PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theatre-Mode-8500LE und Videos

Unregistered
2002-08-02, 05:11:34
Veröffentlicht am Freitag, 02. August 2002 - 5:01 Uhr:

Hi Ihr alle!

Also...kann doch die offiziellen 6064 auf meiner Powercolor (8500LE 250/250) zum Laufen bringen (Somit genauere und mehr Einstellungs-Möglichkeiten in den Anzeigeoptionen), wie Zeckensack schrieb ;-)

ABER! nun zu meinem Problem!!!

Mhh man hört ja des öfteren, dass die Leute Ihre Videos auf dem TV-(Klon) nicht sehen sondern nur eine schwarze Fläche -> Daher Theater-Mode aktivieren... Nun hatte ich das alles von Anfang an gemacht und die Videos kommen auch auf'm TV an, nur sind diese zusammengematscht nach links verschoben und rechts unten flimmert ein dünner bunter Balken?!?!?!
Ich verwende WinDVD 4.0.xxxx (neuste Ver!) und möchte nicht unbedingt auf PowerDVD umsteigen.
DENN! Power-DVD stellts's richtig dar?!Der Media-Player ebenfalls....
Müsste meiner Meinung nach mit'm Overlay zu tun haben, da WinDVD die (S)VCDs anders wiedergibt als P-DVD. Jedoch unterstützt der media-Player keine VCD (zumindest bei mir) und PowerDVD nicht das FULL-Screen-Theatre-Play des ATI-Treibers. Somit bleibt mir nur WinDVD, was meiner Ansicht nach sowieso am besten abgeht.

Tjs....weiss da einer was?!

Gruss

Carsten

joergd
2002-08-02, 08:25:52
kannst ja mal ZoomPlayer verwenden, ist freeware
http://www.freenet.de/freenet/computer/software/multimedia/zoom_player/
andere Frage - welches OS?
Falls xp, dann ändere mal im Refreshtool (nur zum Test) für alle Auflösungen 1024 und niedriger, die Widerholrate auf 60 Hz.
Wenn es dann besser gehen soll - anderes Tool nehemen (Refreshlock)
http://www.pagehosting.co.uk/rl/
siehe auch thread:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=20468&highlight=refreshtool

MFC_Boron
2002-08-02, 13:57:52
Also ich hatte mit PowerDVD XP weder mit meiner jetzigen nVidia noch mit meiner damaligen ATi Probleme beim TV-Out. Alles ging ohne Extratools ganz prima unter XP.

Was spricht denn gegen PowerDVD? Soo viel besser ist WinDVD auch nicht.

Boron...

Unregistered
2002-08-02, 15:54:20
mhh sollte mir vielleicht soch mal nen Account hier anlegen ;-)

Nun ja ich verwende auf allen Rechnern hier Win2000.
Die Ausgabe auf dem TV funzt einwandfrei (farbig, 1024 sogar nicht nur 800x600 wie mit der Asus v7700). Erst wenn man in den Theatre Mode gelangt durch Abspielen eines Videos gibbet Probleme. PowerDVD stellt es zwar richtig dar, unterstützt aber wie gesagt nicht diese Art Overlay-modus die dieses Theatre-Vieh braucht. Allerdings finde ihc die Sache so praktisch (und auch die Qualität im Theatre ist echt krass!) dass ich davon nicht so gern abkommen möchte.
Habe das gleiche Problem ebena auch auf nem andern Rechner mit nur ner 7500 festgestellt. Scheint wirklich entweder ein Treiberfehler oder ein Bug in WinDVD zu sein.

Aber werde mit die Tools mal angucken die da genannt wurden. Falls jemand jedoch noch was weiss bitte mal posten....

THX

The ©-IDstone ™ ®

MFC_Boron
2002-08-02, 16:15:49
Mit Power DVD funktionmiert das astrein! Man muss nur darauf achten, dass man auch alle neuen Updates installiert. Die bekommt man am Besten bei www.warp2search.net !

Boron...

Unregistered
2002-08-02, 16:28:11
Hi Ihr.....

Also der Zoomplayer kann leider keine (S)VCDs abspielen.... *grrr*
Sieht zwar boggY aus aber ist eigentlich schön schnell.
Aber weiter zu meinem Problem: Hatte das Refresh Rate Fix Ding Da installiert und rumgetestet. Leider kein Erfolg. Allerdings habe ich nun weiterhin das VCD-Bild in der linken oberen Ecke (ca. 1/4 vom TV) und im unteren Bils ist dieser ca. 1 cm. breite bunte horizontale Streifen nun komplett von links nach rechts.

HILFE!!!!! Ich will Spiderman gucken *grrrrr*

Gruss

Carsten

Unregistered
2002-08-02, 17:32:41
Versuche mal den TV als primäres Anzeigegerät zu verwenden, dann sollte es gehen.

Mfg Nasenbaer

Unregistered
2002-08-02, 21:06:25
Hi!

Ja das geht natürlich auch, aber dann hab ich trotzdem nicht den Theatre Mode! ABER!!!!!!!!!!!!!!!

Juhu! Ich freu mich. Gut dazu muss ich sagen, dass mir der Media-Player ganz locker geföllt, weil er auch schön klein, schnell und Codec-Multitalent ist. Daher!!!

*freu* kanns kaum glauben! *hihi*

Habe da ein Freeware-Player gefunden (ELECARD MPEG2 Player Version 1.35 zu finden unter http://www.elecard.com) welcher seinen VCD/SVCD/MPEG-Codec mit auf die Platte klatscht. Dazu dann noch den "DivXPro502GAINBundle.exe" (und dann Ad aware *g*) und nun guck ich mit dem Windows Media-player im Theatre-Mode auf beiden Screens Fullscreen alle meine Mpegs, (S)VCDs und DivX Filmche....

ICH BIN GERETTET!

Danke für alle Infos, Posts, AWs usw.

Gruss Carsten

alias The ©-IDstone ™ ®