PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rivatuner/ForceWare Problem!?!

Gast
2006-02-20, 22:06:59
Hallo Leute,

hab seit ca 3 Wochen ne 6800 GT Agp von Jetway.
Alle Anwendungen und Spiele laufen ohne Probleme.
Komischerweise zeigt mir der Rivatuner (15.8) jetzt an, das auf meinem System jetzt drei Dateien fehlen sollen.
1. nview.dll
2. nvshell.dll
3. nvwdmcpl.dll

Im Ordner von Windows XP sind aber alle drei Dateien zu finden.
Auch das CPL vom Treiber funktioniert einwandfrei.

Ich hab jetzt schon fünf verschiedene Treiberversionen ausprobiert, aber jedesmal fehlen den Rivatuner die drei Dateien.

Hat einer von Euch ne Idee woran das liegen könnte, weil bei meiner 4200ti 128 mb waren alle Dateien immer vorhanden.

AMD XP 2800+ Barton
Jetway GF6800 GT AGP 256
1,5 GIG Ram
Win XP + SP1

Vielen Dank im vorraus und Grüße

Gast
2006-02-20, 22:12:33
in den neuen treiberversionen gibt es diese dateien nicht mehr.

wenn du sie noch irgendwo auf deiner platte findest stammen diese von einer alten treiberinstallation die nicht vollständig deinstalliert wurde, die dateien werden aber nicht mehr benutzt. du kannst sie löschen, oder auch drinnenlassen, sie stören auch auf keinen fall.

Gast
2006-02-20, 22:16:05
in den neuen treiberversionen gibt es diese dateien nicht mehr.

wenn du sie noch irgendwo auf deiner platte findest stammen diese von einer alten treiberinstallation die nicht vollständig deinstalliert wurde, die dateien werden aber nicht mehr benutzt. du kannst sie löschen, oder auch drinnenlassen, sie stören auch auf keinen fall.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

r@w
2006-02-21, 10:26:25
Wen interessiert denn der RivaTuner?
:confused:

Wichtig ist nur, dass RT den Treiber 'erkennt', wenn man an den Einstellungen des Treibers abseits des Panels herum spielen möchte. Ansonsten ist es vollkommen uninteressant, was RT da von sich gibt.

Razor