PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASRock 939A8X-M ULi M1689 taugt das was?

Moman
2006-03-02, 21:41:12
Hi,
das board gibt es für c.a 50€ und bietet AGP und PCI unterstützt auch Dualcore CPU`s!

Ist das viel langsamer als als z.b teurere Nf4 Boards?
Wie sieht es mit Moderatem Übertakten aus?

Wenn das halbwegs was taugt könnt ich mei XP-M in Rente schicken X-800XT PE Graka noch behalten.
Später Dualcore und PCI-E Graka rein und gut.

Danke für Tipps
Moman

BlackArchon
2006-03-02, 23:17:12
Schneller und langsamer gibts bei Athlon 64-Boards praktisch nicht mehr, weil der für die Leistung wichtige Teil, der Speichercontroller, in der CPU und nicht mehr im Chipsatz sitzt.

Eine PCIe-Grafikkarte wirst du nicht in das Board reinbekommen. Wenn du AGP und PCIe willst, ist das 939Dual-Sata2 etwas für dich.

Moman
2006-03-03, 12:50:13
Schneller und langsamer gibts bei Athlon 64-Boards praktisch nicht mehr, weil der für die Leistung wichtige Teil, der Speichercontroller, in der CPU und nicht mehr im Chipsatz sitzt.

Eine PCIe-Grafikkarte wirst du nicht in das Board reinbekommen. Wenn du AGP und PCIe willst, ist das 939Dual-Sata2 etwas für dich.

Supportet das Board Dual CPU`S?
Wie sieht`s hier mit OC aus?
Ist die PCIE anbindung langsamer als mit Boards ohne AGP?

Danke für Antworten

BlackArchon
2006-03-03, 13:06:27
Alle Sockel 939-CPUs werden unterstützt: http://www.asrock.com.tw/support/CPU_Support/show.asp?Model=939Dual-SATA2

Zu den OC-Möglichkeiten siehe die Threads dazu hier im Forum.

Der PCIe-Slot für Grafikkarten ist genauso wie der AGP-Slot voll funktionsfähig.

MiamiNice
2006-03-03, 16:43:19
Ich kann Dir nur den Tip geben, Dich von dieser Marke fernzuhalten.
Alles was ich bisher von dieser Marke gekauft habe (privat und geschäftlich) ist unausgereifter Mist. Und für ASRock ist der Kunde sowas wie ein Betatester. Die Bauteile auf dem Board sind laut Support auch minderwertig.
Ich habe mal folgende Antwort bekommen auf die Frage warum C&Q nicht den V-Core auf 1.1V absenkt: "Wir möchten den Bauteilen keine zu höhe Belastung zumuten, da wir sonst keine Garantie auf die Lebensdauer geben können" so ungefähr, habe leider die E-Mail nicht mehr.

MfG

PS: Es ging um das 939 Dual-Sata2 was nur Probs in meinem PC machte. Board raus, Nfurtz rein alles war wieder OK. :)

Black-Scorpion
2006-03-03, 17:01:01
Und alle anderen bei den ASRock Boards funktionieren sind einfach Zauberer oder was?
Und wenn du kein Bios das 1,1V bei C&Q bietet flashen willst, ist das dein Problem.
Und nur weil du mit der Firma ein Problem hast ist das noch lange kein Grund die Boards als unausgereiften Müll zu bezeichnen.

MiamiNice
2006-03-03, 17:07:56
Und alle anderen bei den ASRock Boards funktionieren sind einfach Zauberer oder was?
Und wenn du kein Bios das 1,1V bei C&Q bietet flashen willst, ist das dein Problem.
Und nur weil du mit der Firma ein Problem hast ist das noch lange kein Grund die Boards als unausgereiften Müll zu bezeichnen.

Du must es ja wissen Du hast ja eins :)

Das das Bios off. net unterstützt wird und des es keinen Support für das Bios gibt verschweigst du aber :P ebenso die endlose Bugliste des Boards aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe nur MEINE MEINUNG gepostet, Du kannst es gerne eine andere haben.

Black-Scorpion
2006-03-03, 19:34:03
Auf die endlose Bugliste bin ich ja mal gespannt.
Und bitte nicht bei dem Board alles als Bug bezeichnen was auf anderen Boards auch nicht besser ist.

Und ja ich habe das Board und das K7S8X-E+ im anderen Rechner.

Saba
2006-03-03, 23:46:33
Das Board(Dual Sata2) ist nicht perfekt aber noch
lange kein Müll. Die hochgelobten Nforce4
sind auch nicht perfekt :rolleyes: . Hier auch mal die Mainboard
Datenbank von P3D http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=229024
Ich würds mir immer wieder kaufen.

Mfg
Saba

Moman
2006-03-04, 12:55:39
Ahoi,
hab mal rumgelesen sieht ja nicht sooooo übel aus was die Leute so Posten!
OC ist auch möglich (mein K7s5a hab ich damals auch gemoddet bis zum abwinken)
Werd`s wohl wagen bei dem Preis.

Aaaber kann mir jemand einen Kühler empfehlen der da druffpasst (Thermalright Xp-90C evtl.) und gut kühlt. :rolleyes:

Black-Scorpion
2006-03-04, 13:20:11
ASRock 939Dual-SATA2 Kühler FAQ (http://www.pc-treiber.net/thema734.htm)

Saba
2006-03-04, 13:22:06
Hab den Si90A drauf paßt ohne Probleme.
Ansonsten hier mal lesen http://www.pc-treiber.net/forum64.html .
Eins der besten (bestes :wink: )Foren wenns ums Dual Sata2 geht.

Mfg
Saba