PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit zwei verschiedenen Herstellern SLI Möglich?

Gast
2006-03-02, 14:56:13
Hallo,

habe vor mir jetzt ne zweite 7800gt zuzulegen, aber finde kaum noch den selben hersteller und wenn dann nur überteuert.
Würde es den probs geben wenn ich eine mit nem anderen hersteller nehmen würde?

Die spezifikationen sind gleich 400/500 MHz

Meine hat genau das nv layout mit dem nv lüfter drauf nur mit nem hersteller kleber halt(als unterschied)!

Danke für eure hilfe schonmal!

MfG

Zippi
2006-03-02, 15:03:31
ja, geht seit irgendeiner version ab 8x.xx

Little Lamer
2006-03-02, 15:32:44
ist die sli-brücke eigentich übererall gleich oder machen versch. hersteller versch. sli-brücken ?

Sephiroth
2006-03-02, 15:44:20
ist die sli-brücke eigentich übererall gleich oder machen versch. hersteller versch. sli-brücken ?
Die ist eigentlich gleich. glaub ich. wäre ja unsinnig, wenn jeder Hersteller was im SLI-Interface ändert.

Blaze
2006-03-02, 16:31:19

Sie ist nicht gleich ;)

Die Brücke liegt dem Mainboard bei, nicht der Graka. Und da gibts Unterschiede. Die Funktion ist jedes Mal die selbe, aber die Brücken sind unterschiedlich lang. (Je nachdem wie weit die PCIe-Slots auf dem Mainboard voneinander enfernt sind.)

Es ist also z.B. nicht möglich die Asus-Brücke auf nem DFI zu verwenden oder andersrum ;)

Little Lamer
2006-03-02, 16:51:09
ah ok .
danke! :)

Sephiroth
2006-03-02, 16:54:08
Sie ist nicht gleich ;)

Die Brücke liegt dem Mainboard bei, nicht der Graka. Und da gibts Unterschiede. Die Funktion ist jedes Mal die selbe, aber die Brücken sind unterschiedlich lang. (Je nachdem wie weit die PCIe-Slots auf dem Mainboard voneinander enfernt sind.)

Es ist also z.B. nicht möglich die Asus-Brücke auf nem DFI zu verwenden oder andersrum ;)
stimmt, hast recht. X-(

WitchBladePL
2006-03-02, 16:58:29
So viel ich weis ist es nur nicht möglich Asus-Karten mit anderen Karten im SLI laufen zu lassen, weil die wohl nicht dem Referenz Design entsprechen, sprich Sensorchip etc. (Smartdoctor ist da hoffe ich ein Begriff).

Blaze
2006-03-02, 17:18:03
Doch es geht, du kannst halt nur nicht die Temperaturen auslesen. Ein Kumpel von mir hat ne Asus 6800 Ultra und eine von MSI zusammen laufen. Und beide haben noch das Originalbios drauf soweit ich das in Erinnerung hab.