PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7800GT Stromstecker Problem

BUG
2006-02-23, 15:00:39
HiHo,

..bei mir ist heute ne 7800GT von POV angekommen, aber der beiligende PCIe Stromstecker passt nicht auf die Karte?! ..der obere mittlere Pin am Stecker hat eine andere Form (Eckig) wie der auf der Karte (das Eckige soll in das Runde?!). :| ..also idR stell ich mich bei sowas nich "blöd" an aber normal is das sicherlich nicht oder?!

cu
BUG

Nvidia5
2006-02-23, 15:05:49
das ich warscheinlich ein produktions fehler vom stecker.

KinGGoliAth
2006-02-23, 15:09:09
sieht komisch aus. :|

kannst ja mal beim hersteller anfragen und die bilde rmitschicken. mal sehen was die dazu sagen.

Vertigo
2006-02-23, 15:09:33
Wenn's nicht passt : Reklamieren/Zurückschicken !

Super Grobi
2006-02-23, 15:12:48
Wenn's nicht passt : Reklamieren/Zurückschicken !

Wegen son blöden Adapter? Nö, ab in den nächsten Shop und einen kaufen. Denke ja mal das Bug die Karte JETZT benutzen möchte und nicht 3 Wochen auf eine neue warten möchte.

SG

BUG
2006-02-23, 16:21:08
..das Ding is, ich haber hier noch so ein Strom Verlängerungs Kabel für diese PCIe Stromstecker und der Stecker von der Verlängerung passt auch nicht auf die Karte! Allerdings passt der Stecker, der bei der Karte dabei lag in die Stromverlängerung. :| ..gibts da so viele verschiedene?! Sind die nich "genormt" oder so?!

cu
BUG

James
2006-02-23, 22:11:36
Ich hatte genau das selbe Problem. Der Fehler lag bei mir definitiv am Kabel (zu groß bzw. falsch produziert). Wenn du dir kein neues Kabel kaufen willst, brauchst du ja nur die Kunststoffummantelung des Steckers mit einem scharfen Messer entfernen und dann die freiliegenden Metallhülsen auf die Kontakte stecken - bei mir funktionierts!
Oder du besorgst dir ein Netzteil mit PCI-E Stromversorgung.

Lord_ofThe_Shit
2006-02-24, 01:38:35
Hast du vielleicht ein Be Quiet Netzteil? Ich hatte das gleiche Problem; lag an einer defekten Charge; bei mir wurde das NT dann dem Service entsprechend innerhalb von 2 Tagen ausgetauscht. Sollte es ein anderes NT sein, rate ich dir zu einem Adapter. Das spart Kosten, Mühe und Zeit.

BUG
2006-02-24, 10:45:21
Hast du vielleicht ein Be Quiet Netzteil? Ich hatte das gleiche Problem; lag an einer defekten Charge; bei mir wurde das NT dann dem Service entsprechend innerhalb von 2 Tagen ausgetauscht. Sollte es ein anderes NT sein, rate ich dir zu einem Adapter. Das spart Kosten, Mühe und Zeit.?! :| ..steht doch oben^^ das es um den Adapter geht der bei der Karte beilag. Das Netzteil hat keinen solchen Stecker (Seasonic 350W im Arctic Silentium 2 Tower).

Ich habe es jetzt ähnliche wie James gemacht, habe die Plastik an der Unterknante des Pins abgeschnitten --> Karte funzt und die Lüftersteuerung der 7800GT funzt auch trotzt 2-Pin (Lüfter) Stecker. :)

cu
BUG

BUG
2006-02-27, 13:49:05
..ich habe heute nen Briefpost aus NL bekommen und ratet mal was drinn war, ein passender Stromsteker für die 7800GT! ;D

cu
BUG