Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das sind spacken bei ebay...
FireFrog
2006-02-19, 19:28:57
Hi,
hab Super Mario Sunshine verkauft für den GC für 14€, habs versendet und dann eine positive Bewertung:
schnelle Lieferung, netter Kontakt, DANKE!
Heute kommt:
Spiel ist angekommen , aber DEFEKT! Daher werde ich ebay eine Mitteilung senden und meine Bewertung ändern!
name von dem typ
Also es ist angekommen? Heute ist Sonntag
Er bewertet positiv bevor die Ware da ist bzw ohne zu testen :|
Soll ich dem jetzt anbieten, dass ers zurückschicken soll und ich dann selbst teste oder einfach auf sich beruhen lassen?
Merkor
2006-02-19, 19:30:25
Vielleicht ist es ja gestern angekommen. Ich würde aber noch versuchen, das ganze friedlich zu regeln. Aber ich muss auch sagen, da laufen ganz schöne Spatis rum, hab auch gerade zwei solche Idioten am Hals...
Schnappi
2006-02-19, 19:47:13
Frag ihn doch einfach, wie sich der Defekt äußert. Bei 'nem dicken Kratzer und dem Hintergrundwissen dass du es sorgfältig in der Hülle verschickt hast würd ich ihm von deinem Recht erzählen, denn ich denke auch mal dass der Gewährleistungssatz bei dir mit drin stand..!?
Die Post müsste schon recht brutal mit dem Päckchen/Umschlag umgegangen sein dass die miniDVD aus seiner Halterung fliegt und dann zerkratzt wird..
FireFrog
2006-02-19, 19:51:00
Frag ihn doch einfach, wie sich der Defekt äußert. Bei 'nem dicken Kratzer und dem Hintergrundwissen dass du es sorgfältig in der Hülle verschickt hast würd ich ihm von deinem Recht erzählen, denn ich denke auch mal dass der Gewährleistungssatz bei dir mit drin stand..!?
Die Post müsste schon recht brutal mit dem Päckchen/Umschlag umgegangen sein dass die miniDVD aus seiner Halterung fliegt und dann zerkratzt wird..
So hab ich das auch gemacht, hab gemeint er muss ja net gleich zu ebay rennen und erstma sagen warum das Spiel defekt ist
und
hatte das in roter schrift, normale größe in der Auktion stehen:
Bitte beachten Sie folgenden rechtlich, notwendigen Zusatz:
Der Artikel wird privat verkauft, dies bedeutet: Mit der Abgabe eines Gebotes erkären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass Sie auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. Ich schliesse hiermit jegliche Garantie, Rücknahme und Gewährleistung aus. Der Versand erfolgt zu Lasten des Käufers. Die Ebay-Gebühren werden von mir übernommen.
[edit]
hallo!
hier ist die tochter von ...das spiel läuft am anfang ja auch...mann kann den vorschau alles ohne probleme sehen.dann kann ich ein neues spiel beginnen(a,b oder c auswählen)dann beginnt das spiel mit dem intro und das flugzeug muss bremsen...das ist dann so ein lava loch als m-form.und genau an diesem punkt sagt mir mein game cube,dass ich den gamecube ausschalten soll und die disc entfernen soll.ich habe dann im handbuch nachgelesen und dort stand dass ich die disc reinigen soll....aber das problem besteht immernoch.auch sind auf der cd ziemlich grße kratzer drauf.
gruß
Kristin
naja hab gemeint, dass ich das Spiel vorher nochma 30 min gespielt hatte ohne Probleme, ich aber ein gespeichertes Spiel gelade habe, könnt ja möglich sein, dass der Fehler nur vorkommt wenn man neu Anfangen will.
Habb dann geraten die dvd evtl. mit so zeug zu bearbeiten mit dem man auch die Kratzer aus Uhren raus bekommt.
papachrischi
2006-02-19, 20:09:22
Ich weiss ja nicht, wie deine Ebayanzeige aussah aber wenn das Spiel zerkratzt war, sollte das dringestanden haben, sonst hast du jetzt den schwarzen Peter und bist der Spack. :D
KinGGoliAth
2006-02-19, 22:35:47
er will seine bewertung ändern. :ulol: :ulol: :ulol:
so ein vollhorst. lass ihn mal stunk machen. kannst aber mal fragen "wie" das spiel defekt ist.
Schnappi
2006-02-19, 22:39:21
Wenn das Spiel nach der Politur immernoch nicht laufen sollte, gib halt 'nen Preisnachlass.
Mir würde solch ein Text schon das Herz zerreißen wenn ein armes Töchterchen monatelang auf ein Spiel gespart hat und es dann doch nicht läuft, natürlich könnte ihre Fassung gefaked sein, dennoch hört es sich sehr glaubwürdig an.
Die Kratzer sollte man allerdings mit 'ner speziellen CD/DVD/Display Politur wegbekommen.. :)
Oder die Linse ihres Gamecubes ist einfach verschmutzt..
Verhalte dich einfach kooperativ, aber nur indem du Ratschläge gibst. Hier würd ich sagen musst du schon selbst entscheiden was du für richtig hälst und ob es moralisch vertretbar ist. Natürlich kann man nicht ausschließen dass es deren Schuld ist, aber was solls..
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.