Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling Bittet um Rat
So Guten Tag erstmal !Da ich noch ein Neuling bin was das tunen von Systemen angeht wollte ich mal fragen ob noch jemand Tips für mich hatt noch mehr Leistung aus meinem System zu hohlen!Also ich habe bis jetzt nur meinen CPU auf 240 Mhz Grundtakt bei einem Multiplikator von x10 hochgetaktet .
Freue mich schon auf eure tips !
MFG :biggrin:
Welcher Kühler?
Ansonsten hast DU dich schonmal informiert?
Hab als CPU Kühler den Standart Lüfter und 2 80 mm Gehäuse Lüfter (Artic Colling TC1) !Ähm ja bin dabei mich zu iInformieren dachte es kennt jemand hier ein Paar nette Standart Tricks !Bin leider mehr Bastler als Theoretiker !
WarSlash
2006-02-26, 19:05:56
Du kannst paar 0,2 % aus deinem RAM holen wenn du die Timings ein bissel verschärfst.
Mit Prime95 und Memtest86 auf Fehler testen! Fehler weisen auf Instabilität aufgrund zuwenig CPU- und Ram-Spannung oder andere Probleme (z.B.: Hardware am Limit).
Ja Probier ich ma aus !Hab auch schon versucht meine Graka auf PE Bios zu Flashen (hab sie vorher auf 500\500 runtergetaktet )aber ich hatte leider Schwierigkeiten weill das bil beim 3dMark 06 zum Beispiel nach einer zeit stehen geblieben ist !falss jemand dafür eine Lösung hatt immer her damit würde mih freuen !
WarSlash
2006-02-26, 19:25:48
Ja Probier ich ma aus !Hab auch schon versucht meine Graka auf PE Bios zu Flashen (hab sie vorher auf 500\500 runtergetaktet )aber ich hatte leider Schwierigkeiten weill das bil beim 3dMark 06 zum Beispiel nach einer zeit stehen geblieben ist !falss jemand dafür eine Lösung hatt immer her damit würde mih freuen !
Da gibt es eine! Einfach nich die Graka so starken overclocken, mehr geht da anscheinend nicht. Dann ist sie am Limit. Wozu ein Flash? Du kannst doch auch so den Core und den Speicher übertaken.
Ja genau das is mein Problem wenn ich meine Karte mit dem ATITool übertakten will (oder den maximalen Takt finden will ) Stürzt mein Pc ab und macht reboot das heisst also meine karte ist nicht zu OC geeinet!?
Ladyzhave
2006-02-26, 19:46:20
Ja genau das is mein Problem wenn ich meine Karte mit dem ATITool übertakten will (oder den maximalen Takt finden will ) Stürzt mein Pc ab und macht reboot das heisst also meine karte ist nicht zu OC geeinet!?
Nicht unbedingt. Gehst du beim Übertackten jedes mal sofort ans Maximum?
Wenn ja, wird das der Grund für die Abstürtze sein. Gehe dabei am besten immer in 5 MHZ-Schritten vor, bis du den stabilsten Takt ermittelt hast.
Nein ich wollte halt diese funktion Find Max Core /MEM nutzen !Und ma ne frage wie lange sollte ich den artefakt test durchlaufen lassen um sicher zu sein das der takt stimmt?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.