PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Spy Falcon 2?" Hilfe plz!

Silent3sniper
2006-02-28, 16:07:47
Hi,

ich hab mich schon ein bischen schlau gemacht:

1. Das Programm gibt vor ein Anti Spy/Ad/Mal-ware Programm zu sein, dass einzige was das Programm aber macht, ist selbstständig tonnenweise Spyware runterzuladen.

2. Es öffnen sich viele Popups, mit Werbung...Trojaner?

3. Ich hab Ad-Aware durchlaufen lassen, und nun noch ein Paar mal Antivir, der Scheiss bleibt da zu bleiben. :(

/edit.:

scheisse

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=193620

/edit.: Bild...nur als Beispiel..

/edit.: wTf??

Der Kack installiert sich selbst neu, sogar während ich AntiVir durchlaufen lasse?!?

Energizer
2006-02-28, 17:23:36
Hmmm...Ich weiß ja net, aber ich würde die Platte einfach platt machen.

Geht am schnellsten und ist am Effektivsten.

Ansonsten kannst mal hier vorbei schaun: www.trojaner-board.de
Da haben sie mir auch mal geholfen...

Aber wie gesagt, es geht i.d.R. schneller den PC komplett neu zu installieren als den Virus versuchen zu löschen...und falls du wichtige Datein aufm PC hast, kannste die ja bei deiner Mum aufn PC tun, oder dein Bruder fragen ob er ne kleine Pladde hat, wo du die rauf tun kannst....

Gruß

KinGGoliAth
2006-02-28, 17:35:51
auch schon mit spybot versucht?

hast dich wieder auf p0rnseiten rumgetrieben und dir was gefangen was? na warte bis mutti das spitz kriegt. ;) :D

Silent3sniper
2006-02-28, 17:42:36
auch schon mit spybot versucht?

hast dich wieder auf p0rnseiten rumgetrieben und dir was gefangen was? na warte bis mutti das spitz kriegt. ;) :D

Ich wollte nen bestimmtes Samurize Skin runterladen :ugly:

@ All: Bereits formatiert, aber trotzdem is sowas übelst kacke! ;(

Scoop
2006-02-28, 18:58:41
Schonmal Ad-Aware SE Personal probiert?

Oder versuch mal das kleine Prog "Stinger" das entfernt so ziemlich jeden übeltäter:

http://www.computerbase.de/downloads/software/antivirensoftware/mcafee_avert_stinger/

Energizer
2006-02-28, 19:08:40
@ Gast
:uclap:

@ Moorgogel
thx, habs mir mal gesaugt für den Notfall =)

Silent3sniper
2006-02-28, 22:20:39
Schonmal Ad-Aware SE Personal probiert?

Oder versuch mal das kleine Prog "Stinger" das entfernt so ziemlich jeden übeltäter:

http://www.computerbase.de/downloads/software/antivirensoftware/mcafee_avert_stinger/

@ Ad-Aware: Schau Punkt 3 ^^

@ Stinger *saug*

Thanatos
2006-03-01, 18:56:52
Hast du auch die Windows Systemwiederherstellung ausgeschaltet UND das mal die ganzen programme alà Spybot,Adaware Antivir usw. mal im Abgesicherten modus drübergejagt?

*roundhousekick@Gast*

ich hasse zwar den Chuck Norris wahn, aber das musste jetzt mal sein.

Scoop
2006-03-01, 19:23:49
Wie kann man nur die Windows Systemwiederherstellung aussschalten ???
Als wenn sie stören würde wen sie aktiviert ist...

KinGGoliAth
2006-03-01, 19:33:44

da zeigt sich mal wieder was passiert wenn leute mitreden möchten die keine ahnung haben. :rolleyes:
erstens können auch schädliche programme durch die systemwiederherstellung wiederhergestellt werden nachdem man sie eigentlich gelöscht hat und zum zweiten kostet das ganze speicherplatz und ne ecke performance.

Thanatos
2006-03-01, 20:23:07
da zeigt sich mal wieder was passiert wenn leute mitreden möchten die keine ahnung haben. :rolleyes:
erstens können auch schädliche programme durch die systemwiederherstellung wiederhergestellt werden nachdem man sie eigentlich gelöscht hat und zum zweiten kostet das ganze speicherplatz und ne ecke performance.

Außerdem bringt sie (mir) überhaupt nichts.

Wenn das System nur leicht durch ein Programm zerschossen ist gehe ich in den Abgesicherten und richte dort wieder alles.

Ich hatte aber schonmal einen recht kritischen Fall wo ich nichts im Abgesicherten machen konnte, alos benutzte ich die sagenumwobene Systemwiederherstellung.

ich bekam dann aber die lustige Meldung, dass das System nicht wiederhergestellt werden konnte, wie toll...........

Wenn man es selbst beheben kann, kann es die Systemwiederherstellung auch.

Wenn man es nicht selbst beheben kann, kann es die Systemwiederherstellung auch nicht.

Was schließen wir daraus? Genau, die Systemwiederherstellung ist bei mir jetzt schon seit 2 Jahren deaktiviert.

Hat jetzt aber eigentlich nichts mit dem Thema zu tun........

Gast
2006-03-01, 20:40:44
Es soll tatsächlich Leute geben, die sowas wie Systemwiederherstellung nicht brauchen. Sollte ich mir tatsächlich mein Windows zerschießen (was so gut wie vorkommt), kann ich auch gleich die Platte formatieren und Windows neu aufspielen. Eine Sicherung von wichtigen Daten, sollte man sowieso schon haben und selbst wenn nicht, bootet man halt fix ein Knoppix o.ä.. Ich sehe bei mir einfach keinen Bedarf nach der Systemwiederherstellung, also wüßte ich auch nicht warum ich sie nicht ausschalten sollte.

Silent3sniper
2006-03-01, 22:14:46
Stimmt schon, wenn man eine Art "Routine" drin hat, passt das schon.

Auf C:\ is bei mir nur Windows, alles was man neu installieren muss, habe ich immer praktisch in einem Ordner --> Alles auf ein mal installieren (max. 10 Minuten) - und alles ist wieder fertig. - Oder eben Image aufspielen, nur das ich das in diesem Fall wieder seit 2 Monaten vernachlässigt hatte :rolleyes:

(del)
2006-03-01, 22:30:57
Stimmt schon, wenn man eine Art "Routine" drin hat, passt das schon.

Auf C:\ is bei mir nur Windows, alles was man neu installieren muss, habe ich immer praktisch in einem Ordner --> Alles auf ein mal installieren (max. 10 Minuten) - und alles ist wieder fertig. - Oder eben Image aufspielen, nur das ich das in diesem Fall wieder seit 2 Monaten vernachlässigt hatte :rolleyes:
Sag ich ja. Egal welche Vorkehrungen man auch trifft. Alle 2 Wochen ein Image ist alles! :D

Thanatos
2006-03-02, 12:52:10
Und, was gibt neues von der Spyware Front?

Scoop
2006-03-02, 13:04:33
Sag ich ja. Egal welche Vorkehrungen man auch trifft. Alle 2 Wochen ein Image ist alles!

Sry 4 offtopic aber wie mach ich ein Backup als Image vom Windows?

Thanatos
2006-03-02, 13:22:08
Sry 4 offtopic aber wie mach ich ein Backup als Image vom Windows?

Mit dem sehr guten programm namens Acronis True image (http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/).

Attila
2006-03-02, 15:15:49
Mit dem sehr guten programm namens Acronis True image (http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/).

Acronis True Image gehört bei mir zum Standard, möchte das Programm auch nicht mehr missen, in 5 Minuten ist das Backup der Partition C wieder zurück gespielt und gut isses. ;)