PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 10.0 und adesklets

Gast
2006-02-26, 20:18:19
Hat es schon jemand geschafft, erfolgreich unter Suse 10.0 die adesklets zum laufen zu bringen? Die Installation hat geklappt und ich habe auch schon ein desklet (testweise) installiert. Nach dem Start allerdings wird in der Konsole angezeigt, falls ich keine Änderung auf dem Bildschirm sehe bzw. ein flimmern soll ich in der Hilfe Datei nachsehen. Leider hat mir das auch nichts gebracht.

Wenn ich mich aber aus dem KDE abmelde, erscheint ganz kurz das gewünschte Bild in der Ecke. Irgendwie scheint mein Hintergrund / oder eine Einstellung das ganze zu verhindern.

Ich verwende den neuesten NVIDIA Treiber, falls das etwas mit der Grafikkarte zu tun hat.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Ralf

Gast
2006-02-26, 21:18:48
Warum verwendest du nicht superkaramba? Das funktioniert gut mit KDE...

Gast
2006-02-26, 22:09:22
Das letzte mal, dass ich adesklets benutzt habe ist zwar schon etwas her, aber afaik hat das was damit zu tun, dass KDE (und auch andere DEs) den Desktop über adesklets zeichnen.
So viel ich weiss, gibts für KDE eine bestimmte Option mit der man adesklets starten kann. Musste mal in der Manpage oder im Hilfetext nachsehen (adesklets --help)
Wahrscheinlich funktionierts dann aber trotzdem nicht :usad: