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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IST DIESES FORUM TOT ???


Unregistered
2002-08-02, 20:35:37
Das erste Posting seit gestern 23:54 !!!

sun-man
2002-08-02, 20:46:09
Inteluser haben kaum Hitzeprobleme oder müssen Hochleistungsturbinen suchen ;)

Kartenspieler
2002-08-02, 21:18:34
Juhu, ein Thread, der wieder einmal beweist, das Intel CPUs ausfallssicherer sind und weniger Wartung benötigen :D ;).

Unregistered
2002-08-02, 21:22:01
naja..................

Unregistered
2002-08-02, 22:21:22
Intel ist eben zu Recht nit so beliebt bei den Reatail Kunden.

PS Habe sowohl einen Athlon XP als auch einen P4

Unreal Soldier
2002-08-02, 23:23:36
Originally posted by Kartenspieler
Juhu, ein Thread, der wieder einmal beweist, das Intel CPUs ausfallssicherer sind und weniger Wartung benötigen :D ;).

*zusitmmen hoch 3

Ausserdem werden diese prozies auch bei hollywood benutzt um SW2-3 und andere coole films zu machen.

MFG
Unreal Soldier

wasi
2002-08-02, 23:33:51
boahhhhh
jetzt haut mal nich so auf die kacke

Unregistered
2002-08-03, 00:15:01
Originally posted by Unreal Soldier


*zusitmmen hoch 3

Ausserdem werden diese prozies auch bei hollywood benutzt um SW2-3 und andere coole films zu machen.

MFG
Unreal Soldier

LOL

Das waren leider AMD Athlon MP Systeme- aber traüm ruhig weiter...

Thowe
2002-08-03, 00:15:09
Dieses Posting wurde auf einen C3 gerendert.

Also, nach der Logik ...

Da es kein Forum für den C3 gibt, ist er wohl der unproblematischte Prozessor überhaupt. :D ;)

mibi
2002-08-03, 00:37:20
hehe jo stimmt thowe :)

Unreal Soldier
2002-08-03, 01:50:19
Originally posted by Unregistered


LOL

Das waren leider AMD Athlon MP Systeme- aber traüm ruhig weiter...

das hättest du wohl gern.

laut: Tweakpc

"


Intel goes Hollywood
Montag, 22. Jul. 2002 18:11 - [fs]
Mit dem Titel "Intel goes Hollywood" hat Intel heute in einer Pressemitteilung erklärt, dass für die Produktion von Star Wars: Episode III und Terminator 3 Intel-Technologie verwendet wird. Bereits die Kassenschlager Shrek und Spider-Man wurden mit Hilfe von Intel-Rechnern realisiert.

Pressemitteilung

Intel goes Hollywood: Traumfabrik nutzt zunehmend Intel Technologie für visuelle Effekte

Feldkirchen / Santa Clara, den 22. Juli 2002 - Hollywood setzt verstärkt auf Intel Technologie bei digitalen und optischen Effekten für seine Filmproduktionen. Jüngstes Beispiel ist Industrial Light & Magic* (ILM) von Star Wars-Schöpfer George Lucas. ILM hat für zukünftige Film-Projekte 600 Pentium® 4 Prozessor-basierte Animations-Workstations geordert. Bereits Kassenknüller wie "Shrek - Der tollkühne Held" (DreamWorks Studios) und "Spider-Man" (Digital Revelations) wurden mit Hilfe von Intel-basierten Rechnern produziert. Nahezu alle wichtigen Visual Effects Studios setzen auf das Preis-Leistungs-Verhältnis der Intel® Architektur sowie die große Auswahl an Betriebssystemen und Anwendungen für diese Plattform.

Hollywood benötigt immer mehr Bits und Bytes, um Wunderwelten wie das Auenland in "Der Herr der Ringe" entstehen zu lassen. Und weil diese nicht real sind, kosten sie Unmengen an Rechenleistung und Geld. Ein großer Kostenpunkt war bisher vor allem der Einsatz von Speziallösungen bei Hard- und Software zum Erstellen dieser Tricks. "Visuellen Effekte im Kino basierten traditionell auf handgemachten Hard- und Software-Lösungen", sagte Cliff Plumer, Chief Technology Officer von ILM. "Bei ILM nutzen wir verstärkt Intel-basierte Rechner und erhalten so mehr Auswahl an Software für Animation und Schnitt. Wir erreichen eine höhere Qualität und Produktivität und können nun wunschgemäß jedes Betriebssystem einsetzen." ILM verwendet derzeit Intel-basierte Systeme bei der Produktion von Star Wars: Episode III, Harry Potter and the Chamber of Secrets, The Hulk sowie Terminator 3: The Rise of the Machines.

Mehrere Gründe machen die Technologie von Intel für Hollywood zunehmend interessanter:

Intel-basierte Rechner sind während der vergangenen zwei Jahre leistungsfähiger geworden als proprietäre Systeme und das bei sinkenden Kosten - ein enormes Kostenspar-Potential für die Studios.
Studios verlagern das Berechnen digitaler Effekte auf "Render Farms" mit zahlreichen Servern. Hier spielt der Ansatz von Intel mit leistungsstarken, kostengünstigen High-Volume-Servern seine Stärken aus.

Die Studios verwenden derzeit eine Vielzahl von Betriebssystemen, und die Intel Technologie bietet ihnen die größte Flexibilität.

Die Zusammenarbeit mit der Software-Industrie trägt Früchte: Anwendungen von Unternehmen wie Adobe*, Alias/Wavefront*, Digital Domain*, Discreet*, Macromedia* sowie Soft Image* haben sich in der Branche durchgesetzt.

Nahezu alle wichtigen Studios, die sich mit visuellen Effekten beschäftigen, arbeiten heute oder in Zukunft mit Hilfe von Intel Technologie an der Herstellung großer Hollywood-Filme: DreamWorks für den aktuellen Film "Spirit - Der Wilde Mustang" und den Kassenschlager "Shrek - Der tollkühne Held"; Weta Digital Ltd setzt Hunderte Intel® Xeon(tm) Prozessor basierte Systeme für die Trilogie "Der Herr der Ringe" ein; die Walt Disney Studios werden Intel-basierte Workstations von Hewlett-Packard in ihren Animations-Studios einsetzen und Sony Pictures Imageworks arbeitete mit über 600 Intel Prozessoren für die Erstellung von "Spider-Man" und "Stuart Little 2"."

hier der link:
http://www.tweakpc.de/mehr.php?news_id=2029&s=3&s1=10

Übrigens träüm du weiter.

MFG
Unreal Soldier

MTC
2002-08-03, 02:07:04
Ist doch offensichtlich das die Jungs von ILM Intel Prozzis benutzen um einen so hochwertigen an Special Effects Film wie Star wars zu produzieren.

AMD Prozesoren sind einfach für eine solch eine Komplexe bearbeitung nicht fähig, geschweige von der Leistung. An der Stabilität und der Leistung eines Intel XEON Prozzis kommt kein derzeitiger Prozesor ran.

Und das Ergebnis lässt sich auch sehen lassen :D dank INTEL.;D

Desti
2002-08-03, 08:53:23
http://www.amdforums.com/showthread.php?threadid=135305


Star Wars: Episode II -- Built on Athlon MP Servers

Digital Pre-visualization in "Star Wars: Episode II Attack of the Clones" Redefines the Art of Movie Magic

Powered by AMD Athlon MP™ Processors, Pre-visualization lab workstations guide Lucas’ team from first shot to post-production

George Lucas has earned an enduring place in the annals of Hollywood filmmaking. He has written and directed, or produced three of the top 10 grossing Hollywood films of all time, and created a following among "Star Wars" fans that, 25 years after the first "Star Wars" movie, is as passionate as ever.

Yet Lucas’ technical contributions to the film arts may leave an even greater legacy than the unforgettable films he has created. Lucas himself is known as a man who writes his film scripts longhand with a pencil. Yet in the career-long struggle to transfer his wildly imaginative mythical vision to the screen, Lucas has had a very large hand in redefining how movies are made.

Lucas turned his original "Star Wars" success into multiple companies, including Lucasfilm and Lucas Digital, which includes Industrial Light and Magic (ILM), considered to be one of the premier special effects companies in the industry, and Skywalker Sound, a recording studio that has become as highly regarded by the music industry as it is by filmmakers. ILM has been awarded 14 Academy Awards for Best visual Effects and Skywalker Sound has earned 14 Academy Awards. Lucas was awarded the Irving G. Thalberg award by the Motion Picture Academy for lifetime achievement.

In the last five years, digital content creation tools have evolved from a technique for adding special effects to a method that essentially redefines how movies are made. At the cutting edge of this change is another company: JAK Films, Lucas' designated pre-visualization arm for "Star Wars," Episodes "II" and "III."

Digital pre-visualization, also known as animatics, elevates the art of cinema storyboarding far beyond the traditional black and white drawings of the last century. With desktop computers powered by AMD Athlon MP™ processors and readily available software, it is possible to bring animation, texture and mood to the earliest stages of movie production.

“Pre-visualization serves two primary purposes -- to sell a concept and save time and money,” said Daniel Gregoire, head of Lucas’ previsualization lab. “Our goal was to paint an accurate picture of what 'Star Wars Episode II, Attack of the Clones' would look like long before filming was even started. Our AMD Athlon MP processor-based systems are ideal for running the extremely powerful software we rely upon,” said Gregoire. “People who visit our lab can see how, using these systems, we are able to answer almost all of the creative questions from the start of shooting to the end of postproduction.”

The animatics team’s primary responsibility is to help Lucas convey his ideas and concepts. This allows Lucas complete creative freedom at the drop of a hat. When a film crew is on stage or the final effects work is to begin, Lucas's animatics team provides a clear picture of what must be done. No longer is the grand vision misinterpreted by bad communication or hindered by the multitude of daily questions that nag the artist executing a specific shot.

In years past, it was impossible to the see the final outcome of a special effects shot before it was fully shot and rendered. No one would know for certain if the shot was going to work until the film was developed. Understandably, many scenes or questionable shots were never attempted to avoid spending money on footage that would never appear in the movie. Lucas has found a way to permanently avoid that dilemma.

“Pre-visualization on 'Star Wars: Episode II Attack of the Clones' has been a huge success not only in terms of cost savings, but more importantly, giving George the ability to fully realize his vision from the earliest stages of production.” said Rick McCallum, producer of "Star Wars Episodes I" and "II."

“We have pre-visualized literally every scene and shot in 'Episode II,'” said Gregoire. “As you can imagine, it’s expensive to have a hundred people waiting for a problem to be solved. Especially when we're wrestling with a conceptual issue or a camera angle that's hard to achieve using real world tools. Using a computer and our 3D representation of the set, we could sit down with Lucas and solve critical problems, sometimes within minutes. It’s much easier to move a camera in 3D virtual space than it is to move a film camera around a crowded set. Best of all, once you get the right angle it’s an easy task to show everyone involved what the director is talking about.”

With a special effects bonanza like "Star Wars", where literally every shot contains special effects, it can be difficult to tell if the movie is working. With the advantage of early digital pre-visualization the entire movie can be done in rough yet fully animated and textured form years before it releases.

“The nature of pre-visualization is fast and furious,” explained Gregoire. “If it’s not fast it’s losing its edge and it’s role as cheap problem solver.”

Yet for pre-visualization to maintain its edge, the technology that supports it must do no less. “As 3D tools become more powerful and hardware performance advances," said Gregoire, "we’ll see entire sets built as real time models and directors able to sit down and fly virtually through any set. That’s why we’re excited about the capabilities of AMD’s upcoming 8th generation processors, which we’re expecting to see next year.”

Such capabilities are the stuff of cinematic dreams. Imagine production directors using game controllers to fly through vast virtual worlds picking and choosing camera angles, shot compositions, time of day, and virtual actors complete with animations.

Skeptics of pre-visualization as a tool for the entire film industry often overlook one key point: the cost-effective benefits of pre-visualization derive from the fact that the software used is readily available. Costly software development or R&D is quite simply overkill. Teams are no longer required to undergo 3-6 week training sessions on proprietary software. Each artist added to the team is likely to be familiar with the tools and able to jump into production. That was certainly the case at the JAK Films pre-visualization lab.

AMD Athlon MP processor-based systems certainly complemented this vision by providing an economical platform to deploy dual processor solutions that kept pace with the artists as they pushed the limits of the pre-visualization software.

"We are fast and inexpensive problem solvers," said Gregoire. "But a key to that is using off-the-shelf tools available to anyone. This eliminates the need for an army of programmers to support our efforts. Gone are the days where the only way to get something done was to write it yourself.”

While several companies currently use computers to develop simple moving storyboards that could be called animatics, the difference may be qualitative. “For some companies, pre-visualization is gray plastic looking 3D models," said Gregoire. "We add texture and lighting including shadows. We add digital characters complete with animation. We fully develop the look and feel and mood that help to convey the entire message that Lucas wishes to convey.”

JAK Films began when a couple of individuals at ILM used animation to convey the essential point of particular shots. Lucas saw the benefit and expanded the department for "Episode I" and again for "Episode II." With this growth came better software and hardware and artistic talent and the ability to push the envelope. At the start of the production of "Episode II," animatics had only progressed a little past what was done on "Episode I."

“By the end of the final sequence a year and a half later we were doing projects with full digital physics simulations, digital character animation, digital fog and smoke simulations—exactly the kind of effects you would usually associate with a high end effects house doing final shots for a movie,” said Gregoire.

In a year-and-a-half period the animatics team worked on "Star Wars: Episode II Attack of the Clones" they produced over 4000 shots with a staff of no more than eight. For reference, only 1800 shots appear in the movie. The team created a 100% digital environment behind its principal actors, who were filmed completely on blue screen with no live reference. Since the shots typically revolved around the actors, it was the job of the pre-visualization team to fill in the blue.

The footage, which had been difficult to edit and follow, suddenly became clear in its intended purpose. Actors talking to air were now talking to computer-generated characters or reacting to a beautiful environment or even an invisible peril well before any final effects work was done.

“Because our group is constantly pushing the limits in terms of what can be done in a certain amount of time it is a constant challenge to get hardware that is up to the challenge," said Gregoire. "Every artist in our group has at minimum two computers on their desk, one for doing 3D work and another for 2D work. That’s why we’ve been so happy to have AMD working with us and providing processors for the systems we rely upon. We have to keep pushing the envelop, and we're confident AMD will be there with us, pushing the art of movie magic to even greater levels."

Desti
2002-08-03, 08:55:09
Originally posted by Mogul
Inteluser haben kaum Hitzeprobleme oder müssen Hochleistungsturbinen suchen ;)

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=27520

Hatstick
2002-08-03, 12:37:06
mein celeron läuft wie ein uhrwerk.der trotzt de temperaturen draussen.
tut mir leid das ich keine probs habe.:bäh:
gruss!

Sebuste
2002-08-03, 14:39:17
Originally posted by Unregistered
Das erste Posting seit gestern 23:54 !!!

doch alle !! nur haben die leite kein einziges prob mit ihrem rechner ... :D, zudem schaue ich aus dem fenster und hab 33 crad ;D ....

wasi
2002-08-03, 16:34:37
warum schaust du dann nur aus dem fenster, geh doch raus:D

Sebuste
2002-08-03, 19:33:58
lol ? in leipzig machen heut die dummen Na*i* ne demo wie fast immer, und da hab ich keinen bock das ich die typen sehen muss :rocket:

Desti
2002-08-04, 03:27:34
Originally posted by Sebuste
lol ? in leipzig machen heut die dummen Na*i* ne demo wie fast immer, und da hab ich keinen bock das ich die typen sehen muss :rocket:

nimm nen paar faule Eier mit :D

Ikon
2002-08-04, 12:28:47
Best-Of-Doof aus dem Tweak-PC-Artikel:

Originally posted by Unreal Soldier
Nahezu alle wichtigen Visual Effects Studios setzen auf das Preis-Leistungs-Verhältnis der Intel® Architektur sowie die große Auswahl an Betriebssystemen und Anwendungen für diese Plattform.

Intel-basierte Rechner sind während der vergangenen zwei Jahre leistungsfähiger geworden als proprietäre Systeme und das bei sinkenden Kosten - ein enormes Kostenspar-Potential für die Studios.
Studios verlagern das Berechnen digitaler Effekte auf "Render Farms" mit zahlreichen Servern. Hier spielt der Ansatz von Intel mit leistungsstarken, kostengünstigen High-Volume-Servern seine Stärken aus.

Die Studios verwenden derzeit eine Vielzahl von Betriebssystemen, und die Intel Technologie bietet ihnen die größte Flexibilität.


Klar, die freie Wahl des OS ist wirklich einzigartig, das muss man Intel echt lassen. Und Kostengünstigkeit war schließlich schon immer ein Pro-Intel-Argument ... oder war das etwa Pro-AMD? *schockiert*

Bester Reply darauf:

Originally posted by MTC
AMD Prozesoren sind einfach für eine solch eine Komplexe bearbeitung nicht fähig, geschweige von der Leistung. An der Stabilität und der Leistung eines Intel XEON Prozzis kommt kein derzeitiger Prozesor ran.

Und das Ergebnis lässt sich auch sehen lassen :D dank INTEL.;D

:lol: -> gefällt mir

PS: Mir gefällt auch das Credo dieses Threads: "Wir haben nix besseres zu tun, also fangen wir zu flamen an."

Thowe
2002-08-04, 12:33:47
Originally posted by Ikon
*snip*

PS: Mir gefällt das Credo dieses Threads: "Wir haben nix besseres zu tun, also fangen wir zu flamen an."

Das belebt dann das Forum ;)

Und Ausserdem, nichts schlägt den VIA C3 was Temp. und Stabilität angeht. :D

Ikon
2002-08-04, 15:00:31
Selbstverständlich.

Desti
2002-08-04, 15:45:45
Originally posted by Thowe


Das belebt dann das Forum ;)

Und Ausserdem, nichts schlägt den VIA C3 was Temp. und Stabilität angeht. :D

Transmeta TM5800 :P

StefanV
2002-08-04, 16:49:21
Originally posted by Kartenspieler
Juhu, ein Thread, der wieder einmal beweist, das Intel CPUs ausfallssicherer sind und weniger Wartung benötigen :D ;).

Das beweist höchstens:

a) daß es mehr AMD User als Intel gibt, die sich hierher verirren...

b) AMD mehr selbst zusammengeschraubt wird...

c) daß an Intel Rechnern selten was geändert wird...


So, noch fragen??

Wer mit Forenbeiträgen ankommt, der macht einfach nur 'ne Fehlkalkulation...
Denn das sagt absolut GARNIX aus...

turboschlumpf
2002-08-04, 19:53:16
oder
d) dass es einfach weniger probleme, fragen, ungereimtheiten ... (warum auch immer) gibt, bei intel systemen =)

Major J
2002-08-04, 20:01:17
Hier könnte ich ja einen tierischen Flamewar anfangen. ;D

1. AMD gibt es viel öfters als Intel, da AMD einfach besser ist.
2. Intel ist so langsam... da dauert es, ein Post abschicken, schonmal einen Tag.
3. Intel suckt, weil AMD besser und schneller ist (siehe 1. und 2.)

Nein, natürlich alles Quatsch!

Ich finde Intel gleichermaßen gut wie AMD und alle sollten sich liebhaben.

Hm.. zu den Postings... ich hatte einmal eine Overclocking-Frage zu Intel -> die wurde ins OC-Forum verschoben. :D

Es kann daran liegen, das dies hier ein Benchmarker-Forum ist, und Benchmarken indirekt was mit Spielen zu tun hat. Und meiner Meinung nach ist Intel mehr für den Anwender und Multimediabereich geeignet als AMD. AMD ist mehr für Spieler... und da wären wir wieder beim Benchmarken. ;D

Ikon
2002-08-04, 20:30:41
Originally posted by Major J
Und meiner Meinung nach ist Intel mehr für den Anwender und Multimediabereich geeignet als AMD. AMD ist mehr für Spieler... und da wären wir wieder beim Benchmarken. ;D

???

Originally posted by turboschlumpf
oder
d) dass es einfach weniger probleme, fragen, ungereimtheiten ... (warum auch immer) gibt, bei intel systemen =)

Da spricht der erfahrene User :lol:

StefanV
2002-08-04, 20:36:19
Originally posted by turboschlumpf
oder
d) dass es einfach weniger probleme, fragen, ungereimtheiten ... (warum auch immer) gibt, bei intel systemen =)

Nein, das hab ich im vorigen Post ausgeschlossen...

Nur gibts halt weniger DAUs, die sich 'nen Intel zusammenschrauben, da AMD 'etwas' günstiger ist...

Major J
2002-08-04, 22:09:26
Originally posted by Ikon
???


Einen Witz zu erklären ist dumm.