PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules Radeon 8500le FDX oder Gigabyte MAYA Radeon 8500le ?


fireblade7
2002-08-03, 17:23:28
Hi Leute!
Ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen, da ich (leider) noch schüler bin is da ned so vie mit Kohle ;-)

Also könntet ihr mir bitte weiterhelfen welcher der beiden oben genannten Karten ihr nehmen würdet. Oder macht ein paar andere vorschlage. Hauptsache die Karte läßt sich gut übertakten und hat ein ordentliches 2d bild.

(max. 140€)

Gruß fireblade7

Cooli
2002-08-03, 20:10:23
Also soweit ich weiß lässt sich die Gigabyte gut übertakten, und sonst soll sie auch ganz gut sein. Ausserdem hat sie (da bin ich mir aber nicht sicher ob das die LE auch hat) Hardware Monitoring, das heißt du kannst die Lüftergeschwindigkeit und die Temp des Chips überwachen.

Hellspawn
2002-08-03, 20:19:54
Originally posted by Cooli
Also soweit ich weiß lässt sich die Gigabyte gut übertakten, und sonst soll sie auch ganz gut sein. Ausserdem hat sie (da bin ich mir aber nicht sicher ob das die LE auch hat) Hardware Monitoring, das heißt du kannst die Lüftergeschwindigkeit und die Temp des Chips überwachen.


heyy hat das die "built by ati" auch??.. wär cool!

Bullzeye
2002-08-03, 20:35:24
Ich würde aufpassen bei der Gigabyte! Sie ist zwar wundervoll und hat HW-Moni, Lüftersteuerung etc. aber es gibt auch schlechtes zu sagen:

Einpaar Gk zeigen sehr schlechte Qualität und auch kaum Oc-Potenzial!

Ergo, wenn du Pech hast dann ist die GK Müll und wenn nicht dann bist du halt glücklich!

jcab
2002-08-03, 22:41:09
Ich finde die Gigabyte Maya viel schöner :D

Oli_Immerschoen
2002-08-06, 20:43:07
Hier ist ein Test der beiden "größeren Brüder", da schneidet die Gigabyte besser ab---> http://www.digit-life.com/articles/anyr2002/anyr2005.html

Und bei Tecchannel hat auch eine Gigabyte die beste SQ der Radeons gehabt.

Ich würde für die stimmen!

MfG Olli