Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAMSUNG UCCC
ShoreLooser
2006-02-28, 13:38:34
Ich brauche schnell einen rat!! Habe mir den reservieren lassen nnoch bis 15 uhr!! 2x 512 mb (kingston) mit Samsung UCCC bestückung,
Wie gut gehen die??? UNd macht es was das wenn ich 2 stück davon habe aber die produktions wochen anderst sind? (sonst aber alles identisch)
Ich will sie natürlich im DUal C, laufen lassen!!
SCHREIBT SCHNELL!!!
Beruhig dich erst mal. So Sachen wie "schreibt schnell" oder "dringend" haben in einem Hilfe-Thread nun wirklich nichts zu suchen. Und damit du ein wenig Geduld lernst, gebe ich dir erst in ner halben Stunde eine Antwort.
ShoreLooser
2006-02-28, 13:43:57
Beruhig dich erst mal. So Sachen wie "schreibt schnell" oder "dringend" haben in einem Hilfe-Thread nun wirklich nichts zu suchen. Und damit du ein wenig Geduld lernst, gebe ich dir erst in ner halben Stunde eine Antwort.
Danke , aber auf leute wie dich, kann ich verzichten!
Schön für dich. Hier ein wenig Lektüre für dich:
Kennzeichne deine Fragen nicht als "Wichtig", auch wenn sie es für dich sind
Das ist dein Problem, nicht unseres. Dringlichkeit anzumelden ist eher kontraproduktiv: Viele Hacker werden die Mitteilung als frechen und selbstsüchtigen Versuch, sofortige und besondere Aufmerksamkeit zu erheischen, löschen.
Es gibt eine halbe Ausnahme zu dieser Regel: Es kann hilfreich sein, es anzumerken, wenn du das Programm in einem hoch-technischen oder wichtigen Bereich verwendest, welcher aufregend für Hacker ist. Wenn das der Fall ist, und du unter Zeitdruck stehst, und es freundlich sagst, könnten Leute interessiert genug sein, um dir schneller zu antworten.
Das ist aber ein riskanter Schachzug, weil dein Maßstab, was aufregend ist und was nicht, möglicherweise von dem eines Hackers verschieden ist. Die Tatsache, dass du von der internationalen Raumstation aus schreibst, könnte zum Beispiel genügen, aber ein Posting für eine caritative oder politsche Einrichtung wird wahrscheinlich nicht als so wichtig empfunden. Ein Posting wie "Wichtig! Helft mir, die kleinen flauschigen Seehunde-Babies zu retten" wird wahrscheinlich ignoriert oder geflamed werden, sogar von Hackern, denen kleine flauschige Seehunde-Babies wichtig sind.
Wenn du das unverständlich findest, lies den Rest dieses Textes noch einmal durch, solange, bis du es verstanden hast, bevor du irgend etwas postest.Quelle: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Wenn man keine ahnung hat , dann kann ich deine antwort verstehen!
Aber wenn man ahnung hat , und jemand hilfe sucht , dann halte ich doch dem fragenden keine predigten sondern HELFE IHM!!
zu UCCC,
ja das ist ein sehr guter speicher(habe ich desöfteren gelesen)
baba
tom
Wenn man keine ahnung hat , dann kann ich deine antwort verstehen!
Aber wenn man ahnung hat , und jemand hilfe sucht , dann halte ich doch dem fragenden keine predigten sondern HELFE IHM!!Irgendwer muss die Kiddies hier doch erziehen, wenn es die Eltern schon nicht machen...
ShoreLooser
2006-02-28, 13:51:42
Irgendwer muss die Kiddies hier doch erziehen, wenn es die Eltern schon nicht machen...
Oh gott...man braucht einen Rat ....und wird einfach nur so genervt!
Es intressmiert mich garnicht was du sagst..wenn du zu deinem zeugs da ne meinung hast , dann mach doch einen thread darüber auf , wo du alleine quatschen kannst! :ucrazy3:
Android
2006-02-28, 14:00:29
Gaaaaaannz ruhig. :D
Aber trotzdem möchte ich dir helfen ;)
Eigentlich sollte die Produktionswoche keine Rolle spielen. Man liest hier und da, dass die 0546 und 0549 sehr gut gehen sollen. Andere können das widerum widerlegen.
Ich hab selber ein Samsung Original UCCC 1GB Modul aus 0549. Läuft bei mir stabil bei 265 MHz. Mehr wollte ich noch nicht einstellen. ;D
Eines ist auf jeden Fall klar. Mit ein bisschen Glück ist der UCCC-Speicher von Samsung der absolute Preis/Leistungssieger.
Laut Geizhals:
Samsung 1GB UCCC 79,72 €
zum Vergleich:
OCZ Technology DIMM 1GB PC4000 167,43€
ShoreLooser
2006-02-28, 14:02:48
Gaaaaaannz ruhig. :D
Aber trotzdem möchte ich dir helfen ;)
Eigentlich sollte die Produktionswoche keine Rolle spielen. Man liest hier und da, dass die 0546 und 0549 sehr gut gehen sollen. Andere können das widerum widerlegen.
Ich hab selber ein Samsung Original UCCC 1GB Modul aus 0549. Läuft bei mir stabil bei 265 MHz. Mehr wollte ich noch nicht einstellen. ;D
Eines ist auf jeden Fall klar. Mit ein bisschen Glück ist der UCCC-Speicher von Samsung der absolute Preis/Leistungssieger.
Laut Geizhals:
Samsung 1GB UCCC 79,72 €
zum Vergleich:
OCZ Technology DIMM 1GB PC4000 167,43€
wohooo ich danke dir!! die müssen bei mir nur so um die 236 mhz laufen!!
vielen dank :uhippie:
Oh gott...man braucht einen Rat ....und wird einfach nur so genervt!
Es intressmiert mich garnicht was du sagst..wenn du zu deinem zeugs da ne meinung hast , dann mach doch einen thread darüber auf , wo du alleine quatschen kannst! :ucrazy3:Wenn du einen Rat braucht, wäre es aber hilfreich, dass du freundlich danach fragst und dir auch ein wenig Mühe gibst deine Frage zu formulieren. Da du das nicht machst, hast du keinerlei Hilfe verdient, zumindest nicht bis du deine Fehler eingesehen hast.
ShoreLooser
2006-02-28, 14:06:27
Wenn du einen Rat braucht, wäre es aber hilfreich, dass du freundlich danach fragst und dir auch ein wenig Mühe gibst deine Frage zu formulieren. Da du das nicht machst, hast du keinerlei Hilfe verdient, zumindest nicht bis du deine Fehler eingesehen hast.
löl....du bist krÄnk(kannst du das nicht nachvollziehen wenn man voll in euphorie steckt...da denkt man über solche oberflächlichen dinge doch garnicht nach)
nimm mir das nicht übel , aber ich glaube du bist im falschen forum , anstatt zu helfen , bist du sowas wie ne super nanny die mir sagt wie ich mich zu führen habe :ulol3:
Android
2006-02-28, 14:08:44
wohooo ich danke dir!! die müssen bei mir nur so um die 236 mhz laufen!!
vielen dank :uhippie:
Auch wenns böse klingt: Kann auch sein, dass sie die 236 MHz nicht schaffen. Ich glaube es zwar nicht, kann aber sein ;)
Sei bitte so nett und poste dein Ergebnis zwecks Vergleich :D
Noch ein Link:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=194709&page=6
ShoreLooser
2006-02-28, 14:12:28
Auch wenns böse klingt: Kann auch sein, dass sie die 236 MHz nicht schaffen. Ich glaube es zwar nicht, kann aber sein ;)
Noch ein Link:
Jo mach ich :D
ach und wenn sie keine 236 packen..na dann..werde ich halte mein prozzi auf 9x300 laufen lassen , die 300 :4 x 3 = 400 , so packt er wenigstens die 2,7 ghz stabil ! ...
wenn man voll in euphorie steckt...:Ist der erste Teil deines Namens etwa Programm? Shore ist nicht gut für dich, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung...
ShoreLooser
2006-02-28, 14:25:25
Ist der erste Teil deines Namens etwa Programm? Shore ist nicht gut für dich, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung...
bist junkie ja? ..who cares
irgendwie hast du ein problem mit mir he?
WitchBladePL
2006-02-28, 14:42:43
Ich wusste garnicht das Samsung UCCC die nur auf 1024er riegel verbaut werden auf 2x512 drauf passen??
UCCC auf 1024er reigel
TCCD/TCC5 auf 512er riegel
Bist du dir sicher das das 2x512Mb mit UCCC´s sind oder hab ich mich in deinem Anfangspost verlesen?
Gruss
WBPL
Was spricht denn gegen 512MiB-Riegeln mit UCCC? Singlesided? ;)
ShoreLooser
2006-02-28, 14:58:43
Ich wusste garnicht das Samsung UCCC die nur auf 1024er riegel verbaut werden auf 2x512 drauf passen??
UCCC auf 1024er reigel
TCCD/TCC5 auf 512er riegel
Bist du dir sicher das das 2x512Mb mit UCCC´s sind oder hab ich mich in deinem Anfangspost verlesen?
Gruss
WBPL
Jo habe sie jez =====)
also...Pc 3200 512 DDr 400 CL3 mit KH45108380 -UCCC (Aus wochen 0543 u 49)
ShoreLooser
2006-02-28, 15:14:23
Noch ein Link:
SO EINGEBAUT EINZELN UND GETESTET!!!
jeweils immer Super Pi 8 m
ich habe timings auf 3 4 4 8 1 T bei 2,6 gestellt
das modul 0543 geht dabei auf 260 stabil
und das 0549 geht bis 290 mhz 8 m stabil !!! :love2:
geile sache....soviel oc poti wollte ich garnicht ...Aber ich freu mich enorm!!
bin erstmal ocen und benchen ^^
Android
2006-02-28, 18:05:58
SO EINGEBAUT EINZELN UND GETESTET!!!
jeweils immer Super Pi 8 m
ich habe timings auf 3 4 4 8 1 T bei 2,6 gestellt
das modul 0543 geht dabei auf 260 stabil
und das 0549 geht bis 290 mhz 8 m stabil !!! :love2:
geile sache....soviel oc poti wollte ich garnicht ...Aber ich freu mich enorm!!
bin erstmal ocen und benchen ^^
Dann 260MHz im Dual-Channel. Was will man mehr ? Glückwunsch :D
ShoreLooser
2006-02-28, 18:18:49
im dual channel komm ich mit beiden modulen jez grade mal auf 240 mhz stabil, ich weiss nicht woran es liegt... :(
WitchBladePL
2006-02-28, 19:11:38
Das leigt daran das wohl bei dualchannel einige Sublatenzen die du bei deinem board selbst nicht verändern kannst, verkürzt werden. Anders mal in den beiden anderen Slots Probieren oder mal nen bissl mehr spannung geben, so um die 0.1V mehr.
Gruß WBPL
Guck mal in meine Signatur :biggrin:
ShoreLooser
2006-02-28, 19:19:11
Das leigt daran das wohl bei dualchannel einige Sublatenzen die du bei deinem board selbst nicht verändern kannst, verkürzt werden. Anders mal in den beiden anderen Slots Probieren oder mal nen bissl mehr spannung geben, so um die 0.1V mehr.
Gruß WBPL
Guck mal in meine Signatur :biggrin:
das mit der 0.1 mehr spannung habe ich schon probiert , das mit den slots werde ich auch mal testen wo bei das bei meinem asus schwierig werden dürfte ...zu den sublatenzen...wie kann ich da was dran ändern? welche sind das genau? ich kann einfach nicht verstehen warum nicht beides zusammen oc gut läuft
ShoreLooser
2006-02-28, 19:36:51
WOHOOO ICH HABS!!
jeze nochmal..
ich bin einfach nicht über 230 mhz gekommen ..und jez habe ich mit A64 Tweaker die
TRC und TRFC jeweils auf 22 und 24 gesetz von 12 und 15 glaub ich!
JEZ ROCKT ER ENDLICH!! zumindest besteht er schonmal 240 mhz beim 16 m test!
vorher nichtmal 1 m bei 230 mhz!!
danke nochmal!
ach und.....ist trc / trfc ne sublatenz?(eine von denen?)
WitchBladePL
2006-02-28, 20:08:26
Ja, alle sind SUblatenzes nich nichts mit dieser zahlenziffer CL2.2.2.5 zu tun haben.
Du brauchst die aber nicht so hoch drehen,mom ich guck mal schnell was sinnvoll ist.
Das sind meine Timmings für die BH5er aber nicht alles übernehmen.
Vegleich mal ob irgend eine einstellung bei dir schärfer eingestellt ist als bei mir
http://people.freenet.de/WitchBlade/A64TweakerBH5.JPG
EDIT: Die 4 bei trtw ist falsch, da ist bei mir 2 eingetragen somit nen auslesefehler.
ShoreLooser
2006-02-28, 20:23:00
Ich kann soweit mithalten ...wenn man mal die hauptlatenzen wegläßt *g*
ein prob habe ich noch , bei mir funzt nur dann alles wenn ich bei A64 den TwTr auf 2 stelle!
Leider habe ich diese option im bios nicht , sonst alle ....meine frage... ist es möglich ein bios zu edtieren gibt es da tools!?
WitchBladePL
2006-02-28, 20:26:32
hmm keine Ahnung ob es da was für Asus Board gibt, an sonsten bleibt dir nix anderes übrig als jedesmal im Win die Einstellung vor zu nehmen.
ShoreLooser
2006-02-28, 20:31:01
o neee alles nur nicht das....man muss doch das bios editieren können ..ich schau mich mal um :(...danke für deine hilfe ^^
gibt es keine latenzen die Twtr beinflussen? ..das ich 2 hochstelle und es richtig sich danach !?
Android
2006-03-01, 15:17:10
o neee alles nur nicht das....man muss doch das bios editieren können ..ich schau mich mal um :(...danke für deine hilfe ^^
gibt es keine latenzen die Twtr beinflussen? ..das ich 2 hochstelle und es richtig sich danach !?
Es gibt sogenannte OC-BIOS für verschiedene Boards. Die schalten dann ein paar Funktionen frei. Ob es eins für dein Board gibt, weiss ich nicht.
Hab auf Anhieb nichts gefunden :(
ShoreLooser
2006-03-01, 18:24:38
Es gibt sogenannte OC-BIOS für verschiedene Boards. Die schalten dann ein paar Funktionen frei. Ob es eins für dein Board gibt, weiss ich nicht.
Hab auf Anhieb nichts gefunden :(
holaaa
guck Der Andere thread wegen oc von mir... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=281379)
*g* ich habe beim hochfahren jeze die timings selber eingestellt bloss jez den RT auf AUTO.....zum glück nimmt er selber dann den 3:2 teiler (mit TwTr 2!!!!)so das ich meine cpu bei 2600 mhz fahren kann und mein speicher bei 236 mhz ist!
*g*
vielen dank nochmal...läuft jez super alles...habe gestern mehre stunden Cs Source und Battefield2 zocken können ohne sturz....bei gelegenheit werde ich auch noch prime+blend machen ....aber super pi 32 m hat er schon bestanden!!
cu shore :D
http://www.orlyowl.com/upload/files/xmas_orly.gif
ShoreLooser
2006-03-01, 21:57:53
http://www.orlyowl.com/upload/files/xmas_orly.gif
... ? *g*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.