Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte GF 6800 GS
Hi,
ich habe mir gestern ne Geforce 6800 GS gekauft PCE 256 MB.
Ich habe sie auf 485/1300Mhz laufen, und erziele mit einem AMD 3,0(PR) 64Bit bei einer AUflösung von 1024x768 beim 3d Mark05 59xx Punkte.
Ist das ein gutes Ergbnis?
Dazu muss ich sagen, das ich bei den Treibereinstellungen die Image Qualität auf very High habe.
Dann hab ich noch eine andere Frage, ich hab beim Treiber die Vsync angestellt, da sonst bei Fifa06 so ein leuchtes stocken auftritt obwohl ich 85 FPS habe (laut Fraps).
Wenn ich die Vsync an habe, läuft es Buterweich, jetzt meine Frage, wieviel Performance Verlust hat man wenn man die Vsync immer an hat?
Ist ja eigendlich besser als wenn sie aus ist, richtig?
Vertigo
2006-02-21, 12:42:15
Hi,
ich habe mir gestern ne Geforce 6800 GS gekauft PCE 256 MB.
Ich habe sie auf 485/1300Mhz laufen, und erziele mit einem AMD 3,0(PR) 64Bit bei einer AUflösung von 1024x768 beim 3d Mark05 59xx Punkte.
Ist das ein gutes Ergbnis?
Dazu muss ich sagen, das ich bei den Treibereinstellungen die Image Qualität auf very High habe.
Dann hab ich noch eine andere Frage, ich hab beim Treiber die Vsync angestellt, da sonst bei Fifa06 so ein leuchtes stocken auftritt obwohl ich 85 FPS habe (laut Fraps).
Wenn ich die Vsync an habe, läuft es Buterweich, jetzt meine Frage, wieviel Performance Verlust hat man wenn man die Vsync immer an hat?
Ist ja eigendlich besser als wenn sie aus ist, richtig?
Die 3D-Marks gehen völlig in Ordnung ! Wieviel VSync an Leistung kostet, ist dagegen nicht pauschal zu beantworten. Wenn Du VSync an hast, aktiviere am Besten triple buffering dazu, dann ist die Bildwiederholrate nicht auf ganzzahlige Bruchteile der eingestellten Monitor-Bildwiederholrate festgelegt.
Ich finde das die spiele weicher laufen wenn die VSync an ist, aber ist eben doof wenn man einen Performance Verlust hat, hab mal 3d Mark laufen lassen, wenn die VSync an ist, hab ich nur noch 49xx.
Also 1000Pkt. weniger!
Denke mal das es ca. 5FPS pro SPiel ausmacht, liege ich da richtig?
Und hast du auch die Image Qualität auf very High?
Weil bei High, ist das Bild eher schlecht oder es liegt am Treiber 81.85.
Vertigo
2006-02-21, 13:05:59
Wie schon gesagt, pauschal lässt sich der Leistungsverlust mit VSync nicht abschätzen - das musst Du schon für dich selbst entscheiden, ob ein Spiel noch flüssig läuft oder nicht.
Image Quality würde ich generell auf High Quality belassen, da dann alle Leistungsoptimierungen deaktiviert sind.
Mosjoe
2006-02-21, 13:06:59
Denke mal das es ca. 5FPS pro SPiel ausmacht, liege ich da richtig?
Die Aussage ist nicht ganz richtig. Bei aktiviertem Vsync gehen die fps erstmal nicht über die Monitorfrequenz hinaus (z.B. 100Hz = 100fps). Fallen die fps bei deaktiviertem Triple Buffer unter die Monitorfrequenz (z.B. auf 75fps), dann halbieren sich die fps. Du hast dann quasi nur noch 50fps obwohl eigentlich 75 fps möglich wären. Triple Buffer sorgt aber in der Regel dafür, dass sich die Performance nicht halbiert.
Am besten du überfliegst mal folgenden Artikel: http://www.3dcenter.de/artikel/2004/03-12_a.php
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.