PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internettelefonie

blutrausch
2006-02-19, 10:42:28
derzeit haben wir daheim internetzugang von arcor dsl1000 mit isdn, müsste ich dann als anbieter bei internettelefonie auch arcor wählen und könnte man dann statt des isdn auch auf analog zurückschalten lassen um kosten zu sparen?
wie mach ich das dann beim telefonieren, wir haben 2 schnurlose telefone im haus und ein "festes" muss da ne art adapter dazwischen geschaltet werden oder brauch ich neue endgeräte?
was hat internettelefonie denn noch so für vorteile und kommt man damit eigentl wirklich günstiger weg am monatsende?
....danke

nemesiz
2006-02-19, 13:20:57
derzeit haben wir daheim internetzugang von arcor dsl1000 mit isdn, müsste ich dann als anbieter bei internettelefonie auch arcor wählen und könnte man dann statt des isdn auch auf analog zurückschalten lassen um kosten zu sparen?
wie mach ich das dann beim telefonieren, wir haben 2 schnurlose telefone im haus und ein "festes" muss da ne art adapter dazwischen geschaltet werden oder brauch ich neue endgeräte?
was hat internettelefonie denn noch so für vorteile und kommt man damit eigentl wirklich günstiger weg am monatsende?
....danke

A. Ja du brauchst einen Adapter (es gibt welche für isdn, analog oder beider arten von endgeräten)

B. vorteil ist: es ist günstiger nachteil ist: wenn der adapter keine fallback (adapter nutzt die isdn/analog leitung bei inet ausfall! (wobei bei stromausfall wäre auch hier schluss) option hat is bei einem inet oder stromausfall sense mit dem telefonieren (nachtteil2: du musst deine bandbreite sinnvioll einstellen. bei zu wenig upload versteht dich die gegenstelle nicht und bei vollem download verstehst du sie nicht).

wenn du es günstig und sehr einfach willst empfehle ich den ta612v von netgear incl sipgate

willst du es bissl schwerer und mehr optionen (allerdings kann der ta612v auch wieder paar sachen welche die fritzbox nicht kann) empfehle ich dir die fritz box fon ata (oder eben incl modem eine version)
C. ja man kommt billiger weg