Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DUAL SATA2 Bios Update
Squall2010
2006-02-23, 18:31:31
Hi leute.
Ich habe da mal ne frage:
Geht das Bios update über Win oder klappt das nicht?
Ich habe im moment das 1.2 drauf und wollte das 1.6 drauf machen.
Habe gemerkt das wenn ich z.B. den esel (nur fansubs download) im hintergrund laufen habe und dann NWS MW oder was anderes Spiele will was die Hardware belastet, das dann ein Frezzer nach 5 min oder manchmal erst nach 1er stunde oder so kommt.
Also es kommt aber nur wenn ich halt den esel oder was anderes im hintergrund laufen habe. wenn ich so spiele ohne esel dann stürtz er nicht ab.
Hitze Problem kann es auch nicht sein. die CPU hat maximal 35° die NB 32° und graka kann ich nach 1er stunde Spielen mit der hand anfassen hat vieleicht 60° oder so.
pnume
2006-02-23, 18:37:44
Gibt keine Probleme, hab das schon mit der Version 1.5 und vor kurzem auch mit der v1.6 gemnacht.
Du solltest nur alle anderen Proggis abschalten, nur zur Sicherheit.
Bei einem instabilen System würd ich aber doch lieber zur Bootdisk greifen.
Squall2010
2006-02-23, 18:49:51
Das system ist nur instabiel wenn ich Spiele und im hintergrund ein Programm laufen habe was am Arbeiten ist. Damit meine ich jetzt nicht ne Firewall oder so. Und dann auch nur bei Spielen die HArdware lastig sind. Denke mal der chipsatz kommt damit nicht klar.
Morpheus2200
2006-02-23, 19:56:40
Das system ist nur instabiel wenn ich Spiele und im hintergrund ein Programm laufen habe was am Arbeiten ist. Damit meine ich jetzt nicht ne Firewall oder so. Und dann auch nur bei Spielen die HArdware lastig sind. Denke mal der chipsatz kommt damit nicht klar.
Ramtimmigs mal entschärfen, eventuell mal den fsb runter und HTlink checken ob er unter 1000 mhz ist. Memtest 8 verwenden um eventuelle speicher fehler auszuschliessen.
Das system ist nicht stabil da gibts nix schönzureden, für das ist ein PC da das man mehr als eine anwendung abarbeiten kann und stabil ist es dann wenn es in keiner lage ins schwanken gerät.
Kane02
2006-02-23, 20:10:54
BIOS Update per Bootimage:
http://www.pc-treiber.net/download-file-851.html
readme beachten...
Squall2010
2006-02-23, 20:15:58
Ich rede nichts schön, ich sage nur das wenn ich Spiele und emule laufen habe, das ich dann nach ner zeit nen frezzer habe.
Wenn emule nicht an ist, dann läuft alles ohne Probleme.
Ich hatte vor dem system diese sachen:
ASUS A7N8X-X
AMD Athlon XP 2700+ @ 2,4Ghz
Und rest gleich.
Keine abstürtze emule + CSS kein Problem und andere Spiele auch nicht.
Beim AsRock ist alles so eingestellt wie es soll.
Ob übertaktet oder nicht Spielt keine rolle
Kane02
2006-02-23, 20:22:43
keine Freezes hier...
CPU instabil?
Morpheus2200
2006-02-23, 20:31:49
Ich rede nichts schön, ich sage nur das wenn ich Spiele und emule laufen habe, das ich dann nach ner zeit nen frezzer habe.
Wenn emule nicht an ist, dann läuft alles ohne Probleme.
Ich hatte vor dem system diese sachen:
ASUS A7N8X-X
AMD Athlon XP 2700+ @ 2,4Ghz
Und rest gleich.
Keine abstürtze emule + CSS kein Problem und andere Spiele auch nicht.
Beim AsRock ist alles so eingestellt wie es soll.
Ob übertaktet oder nicht Spielt keine rolle
Versuch das alles mal vor allem der Ram ist fehleranfällig auf dem Board, Die 200 mhz mehr CPU werden sicher nicht der grund für Freezes sein aber die 220mhz auf dem ram und eventuell der nicht auf unter 1000mhz gestellte Htlink und oder zu scharfe Ramtimmings.
Squall2010
2006-02-23, 20:45:10
Versuch das alles mal vor allem der Ram ist fehleranfällig auf dem Board, Die 200 mhz werden sicher nicht der grund für Freezes sein aber die 220mhz und eventuell der nicht auf unter 1000mhz gestellte Htlink
Hälst du mich für Blöd?
HT Link steht auf 800 also 4x220 die Timings stehen auf CL 3/3/3/7 @ 2,7V
Und wenn alles im original zustand ist liegt das Problem immer noch vor.
Mem test zeigt keine fehler Prime95 läuft ohne Probleme.
Morpheus2200
2006-02-23, 21:03:26
Hälst du mich für Blöd?
HT Link steht auf 800 also 4x220 die Timings stehen auf CL 3/3/3/7 @ 2,7V
Und wenn alles im original zustand ist liegt das Problem immer noch vor.
Mem test zeigt keine fehler Prime95 läuft ohne Probleme.
Sorry, weiss nicht was du für ein problem hast wollte ja nur helfen einen lösungsvorschlag für dein problem zu finden.
Und wenn du schon so spärlich mit informationen umgehst kann ich dir nur sagen woran es eventuell liegen könnte. Und woran es bei meinem system gelegen hat.
aber wennst das nicht wissen willst warum fragst dann überhaupt?
Lutter
2006-02-27, 16:09:47
Ich würde mal RAM von nur einem Hersteller probieren ! Kann unter Last schon zu Problemen kommen, wenn man 2 verschiedene Module verbaut! Nur ein Tip !
Squall2010
2006-02-27, 21:52:26
Sorry, weiss nicht was du für ein problem hast wollte ja nur helfen einen lösungsvorschlag für dein problem zu finden.
Und wenn du schon so spärlich mit informationen umgehst kann ich dir nur sagen woran es eventuell liegen könnte. Und woran es bei meinem system gelegen hat.
aber wennst das nicht wissen willst warum fragst dann überhaupt?
Ich glaube du hast nicht richtig gelesen.
Habe doch geschrieben das es auch ist wenn das system auf standart läuft.
Habe aber den übeltäter gefunden!
Irgent wann habe ich die ganze zeit neustarts gehabt und der Rechner wollte nicht mehr ordentlich laufen.
Problem war die Maus! Am mauskabel ist ein wackelkontakt und die maus ging aus und an und irgent wie hat das mit dem mainbord probleme gemacht.
Jetzt habe ich meine alte Hama maus dran und alles läuft ohne Probleme.
Ich kann Spielen und die Programme ruhig im hintergrund laufen lassen alles kein Problem.
Hätte nie gedacht das, dass an der Maus gelegen hätte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.