Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce IDE Treiber verwendbar?
Hallo,
Wollt mal wieder meinen Mainboardtreiber erneuern und fragen ob der IDE Treiber inzwischen brauchbar ist, bzw. keine Bugs mehr hat.
Wie ich grad seh hats jetzt auch n MemCtl Treiber dabei... Auch mitinstallieren? :)
captainsangria
2006-02-27, 13:41:41
ich hab den 6.85 in verwendung und es funktioniert alles wunderbar. keine abstürze oder sonstiges. habe das komplette paket installiert.
Wieso find ich auf der Homepage nur die Version 5.11? xD
Hab n nForce3...
captainsangria
2006-02-27, 14:08:18
achso, ich habe den nf4 treiber genommen.
funktioniert der nicht auch beim 3er? schon mal ausprobiert?
Keine Ahnung, aber ich habe gerade festgestellt, dass ich gar keinen Treiber installieren kann, weil die Installation nach dem ersten Ladebalken einfach abbricht o_O
Junge, wie ich nForce Treiber hasse :D
MorLipf
2006-02-27, 14:17:36
Das Treiberpaket des nForce4 funktioniert auch mit dem nForce3. Du musst anschließend aber noch den AGP-Gart des nForce3-Paketes nachinstallieren.
Irgendeine Idee, warum ich die Treiber gar nich installieren kann? (s.o.)
Poweraderrainer
2006-02-27, 17:29:15
was sagt denn die ereignisanzeige was da passiert?
Swp2000
2006-02-27, 19:10:44
Ausserdem ist das eher eine Glückssache ob die IDE SW Treiber funktionieren, bei manche geht es und bei anderen wiederum nicht.
Probieren geht über studieren ;)
MfG
Ausserdem ist das eher eine Glückssache ob die IDE SW Treiber funktionieren, bei manche geht es und bei anderen wiederum nicht.
Probieren geht über studieren ;)
MfG
Nur dummerweise kann ichs nich ausprobieren, weil ich die Treiber nicht installieren kann :D
Swp2000
2006-02-28, 13:34:09
Nur dummerweise kann ichs nich ausprobieren, weil ich die Treiber nicht installieren kann :D
Dann laß sie doch weg, was soll dir der SW Treiber den bringen?
MfG
Dann laß sie doch weg, was soll dir der SW Treiber den bringen?Er ermöglicht die Nutzung von Command Queing. Auch sonst könnte er Performance bringen, allerdings ist das in keinster Weise spürbar.
Warum lässt sich der Treiber nicht installieren? Hast du auch das richtige Treiberpaket genommen?
Es sit egal welches Treiberpaket.
Habe z.B. das nForce 5.11 Paket genommen, was man unter nForce3 Treibern findet.
Nach nem Doppelklick wird alles entpackt, das Setup startet und nach dem ersten Ladebalken ist auch schon wieder schluss und nichts wird installiert.
Dr.Dirt
2006-02-28, 15:12:46
Er ermöglicht die Nutzung von Command Queing.
Ist erst mit Nforce 4 eingeführt worden, und Nedo hat ein Nforce 3 Bord. :D
Ist erst mit Nforce 4 eingeführt worden, und Nedo hat ein Nforce 3 Bord. :D
Das ist doch auch völlig egal, ich will nen nForce3 Treiber installieren, weil mein Speicher im Windows nicht stabil läuft, allerdings in memtest schon!
Und deswegen will ich meinen Steinzeittreiber erneuern, evtl. bringts ja was. Nur es geht nicht :D
Dr.Dirt
2006-02-28, 16:39:58
Das ist doch auch völlig egal, ich will nen nForce3 Treiber installieren, weil mein Speicher im Windows nicht stabil läuft, allerdings in memtest schon!
Und deswegen will ich meinen Steinzeittreiber erneuern, evtl. bringts ja was. Nur es geht nicht :D
Ein ähnliches Problem hatte ich mit Speicher vor kurzem auch, Memtest zeigt keine Fehler, aber in Windows gabs hin und wieder freezes und BSOD.
Da wird dir der Nforce Treiber aber nicht weiterhelfen.
Probiere es mal mit neuestem BIOS, entschärften RAM Timings, höherer RAM Spannung und Command Rate auf 2T.
Wenn das alles nichts hilft, muß wohl etwas getauscht werden (Bord oder RAM).
Mit Software wirst du das Problem nicht lösen.
Ja das isses ja... meine Timings sind ganz unten, Bios hab ich dann bald alle durch :D
1t funktioniert nie, egal welcher Takt. In memtest allerdings ohne Probleme
Der Speicher macht auf einem MSI K8N Neo2 beim Vorbesitzer immerhin 290 MHz mit, mit rel. guten Timings... meiner schafft nicht mal 250 MHz xD
Will aber trotzdem mal den Treiber wechseln :D
captainsangria
2006-02-28, 17:26:38
was ist wenn du das paket so entpackst und mittels *.inf installierst??
Ist erst mit Nforce 4 eingeführt worden, und Nedo hat ein Nforce 3 Bord. :DSicher? Ich meine jetzt nicht nur NCQ, sondern auch Tagged Command Queing...
was ist wenn du das paket so entpackst und mittels *.inf installierst??
Boah dat is n ziemlicher Stress, weißte dat Jungschen? ^^
Müsst auch erstmal gucken wie ich beispielsweise dann den MemCtl.inf installier :D
Aber ich probiers mal...
Dr.Dirt
2006-03-01, 00:10:05
Sicher? Ich meine jetzt nicht nur NCQ, sondern auch Tagged Command Queing...
NCQ funktioniert nur beim Nforce4 mit dem Nforce4 Treiber. Wie es mit TCQ aussieht, ob es das schon beim Nforce3 gab, weiß ich nicht.
[QUOTE=Nedo]Boah dat is n ziemlicher Stress, weißte dat Jungschen? ^^/QUOTE]lol, die Jugend von heute. Früher gab es noch keine bunten Installer und man musste eigentlich fast jeden Treiber manuell installieren.
yardi
2006-03-01, 08:11:40
Wie wärs wenn du das System mal runtertaktest und dann versuchst den Treiber zu installieren?
TigerAge
2006-03-01, 08:36:44
Wie wärs wenn du das System mal runtertaktest und dann versuchst den Treiber zu installieren?
Ein guter Vorschlag. Denn nach den Ausführungen des Fragestellers ist das System ziemlich hoch geprügelt worden.
Grüße
dreas
2006-03-01, 08:49:23
Versuche es mal mit dem Win2000 Kompatibilitätsmodus.
Der Installer kommt sicher mit deinem Skin nich klar.
MFG
Dreas
[QUOTE=Nedo]Boah dat is n ziemlicher Stress, weißte dat Jungschen? ^^/QUOTE]lol, die Jugend von heute. Früher gab es noch keine bunten Installer und man musste eigentlich fast jeden Treiber manuell installieren.
Das so ne Antwort kommt war klar ^^ Is aber verständlich. Dennoch is früher vorbei xD
Ich mach grad alles bei Standardtakt ;)
Der Skin, gut Idee, ich probiers mal!
Versuche es mal mit dem Win2000 Kompatibilitätsmodus.
Der Installer kommt sicher mit deinem Skin nich klar.
MFG
Dreas
Boah, danke :D Es funktioniert ^^
Kriegst n dicken Schmatzer x) :love3:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.