Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game developer
Johh
Ich wollt mal mit programmiern anfangen und da such ich irgendein kostenloses SDK mit 3D-engine und so, dass relativ einfach zu bedienen. Ich hab schon mal an gmax von discreet gedacht kostet mir aber zu viel und C++ based programming is mir fürn anfang zu schwer. Also wenn irgendjemand was weiss dann bitte melden.
DANKE IM VORRAUS
Unregistered
2002-08-02, 17:41:33
Ja die 0,0$ für gmax sind mir auch zuviel. ;D Es ist eigentlich kostenlos, dient aber nur zur Erstellung von 3D-Modellen/Levels..
Es gibt eine Engine (Nebula Device). Hab ich mir zwar noch nicht angeguckt aber da brauchst du zumindest keine 3D-Engine mehr programmieren. Die URL hab ich zu Hause und werde sie posten sobald ich da bin.
Wenn du aber gar nicht programmieren willst, dann kommt wohl nur so ein komisches Spiele-Baukasten-Dingens in Frage aber das ist imo unsinn.
Kauf dir doch ein Buch, dass sich mit diesem Thema beschäftigt. z.B. "Jetzt lernen ich Spieleprogrammierung mit Directx und Visual C++! vom Markt & Technik Verlag (http://www.mut.de). Ich will aber gleich sagen, dass es nicht unbedingt einfach ist spiele zu programmieren.
In anderen Sprachen ein Spiel zu programmieren ist aber auch sinnfrei da man erstens kaum Tutorials findet die sich nicht auf C++ beziehen und zweitens DirectX offiziell nur von C++ und VisualBasic unterstützt wird, VisualBasic aber zu langsam ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen... :D
Mfg Nasenbaer
Nasenbaer
2002-08-02, 19:10:30
So die Seite zur Nebula Device Engine lautet www.radonlabs.de
Es scheint ein umfangreiches SDK zu sein. Schaus dir einfach an.
Mfg Nasenbaer
Originally posted by Nasenbaer
So die Seite zur Nebula Device Engine lautet www.radonlabs.de
Es scheint ein umfangreiches SDK zu sein. Schaus dir einfach an.
Mfg Nasenbaer
Danke des war wirklich hilfreich, jetzt brauch ich wenigstens dass aufwendigste, die engine nicht mehr zu schreiben, also brauch ich nur noch 7 anstatt 15 jahre um dass spiel zu programmieren :)
Nasenbaer
2002-08-02, 20:09:13
Originally posted by burk23
Danke des war wirklich hilfreich, jetzt brauch ich wenigstens dass aufwendigste, die engine nicht mehr zu schreiben, also brauch ich nur noch 7 anstatt 15 jahre um dass spiel zu programmieren :)
Wie wärs, wenn du klein anfangen würdest? Und denke ja nicht die Grafik-Engine wäre das schwerste. Selbst bei einem einfachen Spiel wie Tetris (hab ich vor kurzem selber programmiert) kann eine ganz schöne Quälerei sein. :)
Mfg Nasenbaer
Originally posted by Nasenbaer
Wie wärs, wenn du klein anfangen würdest? Und denke ja nicht die Grafik-Engine wäre das schwerste. Selbst bei einem einfachen Spiel wie Tetris (hab ich vor kurzem selber programmiert) kann eine ganz schöne Quälerei sein. :)
Mfg Nasenbaer
Ich bin grad auf ner seite die nen C++ Kurs anbietet denn sogar ich verstehe :). Normal heisst´s nämlich immer c vorkenntnisse erforderlich und die bücher sind mir auch zu teuer. also hoff ich mal das es was bringt
URL: www.mathematik.uni-marburg.de/~cpp
Nasenbaer
2002-08-02, 21:40:22
Einer der besten C++ Kurse ist hier zu finden. (deutsch)
http://www.volkard.de/vcppkold/inhalt.html
Mfg Nasenbaer
nggalai
2002-08-02, 21:52:12
Falls es dich interessiert: sowohl die Quake-I als auch die Quake-II-Engines sind OpenSource und dürfen für eigene Projekte verwendet und modifiziert werden. Laut Demiurg und einige Freunden, die sich damit rumschlagen, sei der Source jedoch grauenvoll geschrieben. ;)
http://www.idsoftware.com/business/home/technology
ta,
-Sascha.rb
Originally posted by Nasenbaer
Einer der besten C++ Kurse ist hier zu finden. (deutsch)
http://www.volkard.de/vcppkold/inhalt.html
Mfg Nasenbaer
den nehm ich mir gleich mal vor.
*stöhnweilnocheinelangenachtvormir*
Nasenbaer
2002-08-02, 23:24:32
Originally posted by nggalai
Laut Demiurg und einige Freunden, die sich damit rumschlagen, sei der Source jedoch grauenvoll geschrieben. ;)
Das liegt immer im Auge des Betrachtes. :)
Solange genügend Kommentare und vielleicht sogar eine Doku dabei ist.
Aber dennoch rate ich davon ab gleich in den 3D-Bereich zu wollen. Man sollte lieber klein anfangen. Wenn ich nicht so faul wäre würde ich mein Tetris ja mal online stellen allerdings fehlen immernoch die Hintergrundgrafiken welche zwar leicht einbindbar sind aber noch nicht gezeichnet wurden. :D
Mfg NAsenbaer
Originally posted by burk23
den nehm ich mir gleich mal vor.
*stöhnweilnocheinelangenachtvormir*
Ich hab jetzt gestern 2 und heut nochmal 2 stunden drangesessen und bin jetzt bei dem nimm spiel. aber die übungsprogramme sind schon ganz schön schwer, da brauch man viel übung,geduld und natürlich grips.
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