Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic und die Probleme die man hat.
spike.sp.
2006-02-27, 09:37:12
Kennt ihr das auch? Ich habe Gothic damals beim Releas gekauft und war üvberwältigt. Hab das Spiel damals als Bandit/Söldner beendet. Dann beim 2ten Teil getreu des 1sten teiles, als Söldner/Drachenjäger weitergemacht.
Nun bin ich dabei zur Vorfreude auf Gothic 3, wieder am Gothic durchzocken. nachdem man sich wieder an die Steuerung gewöhnt hat, und wieder vor der Frage steht wem man sich anschließen soll, verzweifelt man. Einerseits will man was neues ausprobieren, andererseits will man wieder zurück zu den banditen. ;(
Ich weiß klingt komsich is aber so. Einerseits wäre es cool wieder ein Söldner zu werden, andererseits gehen einem ein paar Charaktere dort auf den Sack. Is aber im alten lager nicht anders. Nur zu den Sektenspinnern geht keiner. Und nun stehe ich vor der Frage, Banditen oder Schatten. Vielleicht quäle ich mich ja deswegen so, weil Gothic III vor der Türe steht, und falls ich nun Gothic I & II anders durchspiele als beim ersten mal, ich mich in Gothic III erst recht nicht mit dem charakter indentinfizieren kann bzw. mich entscheiden kann... Hach.. :smile:
Lightning
2006-02-27, 10:09:38
Spiele das Spiel doch einfach noch mehr als dieses eine Mal durch, Problem gelöst. ;)
Ich kann dein Problem aber durchaus ein wenig verstehen. Mir geht es in einigen Spielen auch so, dass ich das Spiel am liebsten wieder so durchspielen will, wie ich es in guter Erinnerung hatte (z.B. bei Final Fantasy). In Gothic überwog bei mir aber immer die Neugier, was sich am Spiel vielleicht noch ändert, wenn ich einem anderen Lager beitrete.
Beim ersten Mal Durchspielen von Gothic bin ich übrigens den Sektenspinnern beigetreten, stimmt also nicht ganz, dass da keiner hinwill. :D
Therapievorschlag: Schliesse dich den Sektenspinnern an, was gleich den Vorteil hat, dass man sich nicht zwischen Magier und Nahkämpfer entscheiden muss. ;)
Nochmal NL ist albern (kennst' ja schon), AL evtl mal als Feuermagier?
Ich bin dann offenbar 'niemand': Mir hat der Sumpfkraut-Sektenbeitritt sehr viel Spass gemacht (hatte damals nach Release erst AL, dann NL und im dritten Anlauf bei den Kiffern mitgemacht).
Baalzamon
2006-02-27, 11:14:35
Offensichtlich bin ich auch niemand. Beim ersten mal durchspielen haben es mir die Krautraucher direkt angetan. Irgendwann hats mich aber genervt das man den 5. und 6. Kreis der Magie nicht erlernen konnte. Also beim zweiten Mal als Magier und dann ging die Lutzi ab. :D
Dead Man
2006-02-27, 11:19:41
Ich hab mir den Zutritt zu allen 3 Lagern frei gespielt, und dann vor der Entscheidung einen Spielstand gespeichert.
Ab diesem Spielstand kann man dann alle 3 Lager und ihre verschiedenen Aufgaben ausprobieren.
Ich hab jede Variante durchgespielt. Wegen der Identifizierung mit dem Charakter hab ich keine Schwierigkeiten. Ich gehe ja sowieso hauptsächlich meinen eigenen Weg.
Genauso hab ich es bei Gothic 2 gemacht.
MfG Dead Man
spike.sp.
2006-02-27, 14:10:10
jaaa... mhhh ich glaub ich probier mal das AL. die sektenspinner erinnern mich zu sehr an die christliche kirche... ^^
die frage is dann nur bei gothic 3. für welche "vergangenheit" soll man sich entscheiden? NL oder AL? Ich abs zum. so bei Gothic II in Erinnerung, dass man den leuten erzählen konnte, was passiert ist. Aber hatte das spielerisch Auswirkungen? :)
aber zugegeben... bei gothic 2 waren die drachentöter schon die beste klasse ^^ zumindest rüstungsmäßig.. ;)
Dead Man
2006-02-27, 14:48:31
Ich abs zum. so bei Gothic II in Erinnerung, dass man den leuten erzählen konnte, was passiert ist. Aber hatte das spielerisch Auswirkungen? :)
Nö, hatte keine Auswirkungen. Hab jede Gesprächsvariante ausprobiert. Außerdem müsstest Du ja in G3 nicht die Wahrheit erzählen. Das Spiel kann schließlich nicht wissen, welche Variante Du in G2 und G1 gespielt hast. :wink:
MfG Dead Man
spike.sp.
2006-02-27, 16:10:50
Nö, hatte keine Auswirkungen. Hab jede Gesprächsvariante ausprobiert. Außerdem müsstest Du ja in G3 nicht die Wahrheit erzählen. Das Spiel kann schließlich nicht wissen, welche Variante Du in G2 und G1 gespielt hast. :wink:
MfG Dead Man
dann bekomme ich aber ein schlechtes gewissen... ;)
sagt einmal wenn man sich dem AL anschließt kann man gegen ende Gomez gegen ende trotzdem die leviten lesen und ihn die radischen von unten ansehen lassen? oder wäre das verboten? als anhänger des nl habe ich damals alle leute in der burg im al niedergemezelt... :udevil:
Dead Man
2006-02-27, 16:32:17
dann bekomme ich aber ein schlechtes gewissen... ;)
sagt einmal wenn man sich dem AL anschließt kann man gegen ende Gomez gegen ende trotzdem die leviten lesen und ihn die radischen von unten ansehen lassen? oder wäre das verboten? als anhänger des nl habe ich damals alle leute in der burg im al niedergemezelt... :udevil:
Ja, Du wirst nämlich aus dem AL rausgeschmissen im Verlauf der Geschichte.
MfG Dead Man
TomatoJoe
2006-02-27, 16:42:23
lol sehr gut, verrat ihm doch gleich alles^^
spike.sp.
2006-02-27, 16:46:40
X-(
einfaches ja hätte gereicht
Dead Man
2006-02-28, 00:07:58
X-(
einfaches ja hätte gereicht
Sorry. Werd nicht mehr antworten.
MfG Dead Man
spike.sp.
2006-02-28, 07:45:18
nein, so wr das ja nicht gemeint... trotzdem danke für die antwort ^^
F5.Nuh
2006-02-28, 11:42:57
lol das Problem kenn ich auch noch -.-
ich wollte schon immer mal magier testen aber NEEEEEEE immer nehm ich schatten (was ich dir JETZT empfehlen würde) oder Söldner (obwohl weiss garnicht ob ch mal als söldner angefangen hab :| .... omg)
spike.sp.
2006-02-28, 12:33:44
heheh bin schon kapitel 4 und wieder wassermagier... also nachdem ich gardist war... ;)
Simon
2006-02-28, 13:12:23
heheh bin schon kapitel 4 und wieder wassermagier... also nachdem ich gardist war... ;)
Wie spielt man am sinnvollsten Magier? Ich hatte andauernd Mana-Probleme :|
Und andauernd in einer Hütte ausruhen ging auch nicht wirklich :(
F5.Nuh
2006-02-28, 14:01:40
Wie spielt man am sinnvollsten Magier? Ich hatte andauernd Mana-Probleme :|
Und andauernd in einer Hütte ausruhen ging auch nicht wirklich :(
das ist eine gute frage xD ein freund von mir der Magier bevorzugte meint das Magier in Gothic 2 extreme Probleme hätten da es extrem schwer ist.
Bei teil 1 meint er sind magier richtig fett.... naja langsam bekomme ich wieder lust auf gothic 1/2 :biggrin:
Baalzamon
2006-02-28, 14:10:55
das ist eine gute frage xD ein freund von mir der Magier bevorzugte meint das Magier in Gothic 2 extreme Probleme hätten da es extrem schwer ist.
Bei teil 1 meint er sind magier richtig fett.... naja langsam bekomme ich wieder lust auf gothic 1/2 :biggrin:
Ich hatte mit meinem Magier eigentlich keine Probleme....
Ich denke was vielen Probleme bereitet ist, dass sie nicht als Magier sondern als Kampfmagier spielen wollen, und dann bekommt man tatsächlich Probleme mit dem Mana, da man auch immer noch auf Stärke skillen muss.
Wenn man aber tatsächlich seine ganzen Punkte in Mana steckt, die Tafeln und Tränke richtig einsetzt (also erst wenn man 5 Lernpunkte oder so für einen Mana-Punkt ausgeben muss) hat man weniger Probleme.
Der Magier in Gothic 2 ist, gerade am Anfang, auch auf nicht selber kämpfen, sondern kämpfen lassen ausgelegt. Mit genügend Goblin-Skeletten lässt sich dann auch schonmal ein schwarzer Troll erledigen. :D
Vorallem wenn man erstmal 'Feuerregen' und 'Eismauer' beherscht, kann man locker durch die Gegnerhorden laufen und alles niedermetzeln. Der Ork-Belagerungsring in Gothic 2 ist dann im Handumdrehen weggefegt (und die doofen Paladine stehen immer noch drinnen rum und wollen nicht raus ;)).
Dem akuten Manamangel kann man ja mit ein paar Tränken abhilfe schaffen, mit Alchemie Fertigkeit kann man sich davon auch genug selber brauen. Dafür braucht man ja auch (fast) keine Heiltränke.
F5.Nuh
2006-02-28, 15:41:30
Ich hatte mit meinem Magier eigentlich keine Probleme....
Ich denke was vielen Probleme bereitet ist, dass sie nicht als Magier sondern als Kampfmagier spielen wollen, und dann bekommt man tatsächlich Probleme mit dem Mana, da man auch immer noch auf Stärke skillen muss.
Wenn man aber tatsächlich seine ganzen Punkte in Mana steckt, die Tafeln und Tränke richtig einsetzt (also erst wenn man 5 Lernpunkte oder so für einen Mana-Punkt ausgeben muss) hat man weniger Probleme.
Der Magier in Gothic 2 ist, gerade am Anfang, auch auf nicht selber kämpfen, sondern kämpfen lassen ausgelegt. Mit genügend Goblin-Skeletten lässt sich dann auch schonmal ein schwarzer Troll erledigen. :D
Vorallem wenn man erstmal 'Feuerregen' und 'Eismauer' beherscht, kann man locker durch die Gegnerhorden laufen und alles niedermetzeln. Der Ork-Belagerungsring in Gothic 2 ist dann im Handumdrehen weggefegt (und die doofen Paladine stehen immer noch drinnen rum und wollen nicht raus ;)).
Dem akuten Manamangel kann man ja mit ein paar Tränken abhilfe schaffen, mit Alchemie Fertigkeit kann man sich davon auch genug selber brauen. Dafür braucht man ja auch (fast) keine Heiltränke.
stimmt mit feuerregen udn eisregen hab ich mit dem paladin auch ganz viele orks auf einmal gekillt das war goil :D
booahh bekomme wieder voll lust auf gothic xD
spike.sp.
2006-03-01, 23:16:35
so gerade wieder durchgezockt... allerdings wars ein krampf, da das game durchnittlich alle 20minuten abgestürzt ist... kA warum... einige abstürze waren sogar reproduzierbar zb wenn zuviele gegner waren 8wenn ich "armee der finsterniss" zauberspruch mehr als 5mal getätigt habe zB... :devil:
Dead Man
2006-03-02, 10:36:08
so gerade wieder durchgezockt... allerdings wars ein krampf, da das game durchnittlich alle 20minuten abgestürzt ist... kA warum... einige abstürze waren sogar reproduzierbar zb wenn zuviele gegner waren 8wenn ich "armee der finsterniss" zauberspruch mehr als 5mal getätigt habe zB... :devil:
Das Problem kenne ich auch. Ich bin dann irgendwann zu der Überzeugung gelangt, dass das Spiel immer dann abgestürzt ist, wenn ich zu zeitig eine Gegend mit zu hohem Schwierigkeitsgrad (zumindest nach Meinung des Spiels) betreten habe. Hab ich die selbe Gegend deutlich später mit deutlich besserer Ausrüstung oder Fähigkeiten betreten, stürzte das Spiel nicht mehr ab.
MfG Dead Man
Bei mir hingen die reproduzierbaren Abstürze mit dem Patch 1.08k zusammen. Mit der Version 1.08j hatte ich danach keine Probleme mehr.
http://worldofgothic.de/dl/readme/readme_patch_108k.htm
Der Patch ist wohl eher für eine Konstellation gedacht, welche heute die wenigsten betreffen wird.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.