PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra will ab 2007 abkassieren

Jenny23
2006-03-02, 12:00:45
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,403912,00.html

Hm, für all den Mist dann im Jahr noch 60 Euro zahlen, neue Geräte kaufen...

Damit ich weiss, daß sich Jenny Elvers neue Brüste hat machen lassen zu GEZ auch noch das zahlen? Ich weiss ja nicht...

alkorithmus
2006-03-02, 12:25:22
Ist das in anderen Ländern nicht schon standard?
Trotzdem nicht gut.

Cadmus
2006-03-02, 12:53:48
Jaja, macht nur so weiter. Mir geht ja schon die GEZ auf den Wecker, aber das können se gleich vergessen.

Dead Man
2006-03-02, 13:17:09
Unter anderem wird hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=263297) schon darüber diskutiert.

MfG Dead Man

Botcruscher
2006-03-02, 13:25:53
Sollen sie doch. TCPA wird doch nicht um sonst entwickelt.

Migrator
2006-03-02, 13:35:06
super...naja wenns kommt werde ich halt lediglich ARD, ZDF anschauen...bei den privaten kommt sowieso nur Unterschichtenprogramm...von demher was solls...

Jenny23
2006-03-03, 08:19:02
super...naja wenns kommt werde ich halt lediglich ARD, ZDF anschauen...bei den privaten kommt sowieso nur Unterschichtenprogramm...von demher was solls...
Naja, was auf den Öffentlich Rechtlichen kommt ist oft noch dümmer als das auf den Privaten, mal von ein, zwei guten Dokus in der Woche abgesehen.

Migrator
2006-03-03, 09:04:07
das einzige was mich hierbei interessiert sind die nachrichten und vielleciht mal sportschau...mehr auch nicht...aber das unterschichtenfernsehen von Pro Sieben und Konsorten ist ja dermaßen ******...

Santini
2006-03-03, 12:27:12
Naja, was auf den Öffentlich Rechtlichen kommt ist oft noch dümmer als das auf den Privaten, mal von ein, zwei guten Dokus in der Woche abgesehen.
nein,definitiv nicht ,soviel dummes Zeug kann man garnicht überbieten.

superdash
2006-03-03, 14:04:43
Bezahlen? Für welche Leistung denn???

Filme kann man auf der Privaten schon lange nicht mehr anschauen - vor allem wenn Titanic zum 15. mal ausgestrahlt wird.

Wer dafür dann auch noch Geld bezahlt muss richtig hirnverbrannt sein. Das Niveau der restlichen Programmzeit lässt auch sehr zu wünschen übrig. Von ein paar Ausnahmen mal abgesehen kommen fast nur noch Gerichtsshows und ähnliches.

Sowas schauen sich meiner Meinung nach sowieso nur asoziale Plebs an und dient der Volksverdummung. Ein deutscher Sender ala BBC mit genialen Reportagen wäre etwas, wofür ich Geld bezahlen würde. Aber nicht für RTL und co..

Leute - lasst euch so etwas nicht gefallen und zahlt keinen Cent an diese geldgeilen Kommerz-Privatsender.

MfG

Superdash

Jenny23
2006-03-03, 14:25:34
nein,definitiv nicht ,soviel dummes Zeug kann man garnicht überbieten.
Naja, schon wahr. Aber besser ist es auch nicht. Bis auf ein paar gute Dokus und Nano und Quarks&Co (wobei ein gutes Buch da natürlich auch besser ist) bieten die nur billige Kopien der Privaten nebst Folklorekram, mit dem ich nichts anfangen kann. Karnevall: Auf allen dritten Sendern die Umzüge. Warum? Sitzen da die Karnevalfans vor dem Bildschirm und rufen "Helau! Alaf!"?

Naja, wenn's kommen sollte werde ich wohl schlicht verzichten. Auf die drei Sendungen und die paar guten Filme kann ich wohl recht schnell verzichten und zudem gibt's DVD. Das ist zwar letztlich wohl etwas teurer, aber dafür habe ich dann genau das was ich will, ungeschnitten, ohne Werbung, kann es mir angucken wann ich will und scheiß auf den ganzen Dreck dem man immer weniger entkommen kann (da mitten in Filme und Serien eingeblendet). Für Infos gibt's das Internet und die Öffentlich Rechtlichen, die frei empfangbar sein müssen (Grundversorgung). Die freie Zeit bleibt dann zum Lesen, Spielen, Kommunizieren...
Hm, vielleicht sollte ich schonmal anfangen.

deekey777
2006-03-03, 15:32:01

Unterschichtsfernsehen... Die Leute, die die Privaten schauen, sind also Unterschicht, und du als ÖR-Seher die Oberschicht. Wow, gut zu wissen.

Karümel
2006-03-03, 15:47:04
Unterschichtsfernsehen... Die Leute, die die Privaten schauen, sind also Unterschicht, und du als ÖR-Seher die Oberschicht. Wow, gut zu wissen.

Jep, Musikantenstadel ist Oberschichtsfernsehen ;)
Die Daily Soaps der öff. recht. sind auch viel besser als die der Privaten. ;)

Mann ich liebe diese "Pauschalurteile"

Rhönpaulus
2006-03-03, 15:51:33
ist aus meiner sicht ein testballon zur grundverschlüsselung.
beschlossen ist aber noch garnichts.
so wie die verkabelten zuschauer ihren kabelbetreiber extra zu den sendern bezahlen müssen sollen dann schüsselkunden für die satelitenausstrahlung zahlen.
das würde bedeuten das freetv nur noch mit dvb-s-receivern und decodermodul+ abokarte zu empfangen wäre.
dazu würden dann noch ggf. die abokosten für die pay-tv sender hinzukommen.
für sabans senderkette (sat1/pro7,kabel1/n24,9live) scheint das schon beschlossene sache zu sein und bei rtl denkt man auch schon intensiv darüber nach.
die deutsche fernsehlandschaft wird sich auf jeden fall in den kommenden jahren massiv verändern.

Hardwaretoaster
2006-03-03, 16:37:18
ist nano nicht auch von den öffentlich rechtlichen?
3Sat gehört doch irgendwie zum ZDF...

Naja, gut finde ich es auf keinen Fall, mit der Verschlüsselung...

Rhönpaulus
2006-03-03, 17:01:13
zu den ö/r gehören an die 40 sender welche aber nur die schüsselnutzer komplett über astra empfangen können.
die meisten wissen das garnicht.

Hardwaretoaster
2006-03-03, 17:04:32
Hat nicht irgendein von der ARD gesagt, dass es das mit ihnen nicht geben soll?
Das widerspricht sich doch.

Hucke
2006-03-03, 17:12:37

Das mit dem Unterschichtenfernsehen ist doch ein Harald Schmid Zitat. Also nicht zu eng sehen.

Rhönpaulus
2006-03-03, 17:22:11
Hat nicht irgendein von der ARD gesagt, dass es das mit ihnen nicht geben soll?
Das widerspricht sich doch.

die ö/r wollen vorerst keine grundverschlüsselung einführen womit die zuschauer auch keine er deutlich teureren receiver benötigen.
falls ses-astra gebühren erheben sollten werden sie wohl selber diese gebühr bezahlen so das die zuschauer davon unbehelligt bleiben.

Morbid Angel
2006-03-03, 18:53:14
Ist das in anderen Ländern nicht schon standard?
Trotzdem nicht gut.

Kann das jemand bestätigen?

Naja es bräuchten nur alle zu boykottieren, dann schaut keiner mehr ihre Werbung und sie verwerfen diese Ideen.

radi
2006-03-03, 18:59:54

JO ich find die auch geil! :|

Das Programm der Privaten ist sowas von "unter aller Sau" kann mich garnicht mehr erinnern wann ich das länger als 10 min ertragen konnte.

Fernsehen ist heutzutage ziemlich überflüssig geworden!

Mr.Y
2006-03-03, 19:39:13
Endgültig ein Grund den TV abzuschaffen...

Kampf-Sushi
2006-03-03, 20:13:55
Puh.... ich dachte schon mein Bier wird teurer...

Hardwaretoaster
2006-03-03, 20:24:24
@Morbid Angel Also in GB ham'se bei sehr vielen Sendern (aber AFAIK auch nicht bei allen) Verschlüsselung, die haben dann auch 'ne Karte im Receiver (ob das Sat oder Kabel war, bei der Fam., wo ich gewohnt ahbe, weiß ich aber nicht), die hatten irgednwie zig-Hundert Kanäle, aber noch mehr Schrott als heir, dafür ein paar die ganz gut waren, soweit ich das beurteilen kann, hatte anderes vor, als fern zu sehen)