PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu Batch-Dateien

Huabaer
2006-02-28, 15:16:01
Servus!

Ich habe zwei kleine Fragen bezüglich Batch-Dateien:

1. Kann es sein, dass der PC bei Endlos-Schleifen nicht die Schleife so oft durchfährt, wie er schafft, sondern die Anzahl der Durchläufe pro Sekunde oder so begrenzt ist, um Den Rechner nicht auszulasten?

z.B.

-------------------------------
:nochmal
if exist Datei1 exit
goto nochmal
-------------------------------

2. Was ich schon immer mal wissen wollte: Stehen eigentlich, wenn eine Batch ausgeführt wird, die volle Rechnerleistung/Ressorcen dieser zur Verfügung?

Oder ist da was begrenzt?

MfG Christoph

Huabaer
2006-03-02, 09:03:47
Hat keiner Rat? Vor allem 2. wäre wichtig...

MfG Christoph

Juerg
2006-03-02, 09:06:54
Was soll da begrenzen? Ich bin der Ansicht, das die "Begrenzung" oder das, was die meisten Ressorcen, sprich die meiste Rechenzeit, benötigt, der Refresh des Kommandozeilenfensters ist.

PatkIllA
2006-03-02, 10:06:23
bei mir ist der Rechner (erwartungsgemäß) ausgelastet.

WhiteVelvet
2006-03-02, 14:18:38
Da habe ich auch eine Frage zu Batch-Dateien: Ich möchte über eine bat-Datei 3 Anwendungen parallel öffnen (3 Zeilen, in jede Zeile einfach Name des Verz+EXE), aber er macht es seriell, d.h. Programm Nr.2 öffnet er erst dann wenn Programm Nr.1 geschlossen wird. Wie kann ich das parallelisieren?

Juerg
2006-03-02, 14:27:09
Da habe ich auch eine Frage zu Batch-Dateien: Ich möchte über eine bat-Datei 3 Anwendungen parallel öffnen (3 Zeilen, in jede Zeile einfach Name des Verz+EXE), aber er macht es seriell, d.h. Programm Nr.2 öffnet er erst dann wenn Programm Nr.1 geschlossen wird. Wie kann ich das parallelisieren?Das alles im selben Prozess abläuft und dieses wartet bis die Kontrolle zurückkommt. Ich würde dann mit "start <anwendung>" die Programme anwerfen. Gib mal auf der Kommandozeile "start /?" ein.

WhiteVelvet
2006-03-02, 15:08:35
Das alles im selben Prozess abläuft und dieses wartet bis die Kontrolle zurückkommt. Ich würde dann mit "start <anwendung>" die Programme anwerfen. Gib mal auf der Kommandozeile "start /?" ein.

Vielen Dank!