PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI GeForce 6800LE PPI´s freischalten

Gast
2006-02-18, 11:01:10
Hi

ich habe zur Zeit eine Sapphire Radeon 9600XT AGP und wollte mal auf eine neuere Karte aufrüsten. Ich würde von nem Kumpel eine MSI NX6800LE Geforce 6800 LE AGP bekommen.
Nun hatt er mir folgende technische daten gesagt:

AGP Steckplatz
128 MB Speicher
2,8 ns Speicherzugriffszeit
256 bit Speicheranbindung
8 Pixel Pipelines
(auf 16 freischaltbar)
4 Pixel (Vertex-) Shader
(auf 6 freischaltbar)

Daher wollte ich nun fragen ob das denn auch bei dieser Grafikkarte überhaupt möglich ist, und wenn, wie viele PPI´s ich denn so freischalten könnte ohne die Stabilität des Systems zu gefährden. Des weiteren habe ich hier gelesen, dass viele noch zusätzliche Lüfter auf dei Kondensatoren und Transis packen, ist das bei der Karte nötig????
Ich kenne mich mit Dem Technischen einses PS´s nett so gut aus, ich zogge hauptsächlsih ;)

Ich danke schon mal im Vorraus

MFG DerKleineMuck

Mark
2006-02-18, 11:04:25
theoretisch möglich, ja, aber in der praxis kann dir keiner sagen ob du sie freischalten kannst. meistens werden die pipes nicht ohne grund deaktiviert. manche sind kaputt oder funktionieren einfach nicht stabil

DerböseWolf
2006-02-18, 11:22:02
Das mit den Pipelines ist mehr eine Glückssache.

Wenn du sichergehen willst, pack einen Zalman VF900 auf die Karte, der Kühlt mehr oder weniger auch noch die anderen Bauteile mit.

Peppo
2006-02-18, 11:22:58
Genau. Eine "Freischaltgarantie" gibt es nicht. Man kann glück haben, oder auch nicht. ;)

@Gast
Lade mal den RivaTuner (http://www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner&menu=8) runter. Damit lassen sich die fehlenden Pipes freischalten. Ob diese dann auch funktionieren, ist eine reine Glücksache.
Ich habe z.B.: meine 6800GS voll freischalten können.

baka
2006-02-18, 15:24:32
normalerweise geht es leicht, aber bei msi hatte ich einmal gelesen nach der freischaltung eine karte kaputt und nicht zurückschaltbar ist(war auch mit rivatuner). find aber den thread nicht mehr.

meine erfahrung 2 leadtek 6800le und eine gainward 6800le alles null problemmo.