dann bleiben nicht mehr viele möglichkeiten
---- beim drehen der lüfter und kein bild ----
- versuche alles abzuklemmen (vorallem sata kabeln, falls vorhanden und unnötige pci karten)
- nochmal cmos reset
- schaue nach ob das board keinen kontakt mit metal teilen hat (gehäuse o.ä)

ansonsten kann es wirklich so sein dass das board oder die cpu (glaube aber eher nicht) kaputt sein könnten

Der Rechner startet natürlich mit dem Schraubenzieherdrick. Die Festplatte und die Lüfter setzen sich in Bewegung. Ich habe nur die Grafikkarte als Steckarte und die sitzt natürlich perfekt. Und die Lüfter laufen auch!

Der Chipsatz wird auch richtig warm, so wie immer.

HisN
2006-02-17, 22:00:25
Is doch ganz einfach..

Alles raus ausm REchner und runter vom Board bis auf CPU und Speaker, anschalten, hören obs piepst ...

Wenn nicht piepst hat sich das Board oder die CPU oder das Netzteil verabschiedet. Wenns piepst kannste weiter dazustecken um den Fehler einzukreisen.

Haarmann
2006-02-18, 08:58:06
Desire

Ich hatte nen lustiges Debakel mit 2 A8S-X...
GF6500 drinnen - kein Bild kein Ton, kein Nix
X1600pro Notboot möglich... Aber BIOS verlor jeweils alle Settings
Dazu mein GA NF4 mit nem alten BIOS und ner X700
Kein Bild, aber mit ner PCI Graka gings bestens... neueres BIOS und es ging wieder alles.

-error-
2006-02-18, 15:02:33
Ich habe mal eine X700 Pro eingebaut, leider ändert das nichts an der Situation. Und weil es noch dümmer kommen musste, habe ich den den Verieglung von PCI-E Slot abgebrochen :(

Kann man den nachkaufen? Sieht so aus, als ob man den tauschen könnte.

-error-
2006-02-18, 18:23:55
Hmm?

HisN
2006-02-18, 18:27:38
Öhm...
Die Verriegelung ist nicht Lebenswichtig, die Karte wird auch so nicht rausrutschen, es sei denn Du gehst beim Transport zur Lan nicht sorgfältig damit um :-)

-error-
2006-02-18, 19:41:19
Öhm...
Die Verriegelung ist nicht Lebenswichtig, die Karte wird auch so nicht rausrutschen, es sei denn Du gehst beim Transport zur Lan nicht sorgfältig damit um :-)

Ich will das Board aber warscheinlich loswerden, wenn nicht gar sogar in die RMA einschicken.

Malachi
2006-02-18, 20:31:40
Hallo,

ich habe das Asus A8N SLI Premium als Board. Dieses zeigt Bereitschaft an, die gründe Led auf dem Mainboard leuchtet also. Es kommt schlichtweg kein Bild. Da ich aber bereits CMOS Clear gesetzt habe, müsste zumindest die Frauenstimme eim Booten über die vorliegende Fehler berichten.

Nun, dasGanze trat auf, nachdem ich an der Steckerschnittstellen herumgemacht habe, also die, wo PowerSW und die SystemLED angeschlossen wrd. Da ich die Kabel mit Schrumpfschlauch ummanteln will, habe ich die kleinen Molexstecker vom Kabelbaum getrennt. ich habe dann die Metallschlaufen über die Pins des PowerSW gesteckt, sodass ich den Rechner weiterhin per Powerbutton einschalten kann. Das ging jetzt auch die ganze Zeit ganz gut so. Nur heute habe ich dann den Geflechtschaluch um die Kabel gewickelt und habe den Connector wieder anschließen wollen. Und nun gehts halt nicht mehr. Auch wenn ich das Kabel komplett vom PowerSW abtrenne und mit dem Schraubentzieher die Brücke schließe, der Rechner startet dann ja, ändert das nichts an der Situation.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Hab heut auch ein A8N eingebaut. Bildschirm blieb trotz grüner LED schwarz.
Mein Fehler war:
RAMs in die falschen Bänke. Der Screen bleibt übr. auch schwarz wenn gar keine RAMs drinstecken.

-error-
2006-02-18, 22:59:32
Nur sind die Rams richtig drin ;)

Ging ja vorher schließlich auch! Also ASUS geht mir gewaltig auf den Sack, ich meide es in Zukunft Produkte von dieser gehypten Firma zu kaufen!

Trotzdem bräuchte ich ne Lösung ;)

dgl
2006-02-19, 03:28:49
Evtl. hat sich das Bios verabscheidet. Hast du ne Möglichkeit den Chip irgendwo neu zu flashen? Ich könnts auch machen,, 5€, aber ob sich das für dich lohnt?! Und die Garantie dass es dann iwder läuf hast Du immernoch nicht

Haarmann
2006-02-19, 08:51:36
Mal ne triviale Frage... hast den Reset abermal abgehängt? Gibt so lustige Tower, die manchmal aus irgendwelchen Gründen Dauerreset geben.

-error-
2006-02-19, 13:39:58
Mal ne triviale Frage... hast den Reset abermal abgehängt? Gibt so lustige Tower, die manchmal aus irgendwelchen Gründen Dauerreset geben.

Mein HTPC verfügt über keinen Reset ;)

-error-
2006-02-20, 22:31:05
^^

Problem ist immer noch nicht gelöst! Deswegen muss ich ständig am Laptop sitzen.

-error-
2006-02-21, 20:46:59
Desire an Erde, Desire an Erde, SOS!

-error-
2006-02-22, 19:03:12
Desire an Erde, Desire an Erde, SOS!

^^

Gast
2006-02-23, 11:48:28
pushipushi