Eternal-Blue
2006-03-02, 23:03:53
Also ich hatte lange Zeit 4x256 Ram drinnen und heute 2x512 geschenkt bekommen (Corsair Value) und hab mit noch 1x512 dazugekauft (ebenfalls Corsair Value, 100% identisch mit Timings...)
Problem es läuft nicht. Einzel funken alle Rams, zu zweit auch. Sobald ich einen dritten reinstecke wird er nicht erkannt. Board schaltet zwar auf Singlespeed, aber es werden nur 1GB (jeh nachdem wie ich die Steckplätze belege sogar nur 512) hochgezählt. Laut Taskmanager habe ich nur 1GB bzw. 512 drinnen.
Habs auch mit einem zusätzlichen 256er getestet, selbes Problem. Mit zwei 256 lüppt komischerweise alles ohne Probleme. (sogar im Duall Channel Mode)
Hat irgendwer nen Plan wieso weshalb das Mistboard mit 3 Riegeln nicht will?
PS: Bios, Treiber ect. alles aktueller Stand.
Problem es läuft nicht. Einzel funken alle Rams, zu zweit auch. Sobald ich einen dritten reinstecke wird er nicht erkannt. Board schaltet zwar auf Singlespeed, aber es werden nur 1GB (jeh nachdem wie ich die Steckplätze belege sogar nur 512) hochgezählt. Laut Taskmanager habe ich nur 1GB bzw. 512 drinnen.
Habs auch mit einem zusätzlichen 256er getestet, selbes Problem. Mit zwei 256 lüppt komischerweise alles ohne Probleme. (sogar im Duall Channel Mode)
Hat irgendwer nen Plan wieso weshalb das Mistboard mit 3 Riegeln nicht will?
PS: Bios, Treiber ect. alles aktueller Stand.