PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab Krebs was nun?

Franzbrandwein
2006-02-25, 19:48:24
Ich war gestern beim Hautarzt weil ich voll dunkle stellen auf meinem Bauch hatte, also sprich wie Leberflecke sieht das aus nur richtig schwarz! Dachte mir zuerst nichts bei weil es ja Leberflecke sind eigentlich! Nachdem ich gestern das Ergebniss gehört habe vom Hautarzt dachte ich scheiße das wars jetz mit meinem leben! Naja er sprach mir Mut zu und meinte es gint ja Therapien usw aber ich habe keine Lust auf Harrausfall usw! Ich weiß jetz nicht was ich machen soll mich einfach gehen lassen oder gegen angehen! Meine Eltern und meine Freundin wissen das nicht und so soll es auch bleiben die machen sich nur zuviel Sorgen! Es gibt ne Therapie in Polen die helfen soll aber kostet ebend mal 2500 euro! Ich hab kein Plan wie ich das gebacken kriege! Woher das Geld die DAK zahlt nichts dazu weils Ausland ist! Will mal eure Meinung dazu hören aber bitte macht keinen Ellen langen Therad daraus! Ich poste selber auch nichts mehr dazu,schreib Eure Meinung rein was ihr machen würdet und das reicht mir! Vileicht können Eure Meinungen mich in eine Richtung bewegen!

PS: Sorry wenn Rechtschreibfehler sind,ich hab einen getrunken weil naja ich weiß auch nicht die beste Lösung aber ich muß das erstmal schlucken! ;(

darph
2006-02-25, 19:51:13
Konnte der Arzt denn irgendwelche Aussagen über Ausbreitung im Körper, Aggressivität und so machen?

Jakeman
2006-02-25, 19:51:16
Wegen deinen Haaren machst Du dir sorgen?
Wenn die Therapie erfolg verspricht,mach sie! Die Zotteln wachsen wieder nach.

Franzbrandwein
2006-02-25, 19:52:18
Konnte der Arzt denn irgendwelche Aussagen über Ausbreitung im Körper, Aggressivität und so machen?

Nein konnte er nicht weil man das ja eigentlich nie vorher sehen kann! Er meinte nur das man was jetz an Krebs zellen vorhanden ist abtöten kann in der Hoffung das sich keine neuen bilden!

Franzbrandwein
2006-02-25, 19:54:23
Wegen deinen Haaren machst Du dir sorgen?
Wenn die Therapie erfolg verspricht,mach sie! Die Zotteln wachsen wieder nach.

Tja das Prob ist das es keiner versprechen kann und die Chancen stehen nicht wirklich gut meinte er! Ich sauf jetz erstmal einen sorry aber das muß sein werde nachher gleich zur Disse und Party machen wo ich schon seit 2 Jahren nicht mehr war! Das mit dem Angebot in Polen das hört dich ebend voll gut an aber naja der Preis!

Heimatsuchender
2006-02-25, 19:58:27
Warum das Angebot in Polen?
Die werden nichts machen, was man hier nicht auch machen kann.

Ansonsten:
Es ist ein großer Fehler, niemandem was zu sagen. Du solltest mit deinen Eltern und deiner Freundin darüber reden.

Aber was hat der Arzt sonst gesagt? Er muss doch mögliche Therapien angesprochen haben.

tobife

Gast
2006-02-25, 20:04:12
Es ist ein großer Fehler, niemandem was zu sagen.

Franzbrandwein
2006-02-25, 20:07:45
Warum das Angebot in Polen?
Die werden nichts machen, was man hier nicht auch machen kann.

Ansonsten:
Es ist ein großer Fehler, niemandem was zu sagen. Du solltest mit deinen Eltern und deiner Freundin darüber reden.

Aber was hat der Arzt sonst gesagt? Er muss doch mögliche Therapien angesprochen haben.

tobife

Er hat gesagt ich soll ne Chemo machen aber hat ebend auch Nachwirkungen! Da in Polen hat er mir selber gesagt das es dort was gibt aber das die Kassen das nicht tragen! UNd noch sage ich keinem was ich will kein Mitleid haben!

Gast
2006-02-25, 20:08:09
Ich denke das Geld sollte nicht so das Problem sein. Vielleicht könnte dir hier ein Kredit helfen. 2.500 Euro bekommt man so gut wie immer, wenn man nicht drogensüchtig, arbeitslos, stark verschuldet etc. ist.

Amarok
2006-02-25, 20:08:14
Wichitg, nur nciht jetzt in Panik ausbrechen:

1) Welches genaue Tumorstadium wurde bei dir festgestellt? Sollte am BEfund stehen (wie: pT2 Nx Mx)

2) Wurde schon genaud deine Leber, Lymphknoten, Lunge angeschaut (z.B. mit CT)

UNd das mit Polen lass bitte. Soll nciht gegen Polen sein, aber in D bist du gut aufgehoben. Lass dir nicht noch das Geld aus der tasche ziehen.

hansfrau
2006-02-25, 20:09:24
hast du denn schon ein OP-Termin, eigendlich hätte dir dein arzt dir sofort einen geben müssen. Und normlerweise werden nach der Diagnose "Hautkrebs", deine Organe genauer untersucht. Jede minute zählt.

Amarok
2006-02-25, 20:09:59
Nein konnte er nicht weil man das ja eigentlich nie vorher sehen kann! Er meinte nur das man was jetz an Krebs zellen vorhanden ist abtöten kann in der Hoffung das sich keine neuen bilden!
Nochmals: Er MUSS die derzeitge Ausbreitung bestimmt haben...

Denke mal, dass es sich um ein Melanom handelt, oder?

Amarok
2006-02-25, 20:10:49
hast du denn schon ein OP-Termin, eigendlich hätte dir dein arzt dir sofort einen geben müssen. Und normlerweise werden nach der Diagnose "Hautkrebs", deine Organe genauer untersucht. Jede minute zählt.
Das Ding sollte schon längst draußen sein....

Du kannst mir gerne eine PN schreiben wenn du willst....

SKYNET
2006-02-25, 20:11:09
als erstes solltest du deine eltern dadrüber in kenntnis setzen, die haben ein recht dadrauf es zu wissen, sprich mit ihnen drüber etc.
und ich denke, sie werden dir die therapie auch bezahlen!

und gute besserung!

Franzbrandwein
2006-02-25, 20:13:40
Nochmals: Er MUSS die derzeitge Ausbreitung bestimmt haben...

Denke mal, dass es sich um ein Melanom handelt, oder?

Genau ist nen Melanom und mein Vater ist selber Arzt und er hat immer gesagt das sieht nicht gut aus aber ich bin so blöde und gehe net zum arzt! Also ich werde sehen was ich mache werde jetz erstmal einen Trinken auch wenns nicht hilft! Und Kredit LOL ich zahle schon was ab meine Küche von daher bekomme ich keinen neuen! Find ich aber gut das ihr Eure Meinung dazu schreibt! Ich werd jetz erstmal Off gehen könnt ruhig weitere Tips geben freue ich mich drüber! :wink: :redface:

Amarok
2006-02-25, 20:15:57
Genau ist nen Melanom und mein Vater ist selber Arzt und er hat immer gesagt das sieht nicht gut aus aber ich bin so blöde und gehe net zum arzt! Also ich werde sehen was ich mache werde jetz erstmal einen Trinken auch wenns nicht hilft! Und Kredit LOL ich zahle schon was ab meine Küche von daher bekomme ich keinen neuen! Find ich aber gut das ihr Eure Meinung dazu schreibt! Ich werd jetz erstmal Off gehen könnt ruhig weitere Tips geben freue ich mich drüber! :wink: :redface:

Hat dein Arzt überhaupt schon ein Staging durchgeführt? (Leber, Lunge usw. angesehen)

Nochmals: Welches Stadium, verdammt wichtig für das weitere Vorgehen!

T86
2006-02-25, 20:16:17
ich denke nicht das man in polen die selben möglichkeiten hat wie hier
warum sollten die dort etwas können was hier nicht auch geht und auch von der kasse übernommen werden könnte?

ach nochwas - geh mal zu nem 2. arzt - ne zweite meinung ist nie falsch

und wegen deinen haaren - darum würd ich mir am wenigsten sorgen machen

wenn ich mal n hubschrauber landeplatz hab kommen se auch alle ab - wofür gibts denn base caps?

Amarok
2006-02-25, 20:17:17
ich denke nicht das man in polen die selben möglichkeiten hat wie hier
warum sollten die dort etwas können was hier nicht auch geht und auch von der kasse übernommen werden könnte?

ach nochwas - geh mal zu nem 2. arzt - ne zweite meinung ist nie falsch
Für die Diagnose ist es egal, für die Therapie jedoch nicht, da hast du recht.

hansfrau
2006-02-25, 20:17:23
emm aber dein arzt muss dir doch irgendetwas genauers gesagt haben. Ich kann mir nicht vorstelleb dass er dir gesagt hat dass du Hautkrebs hast und es eine tolle Therapie in Polen gibt? Wenn ja dann ab zum anderen Dermakologen oder in eine spezielle Klinik.

EDIT:
Wenn ein Hausarzt einen solchen Befund ausstellt dann bekommst du eine Überweisung in eine Klinik wegen der dringend notwendigen OP und der CHEMO

Franzbrandwein
2006-02-25, 20:19:20
@ all ich muß da erstmal selber durchsehen was er mir da gegeben hat! Posten tuhe ich das hier sicher net! Ich bin jetz Off!

[dzp]Viper
2006-02-25, 20:19:44
Das ist ein Heikles Thema.

Es wäre wohl besser wenn sich Amarok und du sich da mal zusammensetzen würdet (TS2, Ventrilo, MIRC oder PNs)

Denke die Sachen wären sonst wohl etwas zu Privat fürs Forum ;)

Monger
2006-02-25, 20:20:17
Ganz wichtig: mindestens noch eine zweite und dritte Meinung einholen.

Chemo ist natürlich immer ein Hammer, deshalb muss man sowas natürlich vorsichtig abwägen. Aber eine Behandlung in Polen kommt mir spanisch vor: was haben die für eine Therapiemethode, die wir hier nicht haben? Und wenn, warum haben wir die wohl nicht?

Hier hast du wenigstens die Chance, dass die Krankenkasse nicht nur die Therapie sondern auch die Nachbehandlung etc. übernimmt.

Keine Panik. Das sind jetzt keine Entscheidungen, die du innerhalb von drei Tagen treffen musst. Und nicht vergessen: auch Chemo haben Menschen schon hervorragend überstanden.

hansfrau
2006-02-25, 20:21:12
ok, aber spätestens morgen solltest du dich informiert haben und dem entsprechend handeln.

Haarmann
2006-02-25, 20:23:09
Dr.Suicide

Ruhig bleiben...
Erst mal genauer alles untersuchen und Dir keine Panik einreden lassen.
Anderen Arzt konsultieren.
Wenn beide das Gleiche sagen, dann weiter untersuchen lassen, wenn nicht, dass gleich ne dritte Meinung einholen.
Wer einem nämlich gleich was in Polen aufschwatzen will, der ist imho nicht immer ganz sauber.

Amarok
2006-02-25, 20:23:24
Chemo ist natürlich immer ein Hammer, deshalb muss man sowas natürlich vorsichtig abwägen. Aber eine Behandlung in Polen kommt mir spanisch vor: was haben die für eine Therapiemethode, die wir hier nicht haben? Und wenn, warum haben wir die wohl nicht?

.
Chemo ist nicht Chemo, die wird für den jeweiligen genau zugeschnitten und außerdem bei jedem Tumor anders.

Viele merken gar nicht, dass sie was bekommen, da muss aber die Begleitmedikation stimmen.

Amarok
2006-02-25, 20:26:38
Dr.Suicide

Ruhig bleiben...
Erst mal genauer alles untersuchen und Dir keine Panik einreden lassen.
Anderen Arzt konsultieren.
Wenn beide das Gleiche sagen, dann weiter untersuchen lassen, wenn nicht, dass gleich ne dritte Meinung einholen.
Wer einem nämlich gleich was in Polen aufschwatzen will, der ist imho nicht immer ganz sauber.

Und dann verliert er unter Umständen zu viel Zeit.

Wenn die histologische Diagnose steht brauche ich keine 2. Meinung. Bei der genauen Therapie würde ich mich an einen Onkolgen wenden.

Monger
2006-02-25, 20:30:14

Krebs entsteht nicht über Nacht. Eine schlechte Diagnose bzw. Behandlung ist mit Sicherheit gefährlicher, als sich jetzt ein, zwei Wochen Zeit dafür zu nehmen.

hansfrau
2006-02-25, 20:31:10
Wenn die phatologische Untersuchung der PE von diesem Leberfleck ergebe hat des es sich um einen bösartigen Tumor (Carzinom) handelt dann muss man nicht unbedingt einen zweiten Arzt hinzuziehen. Eine zweite untersuchen des Gewebes geschieht dirket nach oder in der OP selbst. Also ab in die Klinik. Es kommt wirklich auf jede Stunde an...

flatbrain
2006-02-25, 20:32:31

Wenn die histologische Diagnose steht brauche ich keine 2. Meinung. Bei der genauen Therapie würde ich mich an einen Onkolgen wenden.

Stimmt schon, so wie es der Threadstarter aber schrieb, sieht es für mich so aus, als wenn er gestern erstmalig beim Arzt war, sollte da nicht erstmal eine Biopsie anstehen zur genauen Bestimmung des Zelltypes? Sicherlich hat ein Hautarzt genug Erfahrung, ein Melanom zu erkennen, aber imo ist eine Biopsie nach wie vor der Standard zur Sicherung der Diagnose, bevor das Ergebnis nicht da ist, wäre ich auch eher geneigt, eine weitere Meinung einzuholen.

Monger
2006-02-25, 20:41:45
Wenn die phatologische Untersuchung der PE von diesem Leberfleck ergebe hat des es sich um einen bösartigen Tumor (Carzinom) handelt dann muss man nicht unbedingt einen zweiten Arzt hinzuziehen. Eine zweite untersuchen des Gewebes geschieht dirket nach oder in der OP selbst. Also ab in die Klinik. Es kommt wirklich auf jede Stunde an...

Nein, kommt es nicht. Wie kommst du auf diese panikmachende Aussage?
Wenn sich der Krebs jetzt in Hautveränderungen zeigt, existiert er so schon seit Jahren - und wird sich wohl kaum in den nächsten Stunden dramatisch verändern.

Amarok
2006-02-25, 20:48:44
Krebs entsteht nicht über Nacht. Eine schlechte Diagnose bzw. Behandlung ist mit Sicherheit gefährlicher, als sich jetzt ein, zwei Wochen Zeit dafür zu nehmen.

Das Problem: Das dauert eben nicht 2-3 Wochen, dann verstreicht oft viel mehr Zeit.

Histo-Block ausheben, einen anderen Patholgen suchen, dann einen anderen Onkologen, dann einen anderen Radiologen usw. all das dauert.

Ich habe nichts gegen eine 2. meinung, aber wie Haarmann es ausdrückt, soll es doch dabei nicht bleiben, sondern eine 3., 4. usw....das war das Problem

hansfrau
2006-02-25, 20:50:59
dieser Leberfleck war nicht schon immer Krebs, er ist erst vor kurzem zu Krebs geworden, durch Umwelteinflüse oder durch spontanen Zellmutationen. Also kann dieser Tumor erst wenige Wochen alt sein vielleicht auh Monate. Außerdem gibt es für Krebs keine genauen Zeitraum wann dieser beginnt Metastatesen zubilden. Um so früher das ding weg ist desto höher ist die chance wieder völlig gesund zu werden.

Franzbrandwein
2006-02-25, 20:51:32
@ all Danke für die Tips usw ich wollte einfach nur wissen was ihr machen würdet! Mein Chef hat mich nichtmal Beurlaubt obwohl ich ihm das gesagt habe was los ist! Naja Geld ist das wichtigste in dieser Welt! Bitte weitet diesen Thread nich zu sehr aus denn es ist nen heikles Thema für mich! Hab ne Pn bekommen und setze mich mit dem User in Verbindung! Also schönes Weekend euch allen! :wink:

Thanks @ all

Amarok
2006-02-25, 20:53:28
Stimmt schon, so wie es der Threadstarter aber schrieb, sieht es für mich so aus, als wenn er gestern erstmalig beim Arzt war, sollte da nicht erstmal eine Biopsie anstehen zur genauen Bestimmung des Zelltypes? Sicherlich hat ein Hautarzt genug Erfahrung, ein Melanom zu erkennen, aber imo ist eine Biopsie nach wie vor der Standard zur Sicherung der Diagnose, bevor das Ergebnis nicht da ist, wäre ich auch eher geneigt, eine weitere Meinung einzuholen.

Ich gehe mal davon aus, dass das Ding schon draußen ist. Wenn dies ncoh nicht geschehen ist frage ich mich warum der Arzt noch damit zuwartet.

Bei einem Melanom würde ich, wenn es klinisch hochgradig verdächtig ist, keine Biopsie durchführen...

Macht auch unser Dermatologe nicht, der schneidet es raus und macht gleich eine ordentliche Histo.

Franzbrandwein
2006-02-25, 20:53:39
dieser Leberfleck war nicht schon immer Krebs, er ist erst vor kurzem zu Krebs geworden, durch Umwelteinflüse oder durch spontanen Zellmutationen. Also kann dieser Tumor erst wenige Wochen alt sein vielleicht auh Monate. Außerdem gibt es für Krebs keine genauen Zeitraum wann dieser beginnt Metastatesen zubilden. Um so früher das ding weg ist desto höher ist die chance wieder völlig gesund zu werden.

ZU dir noch kurz was! Ich bin nen Soli Gänger und mein Arzt meinte das hat es hervorgerufen wie auch immer! Ich werde jetz zur Disse einfach so schon krass das ne Krankheit einen dahin bewegt wo man keine Lust mehr drauf hatte! :redface:

Franzbrandwein
2006-02-25, 20:55:40
Ich gehe mal davon aus, dass das Ding schon draußen ist. Wenn dies ncoh nicht geschehen ist frage ich mich warum der Arzt noch damit zuwartet.

Bei einem Melanom würde ich, wenn es klinisch hochgradig verdächtig ist, keine Biopsie durchführen...

Macht auch unser Dermatologe nicht, der schneidet es raus und macht gleich eine ordentliche Histo.

Hmm.. ich habe mehrere Flecken also es ist in einem Satdium wo man nix mehr raus scheiden kann! Bin bei dem Arzt seit 11 Jahren von daher vertarue ich ihm!

PHuV
2006-02-25, 20:55:44
@Dr.Suicide

Erst mal eines, denk immer daran, daß es heilbar ist und Du wieder gesund wirst. Natürlich ist diese Nachricht erst mal niederschmetternd und depremierend, und man macht sich recht viele Sorgen und Gedanken (das hatte ich selbst wieder erst leidlich erfahren müssen).

Habe aber immer den Fokus und Deine Gedanken darauf aus, DAS DU WIEDER GESUND WIRST UND ALLES GUT ÜBERSTEHEN WIRST.

Es geht nicht darum, alles nur positiv zu sehen oder gar schon verdrängend alles mit Gewalt positiv sehen zu wollen, das ist natürlich in Deinem Fall nicht der richtige Weg. Aber Deine Gedanken und Deine geistige Ausrichtung haben einen ernormen Einfluß auf Deine Gesundheit und Deine Gesundung. Habe den starken Willen, wieder vollkommen gesund zu werden. Sage Dir, daß Du alles dafür tun wirst, wieder gesund zu werden. Male Dir aus, was Du Dir selbst als Belohnung gönnst, wenn Du alles überstanden hast und Du geheilt bist (Urlaub, neues Möbelstück, etc).

Schau nach vorne und sehe dieses Problem als momentane und vorübergehende Angelegenheit, der Du Dich jetzt stellen mußt und willst, aber Du wieder gestärkt und persönlich gereift hervorgehen wirst.

Zur Not rede mit jemanden darüber, wenn es Dich zu sehr belastet, und denke immer daran, die Psyche und Deine Einstellung wird einen großen Teil zur Heilung beitragen.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück.

hansfrau
2006-02-25, 20:59:41
ich wünsche dir viel Glück und vor allem viel Kraft diese Krankheit zubesiegen.
Laß dich nicht unterkriegen und lebe dein Leben.

Haarmann
2006-02-25, 21:01:23
Amarok

Hätte dieser Arzt nicht eine Waldwiesenpolenbehandlung vorgeschlagen, dann würd er vertrauenswürdiger wirken.

Daher mindestens ne zweite Meinung holen und sehen, was der sagt. Wenn seie Meinung abweicht, dann würden wohl die Behandlungsvorschläge auch divergieren. Sich falsch behandeln lassen kann auch nicht sinnvoll sein.

Elladan
2006-02-25, 21:10:28
Viel Glück. Alles Gute, gute Besserung!
Aber ich verstehe nicht, was dich nach Polen zieht?
Eine Chemotherapie wäre in Deutschland ihmo eher angesagt, außerdem wird die hierzulande doch von der Krankenkasse bezahlt?

atlantic
2006-02-25, 21:11:50
... Deine Gedanken und Deine geistige Ausrichtung haben einen ernormen Einfluß auf Deine Gesundheit und Deine Gesundung. ...

Davon bin ich auch überzeugt.

aber stell dir nicht auch noch in deiner jetzigen Situation die Aufgabe, deinen Freunden und Eltern Sorgen ersparen zu müssen. Jetzt bist du mal dran. Nimm ihnen nicht die Chance, dir zu helfen. Du wirst vielleicht erstaunt sein, wieviel Unterstützung du erfährst.

Informationen zu dem Thema sowie Adressen von Fachzentren hier (http://www.krebs-kliniken.de/cms/?f=1&)

Und warte nicht damit. Sollte es das sein, was du andeutest, zählt wirklich jede Minute.

seahawk
2006-02-25, 21:15:01
Ich war gestern beim Hautarzt weil ich voll dunkle stellen auf meinem Bauch hatte, also sprich wie Leberflecke sieht das aus nur richtig schwarz! Dachte mir zuerst nichts bei weil es ja Leberflecke sind eigentlich! Nachdem ich gestern das Ergebniss gehört habe vom Hautarzt dachte ich scheiße das wars jetz mit meinem leben! Naja er sprach mir Mut zu und meinte es gint ja Therapien usw aber ich habe keine Lust auf Harrausfall usw! Ich weiß jetz nicht was ich machen soll mich einfach gehen lassen oder gegen angehen! Meine Eltern und meine Freundin wissen das nicht und so soll es auch bleiben die machen sich nur zuviel Sorgen! Es gibt ne Therapie in Polen die helfen soll aber kostet ebend mal 2500 euro! Ich hab kein Plan wie ich das gebacken kriege! Woher das Geld die DAK zahlt nichts dazu weils Ausland ist! Will mal eure Meinung dazu hören aber bitte macht keinen Ellen langen Therad daraus! Ich poste selber auch nichts mehr dazu,schreib Eure Meinung rein was ihr machen würdet und das reicht mir! Vileicht können Eure Meinungen mich in eine Richtung bewegen!

PS: Sorry wenn Rechtschreibfehler sind,ich hab einen getrunken weil naja ich weiß auch nicht die beste Lösung aber ich muß das erstmal schlucken! ;(

Es gibt auch in Polen keine Wundertherapie diesmal vorab. Es ist fringend angeraten, dass Du jetzt den exakten Typ des Tumors, und seine Ausbreitung schnellstens bestimmen läst. Da es Hautkrebs ist, dürfte die Entnahme einer Probe sehr einfach sein. Die Ausbreitung werden sie wohl erstmal mit nem CT abchecken.

Danach wird man sehen ob eine weitere Behnadlung (abgesehen von der Entfernung er Hauttumore) nötig ist. Das kann Chemo oder Bestrahlung sein. Wobei auch eine Chemo durchaus erträglich ist. Es ist auf jeden Fall den Versuch wert. Mit Glück mußt Du jetzt einige Monate kämpfen hast dafür aber noch viele Jahre vor Dir.

Dein Vater ist Arzt sprich mit ihm. Was Du jetzt brauchst ist ne sichere Diagnose inkl. exaktem Staging und ne gute Onkologie. Und da brauchst Du evtl. erstmal ein Bett. Auch das kann dauern. Ich hoffe mal Du bist privatversichert oder zumindest privatzusatzversichert. Und es eilt !!

Der Ablauf der Chemo sollte Deine kleinste Sorge sein. Und der Haaarausfall ist da wirklich die geringste Nebenwirkung, weil Du die nicht merkst. Abgesehen davon ist allerdings auch unter Chemo ein halbwegs erträgliches Leben möglich. Wenn Du willst gerne PM.

PHuV
2006-02-25, 21:26:48
Der Ablauf der Chemo sollte Deine kleinste Sorge sein. Und der Haaarausfall ist da wirklich die geringste Nebenwirkung, weil Du die nicht merkst. Abgesehen davon ist allerdings auch unter Chemo ein halbwegs erträgliches Leben möglich. Wenn Du willst gerne PM.

Ich dachte, die heutige Chemo ist nicht mehr so hart? Meine Mutter (leider hatte es nichts mehr genützt) hatte bei ihrer letzten Chemo keine Probleme mit Haarausfall usw., ebenso war die Nebenwirkung beleibe nicht mehr so schlimm wie vor 10-20 Jahren.

Amarok
2006-02-25, 21:47:45
Es kommt auf die Chemo an. Nicht jede macht Haarausfall (z.B. Gemzar und DTIC nicht), andere sehr wohl.

Amarok
2006-02-25, 21:49:28
Amarok

Hätte dieser Arzt nicht eine Waldwiesenpolenbehandlung vorgeschlagen, dann würd er vertrauenswürdiger wirken.

Daher mindestens ne zweite Meinung holen und sehen, was der sagt. Wenn seie Meinung abweicht, dann würden wohl die Behandlungsvorschläge auch divergieren. Sich falsch behandeln lassen kann auch nicht sinnvoll sein.
Ich meinte nicht die 2. Meinung, aber als du schon "3. Meinung" anspieltest wollte ich eine Grenze setzen.

Wobei ich, vor allem wegen seines letzten Postings etwas verwirrt bin...

Zur Behandlung: Denke kaum, dass sein Arzt ein Onkologe ist, der sollte die Behandlung festlegen.

Amarok
2006-02-25, 21:54:48
Danach wird man sehen ob eine weitere Behnadlung (abgesehen von der Entfernung er Hauttumore) nötig ist. Das kann Chemo oder Bestrahlung sein.

Kann auch eine Interferontherapie sein, aber wie gesagt: Exaktes Staging!

Auch das kann dauern. Ich hoffe mal Du bist privatversichert oder zumindest privatzusatzversichert. Und es eilt !!
.

Dachte nicht, dass es das noch gibt, dass jemand bei solch einer Erkrankung auf ein Bett warten muss... :|

HisN
2006-02-25, 22:29:51
Die Frage ist nicht, was sollst Du machen, sondern die Frage ist was willst Du?

Meine Mom hat vor einiger Zeit die Diagnose gestellt bekommen "Blutkrebs, Strahleninduziert.. sieht aus wie die Fälle von Krebs die es in der Nähe von Chernoby gibt" ... Überlebenschance weniger als 50%...

Sie hat das nicht hingenommen, hat gesagt "ich will leben, ich gebe nicht auf" .. und sie hat es geschafft... 1 Jahr lang hat sie im Krankenhaus gelegen und gekämpft .. Chemotherapie ... und sie hat es geschafft...

Also gib Dich nicht auf ...

Alex

BTW die Haare wachsen später wieder nach :-)

nca
2006-02-25, 22:33:25
Informier Dich über die Möglichkeit eines PET/CT-Scans. Die Kombination ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit zu überprüfen, ob nur ein Primärtumor vorliegt oder ob bereits Metastasen vorhanden sind.
Falls Infos erwünscht, pn.

Viel Glück!

Haarmann
2006-02-25, 22:46:39
Amarok

Ich hätte den Verdacht, dass Meinung 2 keine Kur in Polen vorschlagen würde. Und wenn ich Patient wär, ginge ich halt am gleichen Tag zu 2 Leuten. Dann ist der Verlust an Zeit ja nicht wirklich gravierend. Die paar Stunden liegen noch drin.

Hätte z.B. eine kürzlich verstorbene Person eine zweite Meinung eingeholt, dann hätte sie ne Überlebenschance gehabt. Das Ergebnis hab ich quasi vorweggenommen...

seahawk
2006-02-25, 23:08:44
Dachte nicht, dass es das noch gibt, dass jemand bei solch einer Erkrankung auf ein Bett warten muss... :|

Wenn Du in eine bestimmte Klinik willst, dann schon.

Interferontherapie, stimmt, die war allerdings damals noch in der Erforschung.

Amarok
2006-02-25, 23:16:59
Ich hätte eine Bitte:

Es gibt hier so viele Vorschläge, manche gut, manche weniger, und es ergibt sich dadurch ein altes Phänomen:

Die Onkologie ist ein verdammt komplexes Gebiet und man kann nicht von einer Therapie auf die andere schließen. Was für den einen Tumor gilt ist für den anderen Tumor nicht mehr richtig.

Sicher, einige haben in der Familie schon miterlebt wie es ist an Krebs zu erkranken, aber gerade voriges Beispiel mit dem Brustkrebs kann man schon gar nicht auf das Melanom ummünzen. Das ist GANZ was anderes!

Soetwas verunsichert nur....

Versucht euch also bitte etwas zurück zu halten...

Gast1234
2006-02-25, 23:22:27
cken also es ist in einem Satdium wo man nix mehr raus scheiden kann!

also das melanom wurde nicht entfernt?!

extasyinseln
2006-02-26, 12:03:09
also das melanom wurde nicht entfernt?!

scheint so ja :|

aber auch von mir erstmal gute besserung, du wirst das schaffen jetzt bloss net aufgeben

seahawk
2006-02-26, 14:34:15
Ich hätte eine Bitte:

Es gibt hier so viele Vorschläge, manche gut, manche weniger, und es ergibt sich dadurch ein altes Phänomen:

Die Onkologie ist ein verdammt komplexes Gebiet und man kann nicht von einer Therapie auf die andere schließen. Was für den einen Tumor gilt ist für den anderen Tumor nicht mehr richtig.

Sicher, einige haben in der Familie schon miterlebt wie es ist an Krebs zu erkranken, aber gerade voriges Beispiel mit dem Brustkrebs kann man schon gar nicht auf das Melanom ummünzen. Das ist GANZ was anderes!

Soetwas verunsichert nur....

Versucht euch also bitte etwas zurück zu halten...

Das stimmt, was genau auf ihn zukommt, kann ihm nur ein Onkologe sagen, der die Ergebnisse der Untersuchung kennt. Ich kann nur persönliche Patientenerfahrung anbieten.

Gast
2006-02-26, 18:01:08
Eure Anteilnahme in allen Ehren, aber für mich klingt das mal sowas von "Attention whore" wie nur was...
Solche unreflektierten und ungenauen Angaben zu der ärztlichen Untersuchung/Befund und dann "Kontakt mit einem User per PN", der aber anscheinend nicht der "Forenarzt" selber ist - nee, neee...lasst euch mal nicht verarschen.

atlantic
2006-02-26, 19:21:37
Eure Anteilnahme in allen Ehren, aber für mich klingt das mal sowas von "Attention whore" wie nur was...
Solche unreflektierten und ungenauen Angaben zu der ärztlichen Untersuchung/Befund und dann "Kontakt mit einem User per PN", der aber anscheinend nicht der "Forenarzt" selber ist - nee, neee...lasst euch mal nicht verarschen.

vielleicht handelt es sich ja um Leute, die mal selber betroffen waren. Und die können sehr wohl hilfreiche Informationen haben.

DeX
2006-02-26, 20:01:16
In was für eine Zeit leben wir hier? Was geht hier eigentlich ab?
Ich glaub ich spinne TOTAL!

Da geht der Junge zum Arzt und muss sich dann noch Tipps aus einem Internetforum hollen?!?!?!? (Und das sogar nichtmal bei einem Krebsforum, welche es ja genug gibt)

WTF.. Für was werden diese Ärtze bezahlt?
Ich verstehe echt nicht so ganz was hier abläuft.
Nach Polen sollte er gehen. HÄÄÄÄÄ???? :|

Was ist das für ein Arzt, ihm sollte man aber Ruck Zuck die Erlaubnis zum Praktizieren entziehen.
Das kann doch nicht normal sein, dass man bei so einem Fall noch uninformiert aus der Praxis kommt.

Piffan
2006-02-26, 20:49:05
Amarok

Ne zweite Meinung ist bei dermatologischen Befunden sicher richtig. Aber: Wenn es ein Melanom ist bzw. es sehr danach aussieht, dann ist prophylaktisches Schneiden "Im Block" sicher besser als lange rumzutrödeln. Denn das entnommene Gewebe kann verläßlich untersucht werden. Wenn es nicht so gefährlich war, ist es nicht weiter schlimm, die Wunder verheilt schnell. IST es aber ein Melanom, zählt jede Stunde!

Ich würde SOFORT den zweiten Hautarzt konsultieren und im Zweifel: Raus mit dem Ding.

Piffan
2006-02-26, 21:12:10
In was für eine Zeit leben wir hier? Was geht hier eigentlich ab?
Ich glaub ich spinne TOTAL!

Da geht der Junge zum Arzt und muss sich dann noch Tipps aus einem Internetforum hollen?!?!?!? (Und das sogar nichtmal bei einem Krebsforum, welche es ja genug gibt)

WTF.. Für was werden diese Ärtze bezahlt?
Ich verstehe echt nicht so ganz was hier abläuft.
Nach Polen sollte er gehen. HÄÄÄÄÄ???? :|

Was ist das für ein Arzt, ihm sollte man aber Ruck Zuck die Erlaubnis zum Praktizieren entziehen.
Das kann doch nicht normal sein, dass man bei so einem Fall noch uninformiert aus der Praxis kommt.

Ruhig bleiben! Wir kennen nur einen glitzekleinen Teil der Wahrheit. Was wirklich gesagt wurde und was hängenblieb, sind zwei paar Schuhe. Immerhin hat der Vater schon vor längerer Zeit ne Andeutung gemacht, dass das was faul ist. Leider nicht ernst genommen bzw. verstanden. Könnte ja ein reines Kommunikationsproblem sein.

Darum: Fix zu einem anderen Dermatologen und fix oprerieren lassen. Lieber unnütz als zu spät!

betasilie
2006-02-26, 21:25:10
Ich weiß nicht, ob Du die Seite kennst, aber hier mal der Link: http://www.melanom.de/ Das ersetzt den Besuch beim hautarzt nicht, aber gibt sicher ein paar gute Infos.

Durch dein Posting ist mir auch wieder bewusst geworden, dass ich einen Leberfleck vor ca. 12 Monaten entfernen lassen wollte, was mir der Dermatologe vorsorglich empfohlen hat, weil es recht dunkel ist. Habe ich ganz vergessen und verschlampt und werde morgen direkt zu Hautarzt gehen.

Dir wünsche ich gute Besserung. Gib nicht auf und resignier nicht! ;)

aoe_forever
2006-02-27, 00:11:47

Für mich klingt das auch so, sorry. Und dann noch mit dem ganzen "gehe jetzt off, einen saufen" und dann trotzdem noch zigmal antworten. Nee, Danke. Und ja, man ist schon drauf angesprochen worden, hat aber nix gemacht. Und eine Feld-Wald-und-Wiesen-Wunderheilung in Polen ist jetzt glücksversprechend? Ich tippe bei sowas eher auf Borderline-Syndrom.

atlantic
2006-02-27, 00:29:06
Für mich klingt das auch so, sorry. Und dann noch mit dem ganzen "gehe jetzt off, einen saufen" und dann trotzdem noch zigmal antworten. Nee, Danke. Und ja, man ist schon drauf angesprochen worden, hat aber nix gemacht. Und eine Feld-Wald-und-Wiesen-Wunderheilung in Polen ist jetzt glücksversprechend? Ich tippe bei sowas eher auf Borderline-Syndrom.

mal ne andere Frage: wie würdest du denn reagieren, wenn man dir morgen sagen würde, das deine Chancen eher schlecht stehen? Ganz cool weiter nach Infos suchen und ansonsten alles unter Kontrolle behalten?

Also, ich finde so eine Reaktion wie die von Dr. Suicide ziemlich menschlich. ;(

aoe_forever
2006-02-27, 00:41:55
mal ne andere Frage: wie würdest du denn reagieren, wenn man dir morgen sagen würde, das deine Chancen eher schlecht stehen? Ganz cool weiter nach Infos suchen und ansonsten alles unter Kontrolle behalten?

Also, ich finde so eine Reaktion wie die von Dr. Suicide ziemlich menschlich. ;(

Ja, wie würde man reagieren, das ist immer so eine Frage.... ich würde denke ich sagen, gut, dann wars das vielleicht jetzt halt. Die Welt wird sich auch ohne mich weiterdrehen. Aber das sind halt persönliche Empfindungen. Hier ist jemand, der nach eigenen Angaben schon vor einiger Zeit darauf angesprochen wurde, und dann nix gemacht hat. Und jetzt hier groß Hallo-Ruft, "ich habe Krebs". Was soll ich damit anfangen? Seine Geschichte ist in sich seltsam. Ich steh schon zu dem was ich geschrieben habe.

Melc
2006-02-27, 01:49:15
Boah, habs erst jetzt gelesen. Das ganze ist ja derb heftig. Chef gibt kein Krankheitsurlaub und der Arzt, naja. Hoer mal, wenn dir dein Leben wichtiger ist, als deine Frisur, dann mach die Therapie in Deutschland. Hier gehts schlieslich nicht um deine Reputation, sondern um dein Leben

radi
2006-02-27, 10:31:39
Ja, wie würde man reagieren, das ist immer so eine Frage.... ich würde denke ich sagen, gut, dann wars das vielleicht jetzt halt. Die Welt wird sich auch ohne mich weiterdrehen. Aber das sind halt persönliche Empfindungen.
Das sagst du nur weil es dich nicht betrifft. Wärst du derjenige, würdest du ganz anders reagieren. Von außen lässt sich das immer ganz leicht sagen...

Amarok
2006-02-27, 15:08:10
Primär ist es vollkommen egal ob das alles wahr ist. Man sollte immer davoon ausgehen, dass es stimmt, denn tut man dies nicht, kann man verdammt viel zerstören.

Und es ist immer leicht zu denken was sein könnte: Ist man einmal wirklich in solch einer Lage ist immer alles anders....

Auch die Sache mit der Alternativmedizin: Ich verstehe, dass vor allem junge Menschen alles versuchen wollen, ist menschlich, erlebe ich immer wieder.

Also: Haltet euch zurück!

Cornhoolio
2006-02-27, 15:30:38
Also erst mal soviel: Hautkrebs ist doch gut heilbar!

atlantic
2006-02-27, 15:50:15

solange er rechtzeitig erkannt und behandelt wurde.

Piffan
2006-02-27, 18:53:14

Stimmt. Aber das kann man nur für die Masse der Hauttumoren sagen. Spinaliome und Basaliome sind unkritisch. Das Melanom hingegen ist ein anderes Kaliber und darum schnelles Handeln wichtig. Kommt auch ganz drauf an, wo es sitzt. Am Hals ist es sicher gefährlicher als auf der Bauchschwarte.

Amarok
2006-02-27, 21:16:08
Hängt vom Stadium und vom Typ ab...

Haarmann
2006-02-27, 21:36:54
Piffan

Ich hab angenommen, dass det Ding schon lange rausgeschnippelt wurde...

Dazu braucht man keine Waldwiedenpolenbehandlung, sondern ein "Messer". Für die weiteren Abklärungen würd ich dann mich nie auf eine Diagnose verlassen. Diese "unfehlbare" Methode eines Labors hat auch nen Ableger für die Hauptart gehalten, was den Patienten erst verstümmelt hat und schliesslich umgebracht hat. Wegen Kunstfehler kann die Leiche nebenher auch nicht klagen... wie praktisch...

Chris1337
2006-02-27, 23:16:09
Grundsätzlich würde ich sagen, wenn dir dein Hautarzt geraten hat dagegen vorzugehen, mach es!

Meine Mutter ist im Januar diesen Jahres an 4 Krebsarten verstorben und man konnte ihr schon Jahre vor ihrem Tod nicht mehr helfen, da sie nach der Diagnose im Jahr 2001 eine Chemotherapie abgelehnt hat. Man weiß zwar nicht, ob sie mit Chemo länger gelebt hätte oder gar weniger, aber ich würde es versuchen! Vielleicht hätte man sie auch durch die angeratene Chemo heilen können, aber sie wollte eben nicht.
Wichtig ist nur, dass du dich zu nichts gezwungen fühlst, weil wenn man zu etwas gedrängt wird und nicht selber dahinter steht, hat es auch keinen Sinn!

Meine Meinung...

Skorpion75
2006-03-10, 17:34:05
Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.

War die Geschichte nun nur ein Fake oder wie sieht es konkret bei Dir aus Dr. Suicide?

flatbrain
2006-03-11, 20:41:54
-RAMMSTEIN-
Für deinen Beitrag hier (getrasht) gibt es direkt erstmal einen dreitägigen temporären Bann zum Nachdenken ohne 3DCF - bei allem Respekt, aber so etwas wird hier nicht geduldet.

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im Diskussionen über moderative Entscheidungen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=107) zu führen, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Gast
2006-03-17, 03:44:51
Alles gute Dr.Suicide!

Silent3sniper
2006-08-01, 22:07:33
Up, er war letztens mal wieder Online. :)

Skorpion75
2006-09-02, 14:50:22
Na dann hoffen wir mal, dass es ihm wieder besser geht.

Binaermensch
2006-09-03, 14:04:59
Mich würde es auch interessieren wie es jetzt steht.

Heimatsuchender
2006-12-29, 23:32:42
Mich würde es auch interessieren wie es jetzt steht.

Ihm scheint es wohl ziemlich gut zu gehen. Franzbrandwein alias Dr. Suicide ist als Franzbrandwein im P3D und auch im Hardwareluxx fleissig am posten. Allerdings ist es interessant, daß er hier seinen Nick so einfach geändert bekam, obwohl die Sache mit dem Notebook-Verkauf im Marktplatz noch ungeklärt ist. Ach ja: So wie es aussieht, wurde Dr. Suicide im Hardwareluxx gebannt und hat sich als Franzbrandwein neu angemeldet.

tobife

Gast
2007-01-03, 18:30:47
Hmm, wie siehts denn jetzt aus? Soviel Zeit ist vergangen, es wurde viel gesagt, aber der Threadersteller hat sich nicht nochmal geäussert.

Für mich klingt die Geschichte unglaubwürdig. :(

Skorpion75
2007-01-03, 19:13:54
Das liegt daran, dass er nun einen anderen Usernamen hat und dieses Thema auch nicht mehr abonniert ist bei ihm, vielleicht hat er noch garnicht bemerkt, dass hier in seinem Thread weitergeschrieben wird. :D

Heimatsuchender
2007-01-04, 19:11:20
Das liegt daran, dass er nun einen anderen Usernamen hat und dieses Thema auch nicht mehr abonniert ist bei ihm, vielleicht hat er noch garnicht bemerkt, dass hier in seinem Thread weitergeschrieben wird. :D

Vorsicht. Der User droht im Hardwareluxx etlichen Leuten mit Verleumdungsklagen. IM P3D ist Franzbranntwein mittlerweile gesperrt. Im Hardwareluxx ist mittlerweile auch ein Thread geschlossen worden und es wird über Konsequenzen nachgedacht.

tobife

Gast
2007-01-04, 22:53:55
Amarok
3DC-Doc & Moderator

mal aus reiner neugier, da der thread eh gerade stirbt.

hat der name doc ne tiefere rl bedeutung, oder bist einfach jemand der sich gut auskennt?

Lithium
2007-01-05, 00:01:41

hat der name doc ne tiefere rl bedeutung, oder bist einfach jemand der sich gut auskennt?

beides

Peleus1
2007-01-05, 00:04:42
Er arbeitet im "RL" als Anästhesist in einem Krankenhaus, wenn ich mich richtig erinnere. Desweiteren ist er quasi unser "Medizin-Beauftragter" im Forum.

Skorpion75
2007-01-05, 00:19:54
Ihr meint aber Amarok und nicht Dr.Suicide, oder? :|

1337
2007-01-05, 00:37:16
Amarok meinen wir mit dem Doc.

Das gute A
2007-01-05, 12:24:44

Es arbeitet im Krankenhaus und ist medizinisch sehr bewandert, soviel weiß ich jedenfalls. Ob er auch selber Arzt ist (oder wie hier gesagt wurde Anästhesist) kann ich Dir nicht genau sagen.

Grüße

EvilOlive
2007-01-05, 12:36:14
Es arbeitet im Krankenhaus und ist medizinisch sehr bewandert, soviel weiß ich jedenfalls. Ob er auch selber Arzt ist (oder wie hier gesagt wurde Anästhesist) kann ich Dir nicht genau sagen.

Grüße

Anästhesisten sind Fachärzte. ;)

Das gute A
2007-01-05, 12:57:51
Anästhesisten sind Fachärzte. ;)

Ich wußte schon, nach Absenden meines Beitrags, dass genau das kommt ;) Das ist mir klar, dass das Fachärzte sind. Ich wusste nur nicht, ob er noch eine Spezialisierung auf einem anderen Gebiet hat.

Grüße

Thowe
2007-01-05, 13:34:35
Amarok ist Facharzt für Innere Medizin (Internist), womit das Thema hier durchaus in seinen speziellen Bereich fällt.

Pocke
2007-01-05, 14:06:33
Vieleicht sollten wir mal einen tread aufmachen wo jeder sagen kann was er kann und ist damit wenn einer mal hilfe braucht direkt angesprochen werden kann....dieser poast ist teils aus spaß teils als anregung...

Gast
2007-01-06, 00:20:04
Ich wünsche dir alles gute und hoffe das du wiede gesund wirst

yardi
2007-01-06, 18:08:02
Wenn da überhaupt was war von wegen Krebs (ganz ehrlich: ichs glaubs nicht) dann hat er seine Genesung wie es scheint dazu genutzt erstmal in mehreren Foren Leute abzuzocken bzw. sich "Kredite" zu beschaffen in dem er Ware "verkauft" die es gar nicht gibt und dann nach monatelangem (Rechts-)streit das Geld wieder zurück gezahlt hat.
Die Sache mit dem Notebook-Deal hier im Forum war wohl auch so ein Fall, er scheint das Notebook nach massivem Druck (wohl auch rechtliche Folgen) dann aber doch geliefert zu haben.
Im Luxxx wird berichtet das er inzwischen "eine Betreuerin" hat die die Kläger nach Stundung anbettelt.

Wie gesagt er ist mittlerweile im P3D und im Luxx gesperrt worden, hat sich aber teilweise wieder angemeldet und macht fröhlich weiter Deals.

Lord_ofThe_Shit
2007-01-06, 23:52:38
Nur ganz kurz: Ich glaube, mich zu entsinnen, dass Amarok Onkologe ist. Wenn hier also jemand weiß, wovon er spricht, dann sicher er.