PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Treiber install möglich /Win ME & 98SE

Karümel
2006-02-27, 21:26:54
Meiner einer hat mal wiede rein kleines Probelm und mit de SUFU bin ich auch nicht richtig fündig geworden.

Also ich habe hier folgendes Probelm. Mein Onkel hat meine alte Hardware bekommen, als OS will er WINME haben, da dort seine älteren Sachen auch laufen. Ich habe das vorhin auch mal mit 98SE ausprobiert, da kommen die gleichen Fehler.

Jetzt habe ich eben WIn ME neu aufgespielt, dann die Chipsatztreiber, dann DX9c. Wenn ich dann die NVdia-Treiber installieren habe (hab schon 3 verschiedene ausprobiert) , bootet WIN ME, neu und sagt:
Schutzfehler
Bitte starten Sie das System neu.

Nach dem Neustart gelange ich zwar ins Win, aber der Treiber ist net richtig installiert. Unter Systemsteuerung-> Software ist der zwar drin, aber das wars auch schon, unter Eigenschaften-> Einstellungen-> Grafikkarte wird kein Treiber angezeigt. Wenn ich den Treiber unter Systemsteuerung-> Software deinstalliern möchte stürzt Win ab. Nach dem Reset kann ich den Treiber wieder installiern, ohne das er meckert, aber dann kommt es vor das bei
"Windows wird aktualisiert
Dieses kann einige Minuten in Anspruch nehemen"
Der Rechner ausgeht.
Dann kann ich nur im abgesicherten M odus Win starten.

Woran kann das liegen?
System ist
2400+ XP
VIA KT266a Chipsatz
768 MB Ram
TI 4200

kruemelmonster
2006-02-27, 21:42:29
Die gesamte Win9x Linie kommt sowohl mit mehr als 512MB RAM (Faktum) als auch mit DX9 (persönliche Erfahrung) nicht ganz klar. Es wäre auch interessant zu wissen ob die Hardware mit Win2000/XP läuft.

Karümel
2006-02-27, 22:00:12
Dann probier ich Morgen mal einen Ram-Riegel auszubauen, WINME nue druffu nd dann nur DX 8.
Mal gucken ob das klappt.

wolf-Cottbus
2006-02-27, 22:23:10
Ich hab eine ME install mit P4P800 SE, 1GB Ram, MSI 6800, DX 9c. Läuft ohne Probleme.
Nach Wininstall hab ich nur in der ''msconfig-erweitert auf 999 MB Speicher begrenzt. In Sys.ini unter vcache ''MinFileCache=0 MaxFileCache=1280000 CHUNKSIZE=2048''

Gruß Wolf

edit:FW 71.84

hq-hq
2006-02-27, 22:57:38
nur win_me spinnt ab 512mb ram. eigentlich kann man einen merkwürdigen
netzwerkbandreiten effekt schon mit mehr als 256mb ram feststellen.

win_me ist schaise, probiers mal mit win98se ... oder eventuell auch xp ... :wink:

Karümel
2006-02-28, 09:34:21
Funzt immer noch nicht, ich habe jetzt nur noch 512 MB Ram drin, und DX 8.1 verwendet. Aber wenn der Rechner nach der Install des Treibers neu hochfahren will geht der einfach aus. Dann kann ich nur noch im abgesicheerten Modus starten, dort aber auch net den Treiber deinstallieren.

Karümel
2006-02-28, 10:56:45
Ich habe mal eben ne andere Paltte rangehängt und dort mal ME installiert, um auszuschließen das die Paltte einen "Knack" weg hat, aber das hat auch net geholfen :(
Ich stehe echt auf dem Schlauch und weiß net weiter.

Karümel
2006-02-28, 12:16:00
Update.
Ich glaube es weiß woran es liegt. Ich habe mal eben die Karte in einen anderen Rechner gebaut und dort passiert dann folgendes:
2D Bild geht ohne Probleme. 3D geht mit Einschränkungen, zwar läuft 3D, nur extrem langsam, ich sage mal so knappe 10% von der normalen Leistung. Habe das mit ner Q3A Mod getestet, außerdem gelegentlich Bildfehler bei Texturen die einen Shader haben.

Was nun?

kruemelmonster
2006-02-28, 16:09:49
Teste ob das System mit 2000/XP läuft, dann kannst du die Hardware als Fehlerquelle ausschließen.