PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlfarbendarstellung bei ATI 9600-Karte bei Neuinstallation

PHuV
2006-03-03, 13:21:45
Nachdem [dzp]Viper wieder mal meinen Thread einfach zugemacht hat, möchte ich doch nochmals nachhaken, warum es mit ATI-Karten dieses Problem gibt. Es sollte eine Radeon 9600 Pro PC und Mac-Edition installiert werden, welche dann in der Lage ist, einen 3007WFP-Monitor mit 2560x1600 zu betreiben. Es wird per DVI die GK mit dem Monitor verbunden.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=281900

Ich habe von 2 verschiedenen Rechner die alten Grafikkartentreiber deinstalliert, einmal ein 845-Chipsatz mit integrierter Grafik (Intel) und einmal ein Intel 845-Chipsatz mit Nvidia-Treibern, und anschließendem Neustart.

Bei beiden verschiedenen Rechnern mit XP Professional SP1 schaltete der Bildschirm nach kurzer Zeit nach dem Anmelden und Anzeigen der Desktop-Oberfläche in eine Fehlfarbendarstellung um (die Farben sind vertauscht, alle Schrift nur schwer lesbar, sehr impressionistischer Stil).
Der Effekt trat auch dann auf, wenn man einen anderen TFT-Monitor über DVI anschloß.

Nach der Installation der Catalyst 6.2 Treiber blieben bei einem Rechner eine gewisse Fehlfarbendarstellung erhalten, beim meinen Rechner zu Hause glücklicherweise nicht.

Eigentlich sollte doch bei einer Deinstallation des vorherigen Treibers automatisch der Standard agp_440 Treiber der Windows-XP Installation wieder aktiv sein. Hat dieser dann ein Problem mit diesem Standard-Windowstreiber?