levarris77
2002-08-02, 14:32:05
hi leute :-)
ich hab ein kleines problem ... nachdem bei mir win xp
beim neubooten nicht mehr hochfuhr ( konnte die windows\system32\config\system nicht finden oder war beschädigt ) ... abgesicherter modus ging auch nich zu booten ... musste ich mein windows neuinstallieren ...
hab mir ne neue hdd gekauft ( 40 gb seagate barracuda ) und eingebaut
config ist hdd 0 = seagate 40gb udma 100 primary master
hdd 1 = seagaet 20gb udma 66 primary slave
dvd = lg 16/40 secondary master
cd/rw = sony 24/10/40 secondary slave
xp1800 auf msi kt266a pro2 mit 512 ddr cl 222
nachdem ich das neue windows installiert habe, hab ich im bios das cdrom als bootdevice rausgenommen und die hdd 0 ausgewählt ... daraufhin meldet mir das system ... read error no boot device ... ?
trotz korrekter windowsa installation
aber : sobald ich das cdrom oder die floppy als 1. bootdevice und die hdd 0 als 2. bootdevice eintrage und kein medium in floppy oder cdrom
drin ist fährt das windows nrmal hoch "hä ?" ... wie kann das gehen ?
hdd's sind ntfs formatiert und jeweils als ganze partition konfiguriert ... ich krieg da keinen reim drauf wie ich die hdd 0 im bios als 1. bootdevice lassen kann und das windows so bootet ...
hat von euch jemand nen rat dazu ... vielen dank im voraus :-)
der maik
ich hab ein kleines problem ... nachdem bei mir win xp
beim neubooten nicht mehr hochfuhr ( konnte die windows\system32\config\system nicht finden oder war beschädigt ) ... abgesicherter modus ging auch nich zu booten ... musste ich mein windows neuinstallieren ...
hab mir ne neue hdd gekauft ( 40 gb seagate barracuda ) und eingebaut
config ist hdd 0 = seagate 40gb udma 100 primary master
hdd 1 = seagaet 20gb udma 66 primary slave
dvd = lg 16/40 secondary master
cd/rw = sony 24/10/40 secondary slave
xp1800 auf msi kt266a pro2 mit 512 ddr cl 222
nachdem ich das neue windows installiert habe, hab ich im bios das cdrom als bootdevice rausgenommen und die hdd 0 ausgewählt ... daraufhin meldet mir das system ... read error no boot device ... ?
trotz korrekter windowsa installation
aber : sobald ich das cdrom oder die floppy als 1. bootdevice und die hdd 0 als 2. bootdevice eintrage und kein medium in floppy oder cdrom
drin ist fährt das windows nrmal hoch "hä ?" ... wie kann das gehen ?
hdd's sind ntfs formatiert und jeweils als ganze partition konfiguriert ... ich krieg da keinen reim drauf wie ich die hdd 0 im bios als 1. bootdevice lassen kann und das windows so bootet ...
hat von euch jemand nen rat dazu ... vielen dank im voraus :-)
der maik