PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toolz für Win2k?

ShiShingu
2002-08-03, 12:28:00
welches tool ist am besten geeignet um unter Windows2000 Pro
die registry zu optimieren oder um temporäre dateien zu löschen (die datenträgerbereinigung braucht total lange zum starten!)

PS: kann man eingentlich BootVis unter Win2k verwenden oder funzt das nur bei XP ? (oder gibts da ein alternativ tool?)

joergd
2002-08-03, 16:09:51
für die reg: NBGCleanReg - ist zwar shareware, aber man kann es einige mal benutzen - ist das absolute Hammertool für alle winOS - auch xp - aber vorsicht, es zeigt auch Einträge an, die manchmal nur nicht benutzt sind, aber man noch braucht. Nur löschen, was man weiß - hat aber undo funktion
http://www.tometric.ru/nbg/download.htm

ShiShingu
2002-08-03, 19:22:58
gibts auch ein tool, welches die registry defragmentiert (unter Win2k!) und nicht nur "säubert" ?

oder tut das die registry von selbst?
die fragmentiert doch auch wie eine festplatte, oder?

joergd
2002-08-03, 21:51:22
http://www.sysinternals.com/ntw2k/utilities.shtml

Versuchs mal mit PageDefrag

GUNDAM
2002-08-03, 22:45:11
Norton Utilities 2002 bietet auch eine Funktion zum defragmentieren der Registry:) Leider ist das Programm nicht ganz billig.

joergd
2002-08-04, 00:14:02
aber leider nicht für xp und sicher dann auch nicht für 2k

ShiShingu
2002-08-04, 01:45:46
hab programme gefunden!:

1. Regcleaner zum aufräume der reg.

und

2. NTREGOPT -> zum reg. defraggen

beide super tools!

@Luke: hab Norton 2002 und unter Win2k/XP funzt das mit der reg. nicht.

sun-man
2002-08-04, 12:49:21
VORSICHT, VORSICHT, VORSICHT....

NTREGOPT NICHT mit der Audigy benutzen !!!!!!!!!!

Ich hab mich dumm und dusselig gesucht warum meine Soundkarte nicht mehr funzte (keine Fehler angezeigt, aber auch kein Sound mehr).
Hab dann nach dem neuinstallieren der Treiber (nach 1.5 STUNDEN !!) wieder Sound gehabt, nach erneutem ausführen von Ntregopt war die Soundkarte wieder tot.....und ich dachte an nen Hardwaredefekt :(
Die Probleme gibts unter XP und W2K !!!!!!!

MFG

ShiShingu
2002-08-05, 16:54:01
Originally posted by Mogul
VORSICHT, VORSICHT, VORSICHT....

NTREGOPT NICHT mit der Audigy benutzen !!!!!!!!!!

Ich hab mich dumm und dusselig gesucht warum meine Soundkarte nicht mehr funzte (keine Fehler angezeigt, aber auch kein Sound mehr).
Hab dann nach dem neuinstallieren der Treiber (nach 1.5 STUNDEN !!) wieder Sound gehabt, nach erneutem ausführen von Ntregopt war die Soundkarte wieder tot.....und ich dachte an nen Hardwaredefekt :(
Die Probleme gibts unter XP und W2K !!!!!!!

MFG

danke für den tip.

hab leider keine soundkarte-nur son onboard soundchip...:-(

ansonsten funzt das teil optimal!

PS: hab Win2000 erstmal auf meinem 2.Rechner (Celeron 466) installiert - seitdem rennt das teil aufeinmal!!