PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temp Dateien Firefox?

Dadi
2006-02-17, 23:04:25
Hi,

hätte gern gewusst (da mein IE Explorer nicht mehr funzt) wo ich z.B. von break.com, die Video aus dem Firefox temp Ordner entnehmen könnte, hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
TommyBoss

RaM38
2006-02-18, 10:26:22
Hi, hab mal ein bißchen gesucht - und gefunden:

c:\dokumente & einstellungen\"dein name"\lokale einstellungen\temporary internetfiles\content ie5

Firfox scheint die Temps also in das "InternetExplorer"-Verzeichnis zu speichern... :|

Achso, nochwas: falls du den Ordner "Lokale Einstellungen" nicht finden solltest - das ist ein Versteckter Ordner. Musst also die Option "alle anzeigen" (oder so ähnlich) in deinem Manager aktivieren.

greetz

LolekDeluxe
2006-02-18, 10:32:51

c:\dokumente & einstellungen\"dein name"\lokale einstellungen\temporary internetfiles\content ie5

Firfox scheint die Temps also in das "InternetExplorer"-Verzeichnis zu speichern... :|

Achso, nochwas: falls du den Ordner "Lokale Einstellungen" nicht finden solltest - das ist ein Versteckter Ordner. Musst also die Option "alle anzeigen" (oder so ähnlich) in deinem Manager aktivieren.

greetz

Leider sieht man dann immer noch nicht alle Ordner.
Winrar ist der beste Dateibrowser, mit dem kann man nahe zu alle Datein sehen im gegensatz zum Explorer.

RaM38
2006-02-18, 12:07:47
Den Explorer find ich auch net so gut. :mad:

Deswegen benutzte ich den TotalCommander...meiner Meinung nach der beste wo gibt, wesentlich umfangreicher und nicht zuletzt das "doppelte Fenster" macht das kopieren z.B. viel leichter... :smile:

Und man kann ALLE Verzeichnisse und Dateien anzeigen und editieren...

HisN
2006-02-18, 12:28:41
gib einfach about:cache in die Adresszeile ein

Ladyzhave
2006-02-18, 12:32:14
Und was hat er davon?

http://img152.imageshack.us/img152/921/neubitmap4xk.jpg (http://imageshack.us)

???

HisN
2006-02-18, 12:35:22
im Firefox .... oder hab ich den Threadtitel falsch verstanden?

Dadi
2006-02-18, 12:38:46
Vielen Dank Leute, dachte dieser ordner ist nur für den IE gewesen. :)
Ich "Trottel" habe nicht hingesehen. Danke!

Sephiroth
2006-02-18, 13:20:21

greetz
DAS ist mit Abstand der größte Unsinn den ich seit langem über Firefox gehört habe!
Mozilla und Firefox haben ihren eigenen Cache-Ordner!
Bei Firefox 1.0 liegt er mit im Profil-Ordner und bei Firefox 1.5 unter "?:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<Fx-Profil>\Cache".

Um an die richtige Datei zun finden muß man dazu about:cache in die Adresszeile eingeben, dort den richtigen Eintrag heraussuchen, anklicken und dann bekommt man den Speicherort auf der Festplatte.

Beispiel:

Key: http://media1.break.com/dnet/media/content/bikecrash17.wmv
Data size: 587424 bytes
Fetch count: 2
Last modified: 2006-02-18 13:12:46
Expires: 2006-02-18 13:55:28

key: http://media1.break.com/dnet/media/content/bikecrash17.wmv
fetch count: 3
last fetched: 2006-02-18 13:17:26
ast modified: 2006-02-18 13:12:46
expires: 2006-02-18 13:55:28
Data size: 587424
file on disk: ?:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<Fx-Profil>\Cache\6827BE5Bd01

Security: This document does not have any security info associated with it.

RaM38
2006-02-18, 15:20:03
@Sephirot:
Danke für die Blumen! :(

1. habe ich versucht, jemanden zu helfen, dessen Anfrage schon seit über 11Std ohne Antwort im Forum stand.
2. sind die gefragten Dateien ( wohl nur bei mir ??? ) im angegebenen Verzeichnis sehr wohl zu finden!
3. die Möglichkeit über "about:cache" waren mir ( und wahrscheinlich vielen anderen ) bis dato unbekannt.
4. finde ich persönlich die Auflistung, welche nach "about:cache" angeboten wird, sehr unübersichtlich und ein bißchen kompliziert, da man über das von mir angegebene Verzeichnis die gesuchten Dateien SOFORT in ein Verzeichnis seiner Wahl kopieren kann.

WIESO ist das also "der mit Abstand größte Unsinn über Firefox"??? Sollte der Speicherort nicht nur bei mir zu finden sein, sehe ich darin eher eine ALTERNATIVE, die vielleicht für dich nicht bekannt oder "zu billig" ist! :|

Abschließend würde mich jetzt wirklich mal interessieren, ob auch auf anderen Systemen die Dateien aus dem Firefox im IE-Temp-Ordner zu finden sind, oder ob das nur bei mir so ist :confused:

greetz

P.S.:Vielen Dank Leute, dachte dieser ordner ist nur für den IE gewesen.

Immerhin scheint es bei ThommyBoss ja geklappt zu haben! :smile: