Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umwandeln von *.ts Dateien in MPEG oder AVI
sharptooth
2006-02-20, 13:26:37
Hi,
ich hab einen Terratec DVB-T Empfänger, der die aufgenommenen Filme als Transport Stream abspeichert (*.ts). Wie wandel ich sovas in normale mpeg oder avi-Dateien um, damit ich sie auch mit anderen Programmen ansehen kann, wie MediaPlayer, VLC usw.? Bislang kann ich sie nur mit dem TV-Programm von Terratec (Cinergy Digital 3) ansehen.
HDTV2MPEG funktioniert nicht, es sagt, die Files hätten keine gültige Endung. Ausserdem sind es gar keine HDTV-Files, da die Karte das gar nicht unterstützt.
Was für andere Progs gibt es?
Danke,
Sharpy
Esther Mofet
2006-02-20, 13:44:28
Hi,
ich hab einen Terratec DVB-T Empfänger, der die aufgenommenen Filme als Transport Stream abspeichert (*.ts). Wie wandel ich sovas in normale mpeg oder avi-Dateien um, damit ich sie auch mit anderen Programmen ansehen kann, wie MediaPlayer, VLC usw.? Bislang kann ich sie nur mit dem TV-Programm von Terratec (Cinergy Digital 3) ansehen.
HDTV2MPEG funktioniert nicht, es sagt, die Files hätten keine gültige Endung. Ausserdem sind es gar keine HDTV-Files, da die Karte das gar nicht unterstützt.
Was für andere Progs gibt es?
Danke,
Sharpy
Google....0.345sec.
Am besten schaust du wie hier beschrieben nach Project X.
http://wiki.tuxbox.org/TS-Film_in_eine_DVD_umwandeln_(Windows))
HeldImZelt
2006-02-20, 14:46:04
Hiermit soll es auch mit allen anderen Playern gehen...
http://www.dvbportal.de/projects/hdtvpump/
Datei mit ProjectX oder PVAStrumento demultiplexen; die dabei erzeugten Elementarstreams kann eigentlich jedes vernünftige Videobearbeitungsprogramm importieren; ggf. den Cuttermaran benutzen, um die Streams zu einer MPEG zu multiplexen.
Hier gibt es auch schon einen Thread zu dem Thema: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=278497
Hast du mal probiert die Dinger einfach mit VLC oder Media Player Classic abzuspielen?
sharptooth
2006-02-21, 16:45:18
Danke für die Antworten.
@ Gast: ja, hatte ich, ging aber nicht.
Das TV-Programm kann die Dateien auch im mpg-Format abspeichern, dies konnte aber genausowenig abgespielt werden wie das ts-Format. Ich hab mir jetzt dieses HDTV-Pump Plugin installiert. Die ts-Files konnten weiterhin nicht abgespielt werden, aber das mpg-Format mit VLC schon (mit den anderen Programmen nicht, obwohl das auf der Homepage von HDTV-Pump so steht), jedoch gibt es manchmal Aussetzer beim Ton.
Ich versuch es mal mit diesem Projekt X.
CU,
Sharpy
drdope
2006-02-21, 17:06:22
strange unter Linux kann ich die .ts datein mit allen gängigen Mediaplayern (z.B. mPlayer, Totem) wiedergeben --> dafür mußte ich noch nicht mal irgendwas konfigurieren.
Ist das unter Windows wirklich so stressig? Wollte nen Kollegen nen HTPC aufsetzen --> eigentlich sollte da Windoof drauf, aber wenn ich das hier so lese ist das evtl. keine so gute Idee...hmm...
Evil Ash
2006-02-21, 17:31:44
einfach in *.mpg umbenennen...??
sharptooth
2006-02-21, 18:25:47
Na ganz so einfach ist es nicht :) Aber mit diesem HDTV Pump Plugin müsste es gehen. Vielleicht nehmen andere Karten/ andere Abspielproggs ja "sauberere" Transport Streams auf, so dass sie nicht nur mit VLC abgespielt werden können wie bei mir (beim ZoomPlayer 4.51 steht bei mir etwas von "unknown format").
CU,
Sharpy
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.