PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolle durch Funkwellen Realität oder unsinn?

iam.cool
2006-02-24, 03:41:22
Electronic harassment and control technology had it's start in the
1950s, as an obscure branch of the CIA's MKULTRA project group.
Just as organized crime is not stopped by hearings and court cases,
neither did this originally obscure branch of MKULTRA activity, when
the institutional/drug/child abuse phases were exposed by the U.S.
Senate's Church-Inouye hearings in the late 1970s. No criminal
proceedings followed, and only two civil law suits (Orlikow and
Bonacci) have succeeded.

http://www.raven1.net/uncom.htm

International Movement For the Ban of Radio frequency Weapons Controlling Human Psyche http://www.mindcontrolforums.com/ban.htm

Zufällig gefunden und mal überflogen, ich bin mir nicht wirklich sicher ob es nun real ist oder nur der vortschreitende Verfolgungswahn in unserer Geselschaft.
Das unser Gehirn auf grundlage electrischer Ströme arbeitet und das man diese mit Funkwellen manipulieren kann ist kein Geheimnis ( Handy auf nen laufenden PC/CD player legen und anklingeln lassen veranschaulicht das recht eindrucksvol)

Was meint ihr dazu?

PS: nicht das ich paranoid wäre aber gibt es günstig Blei-Folie zu kaufen und wenn wo?

PPS: Alufolie bietet definitiv keinen Schutz:
http://people.csail.mit.edu/rahimi/helmet/

Kladderadatsch
2006-02-24, 07:45:35
PS: nicht das ich paranoid wäre aber gibt es günstig Blei-Folie zu kaufen und wenn wo?

PPS: Alufolie bietet definitiv keinen Schutz:
http://people.csail.mit.edu/rahimi/helmet/
zu viel kindergarten cop geschaut?;)

die links erinnern übrigens an bigfoot-, kornkreis- und aliennachweise. bei den urls angefangen...

PHuV
2006-02-24, 11:17:57
Vielleicht solltest Du wirklich mit dem Kiffen aufhören, das ist ernst gemeint.

Zudem glaube ich nicht, daß so ein komplexes Organ wie unser Gehirn durch ein paar simple Funkwellen "kontrolliert" werden kann.

Nach meinen bisherhigen Erfahrungen sind sehr starke elektromagnetische Ströme in unmittelbarer Nähe notwendig, um dieses überhaupt beieinflußen zu können. Funkwellen können so eine hohe Energieleistung überhaupt nicht abgegeben, und überlege dann mal, was für eine immense Leistung ein Sender überhaupt aufbringen müßte.

Wo ich schon eher eine Vorstellung habe ist die Tatsache, daß starke Sendemasten einen Einfluß auf die Entwicklung einer Zelle bzw. bei der Zellteilung haben und böse Mutationen verursachen können.

noid
2006-02-24, 11:42:30
Mal ne Frage, warum glaubt hier jemand überhaupt an die Aluhelme - vorallem wenn das offensichtlich verarsche von ein paar Leuten des MIT ist? X-D

Das ist ein Juxx! Gute Gyte. Halte dich an den Rat von wdragon und fang endlich an _richtig_ zu denken.

icemanemp
2006-02-24, 11:43:50
Ich glaub auch kaum, das man bis jetzt sehr viel vom Funktionsprinzip unseres Gehirns im Detail kennt. Man kann nur in etwa heutzutage sagen, wo welche Funktionen im Gehirn verarbeitet werden, aber die eigentlich Verarbeitung und daher auch die Beeinflussung von aussen werden noch sehr sehr lange ein Geheimnis bleiben...

PHuV
2006-02-24, 11:51:55
Ich glaub auch kaum, das man bis jetzt sehr viel vom Funktionsprinzip unseres Gehirns im Detail kennt. Man kann nur in etwa heutzutage sagen, wo welche Funktionen im Gehirn verarbeitet werden, aber die eigentlich Verarbeitung und daher auch die Beeinflussung von aussen werden noch sehr sehr lange ein Geheimnis bleiben...

Beschäftige Dich mal mit dem aktuellen Stand der Forschung, die wissen heute doch schon sehr viel. Und ich schätze, die werden noch eine Menge in den nächsten 20-40 Jahren rausfinden, und dann wird der größte Teil bekannt sein.

iam.cool
2006-02-25, 00:39:03
Aufs Grundprinzip reduziert ist das Gehirn eine Bio-electrische-Recheneinheit, und mir fällt kein Grund ein warum man den elektrischen Teil nicht mit Funkwellen manipulieren können solte wie jede andere nicht abgeschirmte Electronic auch.

Die USA haben zb Sateliten mit denen sich elektrische System stören lassen(im ersten iraq krieg eingesetzt), die neueren Mig29 der Russen sind nicht umsonst gegen electrische Störungen abgeschirmt. zb gibt es ja auch einen Grund warum man Handys in Flufzeugen nicht nutzen solte, die Funkwellen stören die Electronik. Es gibt einen Unterschied zwischen von aussen kontrollieren oder einfach nur stören, die Funktionen des Gehirns von aussen zu behindern solte nicht schwer sein.

PS: mir ist auch aufgefallen das die Quellen nicht sonderlich seriös wirken, das ändert aber nichts daran das mir kein Grund einfällt warum es nicht möglich sein solte.

Nach meinen bisherhigen Erfahrungen sind sehr starke elektromagnetische Ströme in unmittelbarer Nähe notwendig, um dieses überhaupt beieinflußen zu können. Funkwellen können so eine hohe Energieleistung überhaupt nicht abgegeben, und überlege dann mal, was für eine immense Leistung ein Sender überhaupt aufbringen müßte.

Ein Handy mit 2-4Watt Sendeleistung hat einen Effekt dessen Reichweite über cirka 1m electrische Systeme massiv stört, ein entsprechender Satelit solte das mit einer gesamten Stadt tun können. Modeliert man die Frequenz entsprechend auf die Spannungen im Gehirn liessen sich so bestimmt interessante Effekte erzeugen - Kopfschmerzen, Übelkeit, Umwohlsein, Konzentrationsprobleme etz).

gisbern
2006-02-25, 02:36:14
die Antwort liegt in der fehlenden Genauigkeit. Man wird nie in der Lage sein eine Nervenzelle von einigen Mikrometern Größe spezifisch zu manipulieren.

John.S
2006-02-25, 12:18:50
Aufs Grundprinzip reduziert ist das Gehirn eine Bio-electrische-Recheneinheit, und mir fällt kein Grund ein warum man den elektrischen Teil nicht mit Funkwellen manipulieren können solte wie jede andere nicht abgeschirmte Electronic auch.

Die USA haben zb Sateliten mit denen sich elektrische System stören lassen(im ersten iraq krieg eingesetzt), die neueren Mig29 der Russen sind nicht umsonst gegen electrische Störungen abgeschirmt. zb gibt es ja auch einen Grund warum man Handys in Flufzeugen nicht nutzen solte, die Funkwellen stören die Electronik. Es gibt einen Unterschied zwischen von aussen kontrollieren oder einfach nur stören, die Funktionen des Gehirns von aussen zu behindern solte nicht schwer sein.
Erstens werden Radioempfänger(GPS usw.) gestört.
Zweitens:Um normale Elektronische Schaltungen manipulieren zu können braucht man sehr hohe Intensitäten.
Man könnte höchstens das denken erschweren,Kontrollieren kann man das gehirn wegen der fehlenden genauigkeit ganz sicher nicht.

iam.cool
2006-02-26, 09:56:45
Erstens werden Radioempfänger(GPS usw.) gestört.
Zweitens:Um normale Elektronische Schaltungen manipulieren zu können braucht man sehr hohe Intensitäten.

Ein Handy mit minimal Sendeleistung reicht, hohe Intensitäten würde ich das nicht nennen.

Man könnte höchstens das denken erschweren,Kontrollieren kann man das gehirn wegen der fehlenden genauigkeit ganz sicher nicht.

Erschweren bzw behindern reicht doch schon und es wird beängstigend. Ich gehöre zu den Menschen die sensibel auf Electrosmog reagieren, ne weile unter einer Überlandleitung stehen reicht um bei mir Kopfschmerzen, Unwohlsein und Koncentrationsprobleme auszulösen.

zb Gedankenlesen ist imho auch nicht unmöglich, es gibt schon lange Technologien mit denen sich die Strahlung eines CRT Monitors über grosse Entfernung auffangen und das Bild reconstruieren lässt. Unsere Gedanken sind auch nur electrische Signale die man entsprechende Technik vorausgesetzt aus der entfernung auffangen und entschlüsseln könnte.

gisbern
2006-02-26, 11:42:27
nein, dazu ist das enstehende elektrische Feld viel zu schwach. Nen Monitor arbeitet mit mehreren hundert Volt und zig Watt, unser Hirn im Bereich um -70 bis +100 mV bei quasi 0 Watt. Das kannste nich mal so aus der Ferne ableiten. Und selbst wenn man nun alles ganz genau ableiten könnte gäbe es immer noch ein Problem :

Denken ist ja nichts anderes als ein bestimmter Weg, der im Kopf durch Strom durchschritten wird. Nun kann aber natürlich ein und derselbe Weg bei verschiedenen Menschen verschiedene Dinge bedeuten. Unser Gehirn ist ein Stück weit modular, und so sind Bahnungen veränderbar. Insofern wird es nicht möglich sein, Gedanken spezifisch zuordnen zu können.

iam.cool
2006-03-10, 18:32:31
Was ist hier mit: http://www.techeblog.com/index.php/tech-gadget/brain-to-computer-pong

Falls das kein Fake ist dann ist es sehr wohl möglich die Signale vom Gehirn zu decodieren.

Pinoccio
2006-03-10, 18:35:02
Kontrolle durch Funkwellen funktioniert, aber nur, wenn genug THC im Blut ist.

mfg Sebastian

iam.cool
2006-03-10, 19:04:06
Kontrolle durch Funkwellen funktioniert, aber nur, wenn genug THC im Blut ist.

mfg Sebastian

;D ;D ;D ;D Das THC einen Electrotransponder im Gehirn aktiviert wuste ich noch garnicht :D

Mistersecret
2006-03-11, 01:00:12
Ist schon erstaunlich, mit welcher unumstösslichen Selbstsicherheit hier wieder Dinge ausgeschlossen werden, von denen Wissenschaft und Allgemeinheit noch Lichtjahre entfernt sind, sie zu verstehen. Wobei ich mich selbst mit einschliesse.

huha
2006-03-11, 03:20:24
Ich versuche hier mal, was klarzustellen:

1) Blei ist kein sooo extrem toller elektrischer Leiter, wirksamer zur Abschirmung elektrischer Felder wäre hier Aluminium, Kupfer oder Silber.

2) Ich schließe nicht aus, daß elektromagnetische Wechselfelder Auswirkungen auf die Denkfunktion des Gehirns haben können, halte jedoch Manipulierungsvorwürfe für sehr, sehr weit hergeholt; man kann allerhöchstens Dinge sehr unspezifisch stören, was eben zu Kopfschmerzen oder Übelkeit führen könnte, Manipulation bedingt allerdings gezielte Aktionen, welche nach dem aktuellen Kenntnisstand auszuschließen sind.

3) Bitte schreib' richtig, es ist deinen Aussagen nicht sonderlich förderlich, wenn du anhand deines Schreibstils erkennen läßt, daß dein Denkvermögen temporär leicht gestört zu sein scheint.

4) Wenn man sich das Video mit dem Brain-to-Computer-Interface anschaut, werden einem einige Dinge ins Auge fallen:
a) Die Leute haben die lustigen Mützen mit dem Blumenstrauß Kabel nicht umsonst an; dadurch kriegt der Rechner die Signale des Gehirns. Sowas funktioniert nur auf sehr kurze Distanzen, weil sich sonst die von den Aktionspotentialen abgestrahlten Wellen überlagern würden und interferieren, was man zum gezielten Auslesen nicht brauchen kann
b) Für solche Aktionen braucht man viel Training; einfach so mal kurz hinsetzen und ab geht die Post ist nicht, leider ;(
c) Die spielen nicht wirklich gut Pong, woran man sieht, daß dieses System auch noch Probleme hat, sich ohne irgendwelche Tricks des Gehirns zur Eingabe bedienen zu lassen.
d) Man sieht also: Auslesen ist schon schwierig und klappt nicht richtig; gehen wir einen Schritt weiter und fragen uns, ob man jetzt was ins Gehirn einbringen könnte, so ist dies aktuell auszuschließen; mit fortschreitender Technik und Forschung eventuell, aber wohl auch nicht so leicht, heutzutage keineswegs.

-huha

iam.cool
2006-03-11, 19:41:45
Ich versuche hier mal, was klarzustellen:

1) Blei ist kein sooo extrem toller elektrischer Leiter, wirksamer zur Abschirmung elektrischer Felder wäre hier Aluminium, Kupfer oder Silber.

Gut zu wissen, THX.

2) Ich schließe nicht aus, daß elektromagnetische Wechselfelder Auswirkungen auf die Denkfunktion des Gehirns haben können, halte jedoch Manipulierungsvorwürfe für sehr, sehr weit hergeholt; man kann allerhöchstens Dinge sehr unspezifisch stören, was eben zu Kopfschmerzen oder Übelkeit führen könnte, Manipulation bedingt allerdings gezielte Aktionen, welche nach dem aktuellen Kenntnisstand auszuschließen sind.

Und was ist hier mit?

According to the New Scientist, the possibility of getting into the mind of sharks could be real soon. - Engineers funded by the US military have created a neural implant designed to enable a shark's brain signals to be manipulated remotely, controlling the animal's movements, and perhaps even decoding what it is feeling. -

That team apparently gained ethical approval to develop implants that can monitor and influence the behaviour of animals, from sharks and tuna to rats and monkeys. The research intends to improve our understanding of how the animals interact with their environment.

On a more controversial note, the Pentagon hopes to utilize sharks' natural ability to glide quietly through the water, sense electrical gradients and follow chemical trails.

http://gregoogle.blogspot.com/2006/03/controlling-living-beings.html

Wahrscheinlich braucht man wirklich eine Kabalverbindung oder zumindest nen Chip, rein technisch sind wir aber schon weit genug.

PS: Ich arbeite ja an meinem schriftlichen Output, leider gelingt es mir noch nicht immer Dinge so auszudrücken wie ich das eigendlich wolte.....

huha
2006-03-11, 21:49:40
Und was ist hier mit?

According to the New Scientist, the possibility of getting into the mind of sharks could be real soon. - Engineers funded by the US military have created a neural implant designed to enable a shark's brain signals to be manipulated remotely, controlling the animal's movements, and perhaps even decoding what it is feeling. -

Dabei handelt es sich um ein Implantat, also etwas, was direkt mit entsprechenden Regionen des Gehirns verbunden ist und dort Aktionspotentiale abgreift oder auslösen kann. Das geht aber nicht von außen und nicht über weite Strecken, wie die Funkwellenverschwörungstheorie fordert.
Das Gehirn von außen über weite Strecken anzuregen wäre etwa damit gleichzusetzen, anstatt eines Herzschrittmachers für jeden, der einen braucht, einfach einen großen Sendemast aufzustellen und Funkwellen abzustrahlen, um damit die entsprechenden Aktionspotentiale auszulösen-- wie du siehst, ist das eine sehr, sehr aberwitzige Vorstellung, die fernab aller Realität geschieht ;)

-huha

Mr. Lolman
2006-03-11, 23:39:59
3) Bitte schreib' richtig, es ist deinen Aussagen nicht sonderlich förderlich, wenn du anhand deines Schreibstils erkennen läßt, daß dein Denkvermögen temporär leicht gestört zu sein scheint.

Das sagst du einem Legastheniker?

huha
2006-03-12, 01:09:10
Das sagst du einem Legastheniker?

Ich weiß, daß iam.cool auch Beiträge zu schreiben in der Lage ist, die mit völlig normaler und korrekter Rechtschreibung aufwarten können, insofern: Nein.

-huha

iam.cool
2006-03-12, 21:45:14
Ich weiß, daß iam.cool auch Beiträge zu schreiben in der Lage ist, die mit völlig normaler und korrekter Rechtschreibung aufwarten können, insofern: Nein.

-huha

Das ganze ist eine "Begrenzung" im Gehirn, die Fähigkeiten sind grundsätzlich vorhanden aber ich kann nicht immer darauf zugreifen(hört sich seltsam an aber ist es auch). Bis vor einigen Jahren konnte ich diese Fähigkeiten garnicht nutzen, da war Schreiben noch ne Form von totallem "Blindflug" mit "vorantasten".