PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu 6.04 dapper flight 4

HIMOZ
2006-02-24, 11:00:38
Ich habe gerade auf der ubuntuusers (http://www.ubuntuusers.de/ikhaya/81/) Seite gelesen dass es eine neue live CD von Ubuntu 6.04 yum download gibt. Bin gerade mit der 64 bit Ubuntu version im Netz.
Mein erster Eindruck ist ganz posetiv, ich glaube ich wage ein update und suche mir dir neuen Quellen zusammen.
Doch eine Frage, ich verwende Ubuntu nun seit 5.04. Damals hatte ich mit der 64 bit version so meine Probleme von Flash, [ber Skype bis zu den Videocodecs. Funktioniert das allles nun oder soll ich bei 32 bit bleiben?

ollix
2006-02-24, 11:31:28
Keine Ahnung. Habe Linux bisher immer auf meinem Zweitrechner (x86) gehabt, aber da ich inzwischen meinen Zweitrechner häufiger verwende, als meinen Hauptrechner (x64) will ich mit Dapper Linux erstmals als Primärsystem verwenden. Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn Leute Probleme hatten ihren ATi Treiber zu installieren, waren das idR. die 64bit Versionen (wobei natürlich auch nicht die Regel).

wintermute
2006-02-24, 11:31:29
Nüchtern betrachtet ist im Heimeinsatz derzeit ein normales x86-Linux auf dem x64-Prozessor zu empfehlen - die 64-Bit-Befehlssatzerweiterung kann ihre durchaus vorhandenen Vorteile auf durchschnittlichen PCs derzeit kaum ausspielen.

Ich schliesse mich mit diesem Zitat aus c't5/06, Seite 221 dem Fazit des Authors an.
Grüße
wintermute

HIMOZ
2006-02-24, 11:42:06
versuch den flashplayer zu installieren bringt ERROR: Your architecture, \'x86_64\', is not supported by the
Macromedia Flash Player installer.

Also bleiben wir bei 32

Eins noch, wer nicht sicher ist ob er die Install oder Live cd saugen, will kann mit einem neuen Tool, das gleich eine verkn[pfung am Desktop anlegt das live System auf die Platte installieren. Obs funktioniert hab ich nicht getestet.