Gast
2006-03-03, 16:31:25
Hi,
ich habe vor kurzem gebrauchte teile günstig von nem Kollegen bekommen.
Darunter ein Asus a8VDeluxe,Athlon64 3200+ Wichester udn eine gemoddete
Gainward 6800Le.Diese Karte hat 2 Elkos verpasst bekommen und ein paar pipes wurden mit Riva Tuner geöffnet(12*1*6).
bios ist noch das originale drauf.Übertaktet wurde auch nichts
Hat mich 50 Euro gekostet da mein Kollege mein altes zeug(Asus A7n8x-deluxe,Athlon 2500+Barton,6600GT)genommen hat.
Mein Sys:
Win XP Pro SP2 aktuell Updates bis Ende Januar,2mal512 ram DDR333,2*80er raid-PCI Karte,1 mal 80er IDE,2 DVD Brenner,6800LE@12*1,6,Audigy,
So nun habe ich Probleme das mir Games abstürzen(Black Screen und nichts geht mehr)habe nun schon gelesen das die 6800er ziemlich Probleme machen sollen was das angeht und deswegen wurden ja die Elkos eingelötet.Wenn ich dann den PC neustarte dann wird ja die Graka angezigt(Gainward 6800LE 128MB etc...)da ist noch alles ok aber dann wenn das Bios gelaqden wird dann habe ich manchmal anstatt einem " A " ein komische "E'" oder besser gesagt der Screen sieht aus als ob alles durcheinander gewürfelt qwurde.
Lässt siocu erst wieder beheben wenn cih PC ausschalte und wieder einschalte.
Nun habe ich aber noch dazu das Problem das wenn ein DVD Laufwerk offen ist und ich den PC neu starte das Laufwerk nicht automatisch eingezogen wird.
Könnte das auf ein überlastetes Netzteil hinweisen?
meine Werte sind:
Peak:
3,3V 30A
5v 40a
12v 20A
Max:
3,3v 20A
5v 35A
12v 18A
Peak.Watt 285
Im Bios Cool ANd Qúiet deaktiviert:
Everest gibt mir folgende Werte an
CPU Core 1,42-1,45 (sollte da nicht immer 1,45 stehen bei einem Athlon64 3200+?)
3,3v 3,38-3,36(schwankt als etwas)
5v 5,16-5,19(schwankt ebenfalls)
12V 12,16-12,22 /schwankt)
Eigentlich sind die Werte doch ok oder?
Aber warum werden meine Laufwerke nicht mehr eingezogen?Bin der Meinung das es ANfangs ging.Kann auch sein das es als nie ging bei dem Board.
Mir viel das dann mal auf das es halt jetzt nciht geht.
Es kommt auch kalte Luft aus dem netzteil.Also von dem her schient es nicht überlastet zu sein.
Habe mal mein PC neu gestartet und nur ein DVD Laufwerk,2 Raid Platten,Onboard Sound aktiviert und AUdigy rausgeworfen,333er Ram mit 400 getauscht,nur 1 Ram eingesteckt...
Alles ohne Erfolg.
Was ich noch nicht egtestet ahbe ist ne andere Graka auf dem board.
Mein Kollege meinte aber das er mir wieder die 6600gt bekommen kann falls ich es nicht in den Griff bekomme.
Bei ihm lief es anscheinend ohne Probleme.Was ich ihm auch glaube.
Was meint ihr eher Netzteil oder ist an allem die Graka schuld?
ich habe vor kurzem gebrauchte teile günstig von nem Kollegen bekommen.
Darunter ein Asus a8VDeluxe,Athlon64 3200+ Wichester udn eine gemoddete
Gainward 6800Le.Diese Karte hat 2 Elkos verpasst bekommen und ein paar pipes wurden mit Riva Tuner geöffnet(12*1*6).
bios ist noch das originale drauf.Übertaktet wurde auch nichts
Hat mich 50 Euro gekostet da mein Kollege mein altes zeug(Asus A7n8x-deluxe,Athlon 2500+Barton,6600GT)genommen hat.
Mein Sys:
Win XP Pro SP2 aktuell Updates bis Ende Januar,2mal512 ram DDR333,2*80er raid-PCI Karte,1 mal 80er IDE,2 DVD Brenner,6800LE@12*1,6,Audigy,
So nun habe ich Probleme das mir Games abstürzen(Black Screen und nichts geht mehr)habe nun schon gelesen das die 6800er ziemlich Probleme machen sollen was das angeht und deswegen wurden ja die Elkos eingelötet.Wenn ich dann den PC neustarte dann wird ja die Graka angezigt(Gainward 6800LE 128MB etc...)da ist noch alles ok aber dann wenn das Bios gelaqden wird dann habe ich manchmal anstatt einem " A " ein komische "E'" oder besser gesagt der Screen sieht aus als ob alles durcheinander gewürfelt qwurde.
Lässt siocu erst wieder beheben wenn cih PC ausschalte und wieder einschalte.
Nun habe ich aber noch dazu das Problem das wenn ein DVD Laufwerk offen ist und ich den PC neu starte das Laufwerk nicht automatisch eingezogen wird.
Könnte das auf ein überlastetes Netzteil hinweisen?
meine Werte sind:
Peak:
3,3V 30A
5v 40a
12v 20A
Max:
3,3v 20A
5v 35A
12v 18A
Peak.Watt 285
Im Bios Cool ANd Qúiet deaktiviert:
Everest gibt mir folgende Werte an
CPU Core 1,42-1,45 (sollte da nicht immer 1,45 stehen bei einem Athlon64 3200+?)
3,3v 3,38-3,36(schwankt als etwas)
5v 5,16-5,19(schwankt ebenfalls)
12V 12,16-12,22 /schwankt)
Eigentlich sind die Werte doch ok oder?
Aber warum werden meine Laufwerke nicht mehr eingezogen?Bin der Meinung das es ANfangs ging.Kann auch sein das es als nie ging bei dem Board.
Mir viel das dann mal auf das es halt jetzt nciht geht.
Es kommt auch kalte Luft aus dem netzteil.Also von dem her schient es nicht überlastet zu sein.
Habe mal mein PC neu gestartet und nur ein DVD Laufwerk,2 Raid Platten,Onboard Sound aktiviert und AUdigy rausgeworfen,333er Ram mit 400 getauscht,nur 1 Ram eingesteckt...
Alles ohne Erfolg.
Was ich noch nicht egtestet ahbe ist ne andere Graka auf dem board.
Mein Kollege meinte aber das er mir wieder die 6600gt bekommen kann falls ich es nicht in den Griff bekomme.
Bei ihm lief es anscheinend ohne Probleme.Was ich ihm auch glaube.
Was meint ihr eher Netzteil oder ist an allem die Graka schuld?