Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping geht nicht?
(del)
2006-02-16, 22:54:18
Ich hab gerade versucht www.golem.de anzupingen. Geht nicht. Seite selbst wird aufgerufen. ann mich jemand in paar Sätzen darüber aufklären?
flatbrain
2006-02-16, 22:56:36
Ich vermute, daß der Server Pings filtert und nicht beantwortet.
cu flatbrain
division
2006-02-16, 23:27:48
Joar so wird das wohl sein....
Es gibt Programme die durch pings test ob ein host on ist oder nicht. Wenn man auf Pings nicht antwortet erspart man sich einiges.
truli
2006-02-17, 17:24:58
Ich hab gerade versucht www.golem.de anzupingen. Geht nicht. Seite selbst wird aufgerufen. ann mich jemand in paar Sätzen darüber aufklären?
und wozu das ganze, ping ping ping.....
b00ze
2006-02-17, 17:28:28
z.B. um zu überprüfen ob die Pakete fragmentiert werden. Es gibt verschiedene Gründe für einen Ping.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_%28Daten%C3%BCbertragung%29
z.B. um zu überprüfen ob die Pakete fragmentiert werden. Es gibt verschiedene Gründe für einen Ping.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_%28Daten%C3%BCbertragung%29
Oder um nach Monaten die "Antwortzeiten" der meistbesuchten Seiten zu überprüfen. Diese Art Einwürfe wie von Truli könnte man glatt als Spam einstufen ;) klopf klopf klopf
truli
2006-02-17, 20:42:05
und das machst Du wohl jeden Tag :biggrin:
Oder um nach Monaten die "Antwortzeiten" der meistbesuchten Seiten zu überprüfen. Diese Art Einwürfe wie von Truli könnte man glatt als Spam einstufen klopf klopf klopf
na Du solltest Dich ersmal registrieren bevor Du hier Deine anonymen Sprüche durch die Welt jagst.
truli
;)
flatbrain
2006-02-17, 21:03:59
1 Punkt für Spam in Hilfeforen für truli.
Überlege dir bitte, ob du sinnvoll zum Thema beitragen kannst oder nicht lieber auf themenbezogen sinnfreie Beiträge verzichtest.
Diskussionen über Verwarnungen und Punkte sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation
truli
2006-02-17, 23:25:44
und nun
b00ze
2006-02-18, 06:28:20
und das machst Du wohl jeden Tag :biggrin:Es gibt anscheinend eine Menge Dinge die du dir nicht vorstellen kannst. Z.B. cFos/cFos-Speed sendet jeden Tag tausende von Pings, um damit das Traffic-Shaping dynamisch an die "Leitung" (Kapazität) anzupassen. Vielleicht mag es auf dich den Eindruck machen, dass nur Deppen Pings versenden, um sich an schnellen Reaktionszeiten aufzugeilen. Dem ist aber nicht so.
Nur weil sich dir der tiefere Sinn verschließt, solltest du nicht (von oben herab) andere Leute anpissen.
und nun
Geh rüber zu Chief Wiggum und frag, ob man den Moderator wegen dem "Punkt" verklagen kann...
del_4901
2006-02-18, 06:33:42
und wozu das ganze, ping ping ping.....
wenn dann schon so: ping pong ping pong ... (das ist mein ernst!)
OnT: gib mal ICMP in deriner Fw frei, dann klappts auch mit dem Ping.
truli
2006-02-18, 07:55:36
man hier sind alle so toll drauf,
Das der Ping Befehl ein Tool ist das was ich schon, die Frage ist einfach ganz einfach:
Wozu müssen die Leute alles und jeden anpingen, ich glaube nehmlich das viele User garnicht Wissen was Sie tun.
Und wenn ich im lokalen Netz die Gegenstelle oder auch im I-Net
anpinge und keine Antowrt bekomme, dann sollte ich es wohl auch jedesmal hier reinschreiben, oder wie.
Oder ich werde das nächste mal wenn es Stau aus der Autobahn gibt mal hier reinstellen und Fragen warum das so ist.
Was ich damit einfach nur Sagen möchte ist, dass der Threaderöffner in meinen Augen der Spammer ist.
@flatbrain
cooles Punktesystem, wenn Du möchtest und mal wieder Gut drauf bist, dann kannst Du bitte meinen Account löschen.
Es ist doch wohl ganz offensichtlich das man als Member im Forum nicht seine Meinung sagen darf. Ergo werde ich wohl als Gast wie so viele hier im Forum dann meine Meinung viellicht sagen dürfen, weil man dann ja jeden Mist schreiben darf.
gruß und sorry
truli
;)
Audigy
2006-02-18, 08:46:16
wenn dann schon so: ping pong ping pong ... (das ist mein ernst!)
OnT: gib mal ICMP in deriner Fw frei, dann klappts auch mit dem Ping.
nein dann klappt es immer noch nicht
habe es auch mal getestet
bei der seite funzt das pingen nicht
(del)
2006-02-18, 12:57:30
und nun
Was "und nun"? Nun passt das mit den Avataren und das mit dem Ping ist auch geklärt. Hast Du noch Fragen zum Thema?
Wozu müssen die Leute alles und jeden anpingen, ich glaube nehmlich das viele User garnicht Wissen was Sie tun
Wenn Du es nur glaubst und nicht 1005 sicher weißt, dann mach Dich erstmal schlau was "viele User" in dem Thread meinen, bevor Du anfängst lustig zu werden. Um Deinen Glauben geht es in dem Thread überhaupt nicht. Interessiert wohl auch keinen.
Was ich damit einfach nur Sagen möchte ist, dass der Threaderöffner in meinen Augen der Spammer ist
Schwätzer, die Frage war warum der Ping nicht geht. Also was es damit auf sich hat. Was es bringt, was steckt dahinter, was es verhindert warum, wieso, weswegen. Da es wohl nicht gängig ist. Alle habens mal wieder gecheckt. Fast alle...
Es ist doch wohl ganz offensichtlich das man als Member im Forum nicht seine Meinung sagen darf. Ergo werde ich wohl als Gast wie so viele hier im Forum dann meine Meinung viellicht sagen dürfen, weil man dann ja jeden Mist schreiben darf
Nö. Der Post wird vom ersten Member gemeldet und in wenigen Minuten entsorgt. Kriegt kaum jemand mit. Und jetzt heul nicht rum, sondern pack Dich an die eigene Nase, statt die Leute mit Einzeilern anzumachen klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3993100&postcount=7) Alles klar ne? Dann ist gut.
flatbrain
2006-02-18, 13:28:26
man hier sind alle so toll drauf,
Das der Ping Befehl ein Tool ist das was ich schon, die Frage ist einfach ganz einfach:
Wozu müssen die Leute alles und jeden anpingen, ich glaube nehmlich das viele User garnicht Wissen was Sie tun.
Und wenn ich im lokalen Netz die Gegenstelle oder auch im I-Net
anpinge und keine Antowrt bekomme, dann sollte ich es wohl auch jedesmal hier reinschreiben, oder wie.
Oder ich werde das nächste mal wenn es Stau aus der Autobahn gibt mal hier reinstellen und Fragen warum das so ist.
Was ich damit einfach nur Sagen möchte ist, dass der Threaderöffner in meinen Augen der Spammer ist.
@flatbrain
cooles Punktesystem, wenn Du möchtest und mal wieder Gut drauf bist, dann kannst Du bitte meinen Account löschen.
Es ist doch wohl ganz offensichtlich das man als Member im Forum nicht seine Meinung sagen darf. Ergo werde ich wohl als Gast wie so viele hier im Forum dann meine Meinung viellicht sagen dürfen, weil man dann ja jeden Mist schreiben darf.
gruß und sorry
truli
;)
3 Punkte für Mißachtung der Moderation für truli - was genau ist an dem Satz "Diskussionen über Verwarnungen und Punkte sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen, denn hier wären sie OT." nicht zu verstehen?
Diskussionen über Verwarnungen und Punkte sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.