PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio-Programm

Unregistered
2002-08-03, 13:04:26
hi leutz!

gibt es irgendein programm mit denen man zum beispiel aus mp3's die stimmen der sänger löschen kann? praktisch das man aus nem song ne instrumental version machen kann. geht das irgendwie? danke im voraus.

Susi
2002-08-03, 14:22:22
:D Ich glaub nichtmal, dass die ein super teures Studioequipement könnte.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht die hochfrequenten Sachen einfach ein wenig abzudämpfen, da sollte ja dann denie Stimme auf dabei sein. Aber es wird nicht zu verhindern sein, dass dabei auch Teile der Musik draufgehen, denn woher soll das Programm wissen was Stimme und was Melodie ist ? Als Programm empfehle ich dir Cool Edit Pro/2000, :D wie auch immer. ;)
Lad doch die Instrumental Version vom track runter! ;D

WBM
2002-08-03, 20:37:27
Originally posted by Susi
Lad doch die Instrumental Version vom track runter! ;D

Tzz Tzzz... Kauf sie bitte :D

barracuda
2002-08-03, 22:46:15
Der Trick bei 'Voice-Removal' beruht darauf, daß beim Abmischen eines Songs die Solostimme in die Stereomitte gestellt wird, d. h. ihr Signal erscheint auf beiden Stereokanälen gleich laut (= gleicher Pegel). Jetzt braucht man nur den einen Kanal invertieren und mit dem anderen zu mischen, dann wird das Mittensignal unterdrückt. Der Nachteil ist daß auch alle anderen Instrumente die in die Stereomitte gemischt werden, z. B. Bass, auch verschwinden so daß das Endprodukt recht dünn klingt. Für den Winamp gibt es diverse Voice-Removal-Plugins, die das mehr oder weniger gut beherrschen.

Unregistered
2002-08-04, 10:42:23
ok thx. ich hab ein sharewareprog gezogen, das heisst "harmony assistant" damit ging sowas auch ganz gut. man kann ein lied abspielen und auf "singende stimme löschen" oder so klicken. klappt bei manchen liedern ziemlich gut.