Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsimulator 2006 ;) - kein Joke!
Blackland
2006-03-02, 16:10:02
Neulich dachte ich erst daran: Was wäre, wenn jemand mal einen schönen Schiffsimulator herstellen würde mit all den schwierigen Aufgaben eines Bootsführers im Binnen- und Hochseegeschäft:
http://www.schiffsimulator.de
Als ich im Forum dann auch noch das Translator-Deutsch von Pjotr:
"Der Herstellung die Vorlagen-CD ist letzte Woche geholt worden. Ziel soll das Spiel in den Laden in Deutschland an Februar 28 haben."
(ist net bös gemeint!) gelesen hatte, war es um mich geschehen: ich musste dieses Spiel haben :lol: . Schwubs, eben für 17,90 EURO gekauft. :deal:
Ich halte mal alle hier auf dem Laufenden .... :devil:
Blackland
2006-03-02, 16:22:14
Highend 3D-Grafik aus dem Simulations-Profibereich und Schiffe in noch nie dagewesener Qualität bietet der neue Schiff-Simulator 2006.
Eine komplett neue Grafik-Engine stellt die mitgelieferte legendäre Titanic in einer Detailtreue aus sage und schreibe 2.000.000 Polygonen dar. Große Containerschiffe, Hafenschlepper, Luxusjacht oder ein Hafenpatrouillenboot bieten Ihnen viel Abwechslung als Schifffahrts-kapitän. Komplett visualisierte Steuerbrücken mit Instrumenten vermitteln Ihnen einen realistischen Eindruck der Seefahrt. Schwerpunkt in dieser Simulation ist das Navigieren in komplex gestalteten Häfen und das entsprechende Anlegen am Schiffsdock. Der Hafen von Hamburg und Rotterdam ausgestattet mit Ladekränen und dynamischen Schifffahrtsverkehr werden mitgeliefert.
Abgerundet wird diese Simulation, die aus dem Profibereich für Schifffahrtssimulationen stammt, durch ein Construction-Kit zum selbst Erstellen von Szenerien per Drag & Drop sowie viele interessante Aufgaben, wie Fracht transportieren, Passagierschiff in einen Hafen schleppen oder mit dem Patrouillenboot eine ertrinkende Person retten. Seefahrt, wie sie bisher noch nicht auf dem PC simuliert wurde!
Systemvoraussetzungen:
Pentium 4 mit 2 GHz oder vergleichbarer Prozessor, 256 MB RAM, Windows 2000/XP, Soundkarte, 3D Grafikkarte (mind. Geforce 3, 64 MB / Geforce 4, 128 MB empfohlen)
Quelle: www.schiffsimulator.de
F1Database
2006-03-02, 17:17:08
Und wie sind deine Erfahrungen mit dem Teil?
Blackland
2006-03-02, 17:26:38
Und wie sind deine Erfahrungen mit dem Teil?
Habs doch noch net ausprobiert ;) - Am Wochenende hab ich Zeit.
Laut Forum sind der Rotterdamer und der Hamburger Hafen mit fast identischen Wasserverläufen befahrbar. Dynamisches Wetter und Seegang werden per Update nachgeliefert. Nach den ersten Screens und den Äußerungen der Entwickler im Forum wird das der Anfang einer umfangreichen Simulationsserie werden - sofern genügend Absatzzahlen vorhanden sind. Schiffe, die man (ebenfalls per Update) haben möchte, kann man im Forum posten. Sofern im Inet Daten darüber vorhanden sind, können diese Schiffe dann auch erstellt werden.
In späteren Versionen sollen dann Schleusen- und Kanalfahrten ebenso enthalten sein, wie umfangreiche Frachtumsetzung (per Mission), Endlosspiel und Überseetouren. So wie halt die Flugsims auch angefangen haben ;) .
Dondy
2006-03-02, 18:59:32
Hört sich irgendwie nett an :)
Bin schon auf dein "Review" gespannt :cool:
AtTheDriveIn
2006-03-02, 19:19:06
Auf die Demo bin ich gespannt. Sieht nett aus :)
Das ist die deutsche Version des Virtual Sailor.
Info, Demo und Addons gibt es hier:
http://hangsim.com/vs/
WhiteVelvet
2006-03-02, 21:22:25
Sachen gibts :D Sieht sehr interessant aus.
Das ist die deutsche Version des Virtual Sailor.
Info, Demo und Addons gibt es hier:
http://hangsim.com/vs/
Nein, sind zwei unterschiedliche Produkte.
Nein, sind zwei unterschiedliche Produkte.Nö, sinds nicht.
Das war schon beim 2005er (http://www.pearl.de/p/RK3962-Schiff-Simulator-2005-Virtual-Sailor.html) so und ist beim Update auch nichts anderes.
Nach langem Hin-und Her und Streitigkeiten ercheint jetzt hoffentlich mal eine "legale" Version. Infos dazu unter:
http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=38713
und
http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=38227
Blackland
2006-03-02, 22:18:59
Vielleicht ist jetzt der Weg frei zu etwas Großem??? ;)
Blackland
2006-03-12, 10:28:56
So, hier das versprochene Review:
Verpackung aufgerissen, Hülle aufgemacht und dumm gekuckt. Eine CD und ein mageres Faltblättchen, auf dem nur Installationshinweise stehen. Na gut. Nach der schnellen Installation startet man natürlich sofort das Spiel - ich will ja mit einem riesen Pott losschippern. Da taucht das erste Problem auf: Ich soll also von A nach B fahren - aber wie? Nun "Keine Panic auf der Titanic" (selbige kann ich im Spiel auch steuern und sogar darauf rumlaufen;) ) mit der F1-Taste mal eben schnell die Hilfe aufgerufen, durchgeblättert und die paar Tastenbelegungen angeschaut. Nebenbei erklärt bekommen, wie das ganze Spiel funktioniert - und los geht’s. Ja so schnell uns so einfach kann es sein (im Übrigen hätte man nach der Installation auch im kopierten hilfe.pdf nachschauen können, wenn man’s gewusst hätte). Die Steuerung ist wirklich genial einfach :up: , fahren wir also los.
Grafisch haut das Spiel niemanden vom Hocker. Durch die Verwendung der Standardfarben Rot, Grün, Gelb und Blau und deren diversen Kombinationen erscheint alles wie aus einem Legobaukasten zusammengesetzt. Die Umgebung wirkt sehr hingepappt und steril - allerdings ist der Erkennungswert gigantisch. Die Hamburger und Rotterdamer Häfen sind sehr genau umgesetzt, was die Wasserstraßenführung anbelangt - wer schon einmal dort gewesen ist, erkennt es sofort. Das immer ruhige Wasser sieht sehr gut aus, auch bei Bewegung der jeweiligen Schiffstypen kann man die Spur des Heckwassers verfolgen und sogar erkennen, ob ein oder zwei Schrauben das Schiff antreiben. Die Spiegelung von Objekten ist sehr gut gelungen - dezent angedeutet und nicht so stark übertrieben, wie in machen Ego-Shootern. Mehr gibt es leider nicht zu sagen, das war die Spielegrafik.
Kommen wir zu den Geräuschen: Je nach Schiffstyp klingt der Schiffsdiesel dezent hoch oder blubberig tief, steigert sich mit Zunahme der Geschwindigkeit oder fällt bei Reduzierung ab. Okay, das klingt realistisch. Umgebungsgeräusche, wie Vögelzwitschern (hier also bevorzugt Mövengeschrei) sind gelegentlich hörbar. Das Anecken mit dem Schiff wird als Ton wiedergegeben. Und das war es auch schon mit der Audioausgabe.
Sporadisch ausgestattet konzentrieren wir uns also auf das Gameplay. Hier sind grundsätzlich folgende Aufgaben zu erfüllen: Fahren von A nach B. Fahren von B nach A. Fahren von A nach B und einen Mensch retten. Schiff um irgendwas herummanövrieren, Aus- und Einlaufen in den Hafen und Schiff schleppen. Hmm, hört sich einfach an - isses aber nicht. Das Abfahren von Wegpunkten gestaltet sich noch einfach - dank der perfekten Wasserstraßenkarte kann man jede Untiefe und jeden Berg mit exakter Höhenangabe erkennen und darauf reagieren. Das simulierte GPS zeigt hier die genaue Position auf der Karte an. Der schwierige Teil (und gleichzeitig der einzig anspruchvollste) ist das Heraus-, Hinein- oder Herummanövrieren der großen Kähne. Dank des realistisch umgesetzten Beschleunigung- Lenk- und Bremsverhaltens auf Grund Größe und Länge im Quadrat der Wasserverdrängung ist es fordernd und schwierig zugleich. Die Titanic hab ich gleich zwei Mal versenkt: Im Hamburger Hafen und in der malerisch Südsee auf Grund gelaufen.... Das Anlegen der Containerschiffe am Verladekai ist dagegen ein Kinderspiel - na ja - wenn man den Bremsweg richtig einschätzt und volle Pulle Schubumkehr nutzt (bin ca. 1 m vorm Kai zum Stillstand gekommen). Die wohl schwierigste Aufgabe ist dagegen in dieser Simulation ist das Bewegen eines Containerschiffes mit zwei Schleppkähnen. Hier muss man exakt alle drei! Schiffe so steuern, dass man in der Fahrrinne bleibt - was mir leider beim ersten Test nicht gelungen ist. Tja, das ist also das ganze Spielprinzip - im Übrigen also nichts, was man aus anderen Simulationen nicht kennt - wie soll es auch anders sein.
Missionen können editiert und neu erschaffen und irgendwie auf der Webseite ausgetauscht werden. Hier im Forum versprechen die Entwickler auch, neue Schiffe bereitzustellen, wenn man Ihnen alle erforderlichen Daten dazu liefert. Ebenfalls mit einem Update sollen nachgeliefert werden (und hoffentlich bald!!): Wellengang, dynamischer Schiffsverkehr, Wetter und ein paar weitere bewegte Objekte.
Fazit:
Auch wenn der "Schiffsimulator 2006" grafisch und tontechnisch niemand vom Hocker reißt - er hat Potential - und zwar gewaltig. Wenn die Entwickler in den nächsten (geplanten) Simulationen folgendes noch einbauen: Wellengang, dynamisches Wetter, Verkehr und Umwelt, neue Schiffswege, Verlade- und Umladearbeiten sowie Sprechfunk, dann kommt hier was ganz Großes und hat sicherlich die Chance mit den anderen Simulationszweigen (Flugzeug und Eisenbahn) gleichzuziehen. Momentan ist das Game eher ein Test - vor allem für die Entwickler - angesichts des Preises von ca. 15 -17 EURO aber ein durchaus fairer. :up:
Danke, für dein Review. Kannst du noch ein paar Bilder posten, oder ein kleines Filmchen ins Netz stellen?
Vielleicht hole ich es mir auch. Aber im Moment warde ich noch auf Virtal Skipper.
Gruß,
Worf
Blackland
2006-03-12, 10:47:40
Danke, für dein Review. Kannst du noch ein paar Bilder posten, oder ein kleines Filmchen ins Netz stellen?
www.schiffsimulator.de - hier sind screens, im Forum sind auch sehr nette zu finden!
Denen traue ich ich nicht. Die schreiben ja auch so etwas:
High-End 3D-Grafik aus dem Simulations-Profibereich und Schiffe in noch nie dagewesener Qualität bietet der neue Schiffsimulator 2006.
[...]
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem Forum machen. :)
Edit: Habs gefunden. War ganz einfach. http://www.schiffsim.de/forum-de/index.php
Mephisto
2006-03-12, 11:27:41
Also ich finde hochwertige Simulationen immer interessant; für den günstigen Preis allemal unterstützenswert.
Ich hab mal nach einer Demo gesucht, aber keine gefunden.
tomato
2006-03-12, 12:10:41
Fahren von A nach B und einen Mensch retten.
Und, funktioniert auch der Williamson Turn? ;)
Also ich finde hochwertige Simulationen immer interessant; für den günstigen Preis allemal unterstützenswert.
Ich hab mal nach einer Demo gesucht, aber keine gefunden.
Gibt noch keine.
Blackland
2006-03-12, 19:30:10
Und, funktioniert auch der Williamson Turn? ;)
Ja funktioniert ;) !
sunshine
2006-03-12, 23:11:21
Soll es sowas nicht bald als FarCrymod geben? Hab da einige vielversprechende Screenshots gesehen.
DeusExMachina
2006-03-14, 20:02:53
habe jetzt noch nicht lange getestet, bin aber doch recht angetan. Nur hätte ich gern entschieden mehr Szenarios und Schiffe. Richtig wtizg wäre auch ein Netzwerksupport (wenn auch nicht notwendig). Der fehlende Verkehr wurde ja schon angemerkt. Mehr Leben würde dem Spiel sicherlich sehr gut stehen :)
edit: richtig genial wäre es natürlich die original Titanic-Route abfahen zu können (natürlich mit Zeitbeschleunigung und Versenken inklusive ;) )
schade, daß das Venedig-Szenario vom 2005er nicht dabei ist.
Ich habe es mir auch geholt. Und.... bin schwer entäuscht.
Ich habe fast 20 Euro für ein Progrämmchen ausgegeben das den Eindruck einer Shareware macht.
Das geht lost bei dem beiliegenden Faltblatt. Infogehalt fast 0. Noch nicht mal Tastaturbelegung. Nach einlegen der CD fängt sofort die Installationsvorbereitung an (bei jedem Einlegen, und das dauert einige Sekunden). Das Game startet zum Glück auch ohne CD.
Tastaturbelegung läst sich nicht ändern. Was soll das?
Grafik ist wirklich müde. Es sieht alles gemalt aus. Die Gebäude bestehen teilweis nur aus einer gemalten Wand.
Das Wasser ist immer gleich.
Wetterwechsel? Gibts nicht.
Tageszeiten? Gibts nicht.
Licht und Schatten? Nichts
Grafikeinstellung? Auflösung kann man ändern und die allgemeine Qualität. Aber von Anti-Aliasing haben die noch nichts gehört. Sieht irgendwie aus, wie vor 5 Jahren. Das Waser ist etwas aktueller.
Die 4 Aufgaben, die ich gemacht habe waren alle langweilig. Auch wenn die großen Pötte anspruchsvoller zu fahren sind. Aber die brauchen teilweise so lange, das ich eine Zeitbeschleunigung vermisse.
Wenn man eine Aufgabe gelöst hat, dann wird das nirgendwo vermerkt. Auch nicht ob gut oder weniger gut. Dadurch wird jeder mögliche Langzeitspass gleich beerdigt.
Umfang? Die Anzahl der Schiffe ist für das erste ausreichend. Die 3 Szenarien sind viel zu wenig, zumal das Inselszenario langweilig ist.
Fazit: Eine bessere Demo oder Sharewareversion. 5 Euro wären in Ordnung gewesen. 20 Euro für ein derart unfertigs und hingschludertes Produkt ist in meinen Augen Wucher.
Einzige Hoffnung ist, das es irgendwann ein Riesenpatch gibt.
Meine Meinung halt, und jetzt zerreist mich. :biggrin:
Edit: Noch etwas. Es gibt keinerlei Verkehr im Hafen. Alle Schiffe stehen fest. Auch die die eigentlich gerade unterwegs sind. Das wirkt sich nicht gerade positiv auf die Atmosphäre aus.
Edit: Weis jemand was ein Bogendruckgeber ist, und wie der sinnvoll eingesetzt wird?
Blackland
2006-03-17, 14:00:51
Ich habe es mir auch geholt. Und.... bin schwer entäuscht.
Ich habe fast 20 Euro für ein Progrämmchen ausgegeben das den Eindruck einer Shareware macht.
Das geht lost bei dem beiliegenden Faltblatt. Infogehalt fast 0. Noch nicht mal Tastaturbelegung. Nach einlegen der CD fängt sofort die Installationsvorbereitung an (bei jedem Einlegen, und das dauert einige Sekunden). Das Game startet zum Glück auch ohne CD.
Tastaturbelegung läst sich nicht ändern. Was soll das?
Grafik ist wirklich müde. Es sieht alles gemalt aus. Die Gebäude bestehen teilweis nur aus einer gemalten Wand.
Das Wasser ist immer gleich.
Wetterwechsel? Gibts nicht.
Tageszeiten? Gibts nicht.
Licht und Schatten? Nichts
Grafikeinstellung? Auflösung kann man ändern und die allgemeine Qualität. Aber von Anti-Aliasing haben die noch nichts gehört. Sieht irgendwie aus, wie vor 5 Jahren. Das Waser ist etwas aktueller.
Die 4 Aufgaben, die ich gemacht habe waren alle langweilig. Auch wenn die großen Pötte anspruchsvoller zu fahren sind. Aber die brauchen teilweise so lange, das ich eine Zeitbeschleunigung vermisse.
Wenn man eine Aufgabe gelöst hat, dann wird das nirgendwo vermerkt. Auch nicht ob gut oder weniger gut. Dadurch wird jeder mögliche Langzeitspass gleich beerdigt.
Umfang? Die Anzahl der Schiffe ist für das erste ausreichend. Die 3 Szenarien sind viel zu wenig, zumal das Inselszenario langweilig ist.....
Edit: Noch etwas. Es gibt keinerlei Verkehr im Hafen. Alle Schiffe stehen fest. Auch die die eigentlich gerade unterwegs sind. Das wirkt sich nicht gerade positiv auf die Atmosphäre aus.
Ich weiß jetzt nicht warum Du hier rummeckerst: Alle diese Sachen hatte ich in meinem Review erwähnt, also waren die Dir doch bekannt! ;)
Und ein wenig investieren auf den Ausblick, dass hier ev. eine zukünftige gute Simulationsreihe entsteht, kann man doch auch mal ;) .
Ich weiß jetzt nicht warum Du hier rummeckerst: Alle diese Sachen hatte ich in meinem Review erwähnt, also waren die Dir doch bekannt! ;)
Und ein wenig investieren auf den Ausblick, dass hier ev. eine zukünftige gute Simulationsreihe entsteht, kann man doch auch mal ;) .
Nun ja, deswegen habe ich mir aber trotzdem mal erlaubt, es nicht ganz so gut da stehen zu lassen wie du. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Leider hat das Spiel in meinen Augen so gut wie keine Atmosphäre und ist zu teuer. Das siehst du offensichtlich etwas anders.
Gruß
Worf
hört sich ja äusserst langweilig an das game
danke für den test :-) (lass immer andere testen um mir das geld zu sparen)
das keine KI Schiffe rumfahren is echt unverzeihlich , macht das game auch wirklich öde und langweilig
nix für mich
Ich habe es mir auch geholt. Und.... bin schwer entäuscht.
Ich habe fast 20 Euro für ein Progrämmchen ausgegeben das den Eindruck einer Shareware macht.
Das geht lost bei dem beiliegenden Faltblatt. Infogehalt fast 0. Noch nicht mal Tastaturbelegung. Nach einlegen der CD fängt sofort die Installationsvorbereitung an (bei jedem Einlegen, und das dauert einige Sekunden). Das Game startet zum Glück auch ohne CD.
Tastaturbelegung läst sich nicht ändern. Was soll das?
Grafik ist wirklich müde. Es sieht alles gemalt aus. Die Gebäude bestehen teilweis nur aus einer gemalten Wand.
Das Wasser ist immer gleich.
Wetterwechsel? Gibts nicht.
Tageszeiten? Gibts nicht.
Licht und Schatten? Nichts
Grafikeinstellung? Auflösung kann man ändern und die allgemeine Qualität. Aber von Anti-Aliasing haben die noch nichts gehört. Sieht irgendwie aus, wie vor 5 Jahren. Das Waser ist etwas aktueller.
Die 4 Aufgaben, die ich gemacht habe waren alle langweilig. Auch wenn die großen Pötte anspruchsvoller zu fahren sind. Aber die brauchen teilweise so lange, das ich eine Zeitbeschleunigung vermisse.
Wenn man eine Aufgabe gelöst hat, dann wird das nirgendwo vermerkt. Auch nicht ob gut oder weniger gut. Dadurch wird jeder mögliche Langzeitspass gleich beerdigt.
Umfang? Die Anzahl der Schiffe ist für das erste ausreichend. Die 3 Szenarien sind viel zu wenig, zumal das Inselszenario langweilig ist.
Fazit: Eine bessere Demo oder Sharewareversion. 5 Euro wären in Ordnung gewesen. 20 Euro für ein derart unfertigs und hingschludertes Produkt ist in meinen Augen Wucher.
Einzige Hoffnung ist, das es irgendwann ein Riesenpatch gibt.
Meine Meinung halt, und jetzt zerreist mich. :biggrin:
Edit: Noch etwas. Es gibt keinerlei Verkehr im Hafen. Alle Schiffe stehen fest. Auch die die eigentlich gerade unterwegs sind. Das wirkt sich nicht gerade positiv auf die Atmosphäre aus.
Edit: Weis jemand was ein Bogendruckgeber ist, und wie der sinnvoll eingesetzt wird?
Blackland
2006-03-17, 15:46:32
Nun ja, deswegen habe ich mir aber trotzdem mal erlaubt, es nicht ganz so gut da stehen zu lassen wie du. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Leider hat das Spiel in meinen Augen so gut wie keine Atmosphäre und ist zu teuer. Das siehst du offensichtlich etwas anders. f
Ich sehe das Potential, was es hat. Was "Großes" hatte ich auch nicht erwartet. Mehr nicht ;)
Siehe auch:
Fazit:
Auch wenn der "Schiffsimulator 2006" grafisch und tontechnisch niemand vom Hocker reißt - er hat Potential - und zwar gewaltig. Wenn die Entwickler in den nächsten (geplanten) Simulationen folgendes noch einbauen: Wellengang, dynamisches Wetter, Verkehr und Umwelt, neue Schiffswege, Verlade- und Umladearbeiten sowie Sprechfunk, dann kommt hier was ganz Großes und hat sicherlich die Chance mit den anderen Simulationszweigen (Flugzeug und Eisenbahn) gleichzuziehen. Momentan ist das Game eher ein Test - vor allem für die Entwickler - angesichts des Preises von ca. 15 -17 EURO aber ein durchaus fairer. :up:
Hast schon irgendwo recht, Blackland. Aber ich auch. Habe mich halt von der allgemeinen positiven Stimmung hier mitreisen lassen. Danach war ich halt arg enttäuscht. Aber vielleicht schieben die ja noch etwas nach, obwohl ich nicht so recht daran glaube. Es gibt für die großen Änderungen dann wohl er eine 2007er Version.
Blackland
2006-03-17, 22:53:23
Aber vielleicht schieben die ja noch etwas nach, obwohl ich nicht so recht daran glaube. Es gibt für die großen Änderungen dann wohl er eine 2007er Version.
Ja das will ich hoffen. Schließlich steckt Potential dahinter. Zur Not verkauft man halt seine Version bei ebay... hält ja niemanden ab, weiterzufahren ;)
san.salvador
2006-03-18, 03:00:46
Ich glaub es macht einen großen Unterschied ob man das ganze als Simulation spielt (ui, ich bin der Chef der Titanic, mal sehen, was ich damit anrichten kann...) oder als "Spiel" (wie kann ich da was gewinnen oder freischalten? Kommt da noch was?) spielt. Das sind komplett andere Einstellungen.
Symptom
2006-03-18, 08:08:59
Erstaunlich, für was es alles einen Markt gibt. Ein Freund von mir hat es sich auch gekauft und ist begeistert.
Ich persönlich finde es schlecht umgesetzt (zu einer Simulation gehört auch immer ein gewisser Grad an optischem und umgebungsbedingtem Realismus), und nebenbei bemerkt so spannend wie eine 24Std. Überwachungsaufnahme einer Rolltreppe.
Blackland
2006-03-18, 09:48:24
Erstaunlich, für was es alles einen Markt gibt. Ein Freund von mir hat es sich auch gekauft und ist begeistert.
Ich persönlich finde es schlecht umgesetzt (zu einer Simulation gehört auch immer ein gewisser Grad an optischem und umgebungsbedingtem Realismus), und nebenbei bemerkt so spannend wie eine 24Std. Überwachungsaufnahme einer Rolltreppe.
Genau das haben wir ja angesprochen. Im momentanen Zustand ist es kein richtiges Spiel und keine richtige Simulation. Ich habe es sogar als "Test für die Entwickler" bezeichnet, die hier wohl etwas Geld einbringen wollen, um dann etwas "Richtiges" zu entwickeln (sicher auch, um den Markt zu testen). Ehrlich gesagt ist mir so etwas lieber, als von EA oder MS in ein zwei Jahren ein ähnliches Spiel vorgesetzt zu bekommen, was dann nicht mehr supportet wird, weil es die Verkaufserwartungnen von 1 Mio. Stück nicht erfüllt hat! :down: (siehe MS Train Simulator - an den Addons verdienen sich nun Andere ne goldene Nase!)
So bekommt der kleine Entwickler meine 17 Euro (die mir nicht wirklich weh tun) und ich hoffe auf eine gelungene Fortsetzung. Vielleicht erinnert sich der Entwickler dann an "seine" Community und unterstützt das Projekt über Jahre (so wie BIS seit 5 Jahren mit Operation Flashpoint). Das diese Unterstützung lohnend ist, sieht man bei OFP - 5 Jahre alt, wird heute noch gekauft!!! und gemoddet was das Zeug hält!
Symptom
2006-03-18, 11:59:21
Ehrlich gesagt ist mir so etwas lieber, als von EA oder MS in ein zwei Jahren ein ähnliches Spiel vorgesetzt zu bekommen, was dann nicht mehr supportet wird, weil es die Verkaufserwartungnen von 1 Mio. Stück nicht erfüllt hat! :down: (siehe MS Train Simulator - an den Addons verdienen sich nun Andere ne goldene Nase!)
Da hast Du allerdings recht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.