PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur Geforce 6800

MCC
2006-02-23, 21:00:59
Hallo
ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine kleine Frage über die ich mir Gedanken mache.......

Ich habe folgende Grafikkarte:

Sparkle Geforce 6800 SP-AG 40DT 128MB .

Nun meine kleine Frage: Wie heiss darf diese Karte (die GPU Temperatur) bei 3D Anwendungen werden.
Habe das bei meiner Karte mal beobachtet und die Temperatur steigt bei z.B. Spielen bis über beachtliche 90- 95 Grad Celsius an.
Ich habe die Karte schon mit Druckluft von Staub befreit und der Lüfter läuft auch. Im Normalbetrieb läuft die Karte bei 56Grad, was ja normal sein sollte.

Meine CPU läuft danke eines vor kurzem installierten Zalman 7000 Kühlers im Idle Modus mit 40Grad und bei 3D anwendungen mit bis zu 56 Grad. Nur nun gibt mir eben meine Graka zu denken.

Im Grafikkarten Treiber steht was von "Schwelle für Kernverlangsamung" diese Schwelle liegt bei 135 Grad. Ich nutze zur Zeit wieder den Nvidia Treiber in der Version 77.77. Hatte vorher den neusten (Version 81.95) installiert, und auch hier die gleichen Werte. Nutze als OS Windows XP Pro mit SP2. Ich möchte einem möglichen Defekt vorbeugen

Ich danke euch schonmal vorab für kommende Antworten...

Gruss
MCC

Mein Sys: P4 3200, 1GB Infinion Ram, Sparkle SP AG40DT; BenQ FP931; NEC DVD Brenner; etc..

Zool
2006-02-25, 11:12:19
95°C sind im Prinzip noch im Limit. Aber eigentlich schon zu hoch, vielleicht mal ein wenig Gedanken über die Belüftung des Gehäuses machen.

Peleus1
2006-02-25, 11:34:16
95° sind für die Karte definitiv nicht schädlich. Allerdings solltest du dich fragen woher diese hohe Temperatur kommt und mal den Lüfter saubermachen.
Das senkt die Temperaturen oft mal um 10-15°.