PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann das gewesen sein ?

AlfredENeumann
2002-08-01, 23:07:55
Habe vorgestern über den Compuserve Instant Messanger ne komische nachrichricht bekommen, ne ganz komische Zeichenfolge von Steuerzeichen.
Danach ist der Messanger abgeschmiert und der ganze rechner hängt sich nach spätestens 30 Minuten auf. Wird sozusagen immer langsamer bis er nicht mehr reagiert. Virenscanner meldet keine Infektion. Firewall war auch aktiv. Habe jetzt Messanger deinstalliert und restlos entfernt und System komplett entrümpelt. Momentan läuft die Kiste.
Hat jemand eine Idee für die Ursache ?
Ich habe sonst am System vorher nichts geändert und keine Programme installiert. Der Rechner läuft seit etlichen Wochen, gut gekühlt, am Stück. Hauptanwendung die läuft ist Overnet 0.29

AlfredENeumann
2002-08-02, 08:31:51
Es ist immer noch da. so´n shit

superkraut
2002-08-02, 09:43:01
es könnte, muss aber nicht der Klez virus sein.

schau mal hier >>http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.klez.removal.tool.html

viel glück

cheers

AlfredENeumann
2002-08-02, 13:01:44
nein ist es nicht. Halte meinen Virenscanner immer uptodate. Der hat nix gefunden.
Fahre gleich noch einen Test. Wo nur der Rechner onhe zusätzliche software vorhanden ist. hatte ihn heutemorgen neu gestartet mit overnet und den taskmanager mit gestartet. nach 2 stunden hab ich nachgeschaut. CPU auslastung 100%. Der Rechenzeit hat mein Virenscanner gehabt. Der hatte irgendeinen Quarantäne-Test vorgang laufen.
Den rechner hab ich zweimal mit 3 aktuellen Virenscanner gecheqt.

govou
2002-08-02, 14:37:58
Welchen Scanner haste denn?

AlfredENeumann
2002-08-02, 22:47:33
Originally posted by Mr.B
Welchen Scanner haste denn?

Norman Virsu Controll.

Habe das Problem inzwischen eingrenzen können. min. eine der Datein in "Systemdienste" verursacht das Problem. habe da momentan einige deaktiviert. momentan läufts. werde nach meinem Urlaub (morgen gehts los, 2 Wochen malle) es genauer untersuchen.