PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7800GS, pipes im rivatuner

mcbain
2006-02-24, 01:41:25
Hi!

Ich hab mir kürzlich eine 7800GS geholt und mal im Rivatuner einen Blick auf die deaktivierten pipelines geworfen, siehe anhang.

pixel unit 2 und 3 sind also deaktiviert (sowie vertex unit 6 und 7).

Macht es Sinn, auszuprobieren die pipes zu aktivieren oder ist das das risiko nicht wert, weil sowieso lasercut und keine chance? Ich hab mich nämlich bis jetzt nicht getraut da was umzustellen, aber theoretische lässt sich ein häckchen machen und es steht dann "enabled", nur abgespeichert hab ichs mit häckchen noch nicht.

mfg

papachrischi
2006-02-24, 02:09:10
Hi!

Ich hab mir kürzlich eine 7800GS geholt und mal im Rivatuner einen Blick auf die deaktivierten pipelines geworfen, siehe anhang.

pixel unit 2 und 3 sind also deaktiviert (sowie vertex unit 6 und 7).

Macht es Sinn, auszuprobieren die pipes zu aktivieren oder ist das das risiko nicht wert, weil sowieso lasercut und keine chance? Ich hab mich nämlich bis jetzt nicht getraut da was umzustellen, aber theoretische lässt sich ein häckchen machen und es steht dann "enabled", nur abgespeichert hab ichs mit häckchen noch nicht.

mfg

Probier es doch einfach mal aus, versauen kann man da nichts. Ich bin mir aber zu 99.99% sicher, dass es nicht klappen wird. :D

yardi
2006-02-24, 07:11:05
Ich habs schon ausprobiert und es klappt nicht!
Man kann das Häckchen setzen und auch abspeichern (das entsprechende Profil heisst dann auch 20pp usw.) aber die Einstellungen werden nicht übernommen.

Im Hauptfenster werden weiterhin nur 16Pipes angezeigt und auch im Fenster das du gepostet hast steht bei Current nur 16pp.

Scheint also leider nicht zu klappen, kleiner Hoffnungsschimmer ist evtl. das der Rivatuner die Karte noch nicht offiziell unterstützt. Vieleicht klappt es ja mit einer neueren Version, glaub ich aber weniger.

Zippi
2006-02-24, 14:06:52
wie sieht es mit den vertext units aus?

Schrotti
2006-02-24, 14:20:34
Das gleiche wie bei den Pipes.

Funktioniert nicht.

LOD
2006-02-24, 21:16:09
Vielleicht lassen sich ja doch noch das letzte " Quad " Pipes aktivieren... Müssen wir wohl mal auf den neuesten Riva Tuner warten .....

Gast
2006-02-24, 21:27:09
ne geht nicht, basiert ja auf G70( lasercut), bei der Geforce 6800GS geht es da er auf den NV40 basiert.

Zum Glück hab ich ne 7800GT :D

Schrotti
2006-02-24, 21:39:44
ne geht nicht, basiert ja auf G70( lasercut), bei der Geforce 6800GS geht es da er auf den NV40 basiert.

Zum Glück hab ich ne 7800GT :D

Schon Geil die Karte oder?

Ich weiss auch nicht warum soviele Leute noch ihre Kohle in AGP investieren.
Ist doch mehr als sinnlos.

Mfg Schrotti

Gast
2006-02-24, 22:16:22
nicht vergessen den haken bei "allow enabling hardware masked units" setzen, aber ich denke dass es trotzdem nicht funktioniert.

papachrischi
2006-02-25, 04:05:08
Schon Geil die Karte oder?

Ich weiss auch nicht warum soviele Leute noch ihre Kohle in AGP investieren.
Ist doch mehr als sinnlos.

Mfg Schrotti

So sinnlos ist das nicht. Die AGP 8X Schnittstelle muss sich noch nicht hinter der PCIe Konkurenz verstecken und bietet für aktuelle Grafikkarten noch genügend Bandbreite.

Du als Intel Nutzer solltest es doch am ehesten verstehen. Es gibt genügend Leute, die Ihren Sockel 478 P4 nahe oder über der 4GHz Grenze fahren. Wenn du auf 775 aufrüsten willst, musst du bis hin zum Speicher wirklich alles neu kaufen und bist danach CPU mässig nicht schneller unterwegs als vorher. Da wäre eine neue GraKa einfach sinnvoller.

Tomi
2006-02-25, 08:51:31
Also wenn sich das Ding auf 20 oder 24Pipes modden lässt, hol ich mir gleich am nächsten Tag ne GS ;).

Nee....ich glaube nicht dran, dass es geht.

LOD
2006-02-25, 10:09:38
ABWARTEN - ABWARTEN - ABWARTEN würd ich mal sagen ..... Irgendjemand von diesen 3D Cracks kommt bestimmt wieder auf ne Lösung um die Karte auf 20 oder 24 Pipes zu modden ....

DESHALB SCHIEB ICH DAS GANZE WIEDER MAL NACH OBEN !!!!!!

Razor
2006-02-25, 10:11:48
Klar... deswegen hat's ja auch noch keiner bei der schon längst erhältlichen 7900GT für PCIe geschafft.

Lasercut sagt Du aber hoffentlich schon etwas?
Die Einheiten wurden physisch OnDie von der der GPU abgetrennt...
...nix Software- oder Hardware-Mod!

Razor

yardi
2006-02-25, 12:10:56
Klar... deswegen hat's ja auch noch keiner bei der schon längst erhältlichen 7900GT für PCIe geschafft.

Lasercut sagt Du aber hoffentlich schon etwas?
Die Einheiten wurden physisch OnDie von der der GPU abgetrennt...
...nix Software- oder Hardware-Mod!

Razor

7900GT schon längst erhältlich? Wow...kommst du aus der Zukunft?

Ok, sry ist kluggeschissen...ich weiss. :rolleyes: