Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10-sec Freeze in Spielen mit GeForce 6600GT
Thunderhawk
2006-03-01, 10:43:04
Hi Leute!
Ich hab seit ein paar Tagen ne neue GeForce 6600GT AGP von Club 3D. Bei Spielen kommt es ab und zu zu ca. 5-10 sekündigen Bildfreezes in denen ich nichts machen kann. Danach gehts aber wieder ganz normal, wobei ich der Meinung bin, dass bestimmte Spiele danach leicht ruckeln. Ich kenn mich mit Hardware leider nicht so aus, aber ich hab auch das Gefühl, dass die Platine der Grafikkarte ziemlich heiß wird, obwohl in der Temperaturanzeige von den nVidia-Treibern (Version 81.98) direkt nach Spielen nur knappe 60 Grad angezeigt werden. Vielleicht ist das ja auch ganz normal.
Ich hab nen P4 mit 2,26 GHz und ein P4B533-E Mainboard von ASUS.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen woran das liegen könnte. Vielleicht liegts auch gar nicht an der Karte selber sondern an der Stromversorgung. Die Karte benötigt nämlich einen externen Stromanschluss. Bis jetz kam einmal nach dem Hochfahren die Meldung, dass die Karte nicht ausreichend mit Strom versorgt wird und deshalb mit niedrigerer Taktfrequenz läuft. Seitdem kam diese Meldung aber nicht mehr.
Schonmal im Voraus DANKE für eure Hilfe!!!
Firehawk
bloodflash
2006-03-01, 10:53:28
Hast Du den Stromanschluss denn bestückt?
Wenn nein, sofort nachholen, und nochmal testen.
Wenn du mit "bestückt" meinst ob ich ihn angeschlossen habe: JA, hab die Karte ganz normal angeschlossen wie jede andere Komponente (Laufwerk, Festplatte) auch.
LolekDeluxe
2006-03-01, 11:32:55
Die Grafikkarte wird zu warm (hieß) und sie throttlet den GPU takt runter.
Gibs überhaupt sowas bei einer 6600GT. :confused:
Du kannst nicht die richtige GPU temperatur nach verlassen vom Spiel ablesen.
Die kann locker in 5s um mehr als 10°C fallen. Am besten mit Rivatuner mitlogen.
Takte sie mal auf 450 oder 400 GPU Takt und beobachte ob das weggeht.
McRagge
2006-03-03, 13:04:16