PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protest gegen Abmahnung von der Allianz Versicherung.


StefanV
2001-04-14, 22:49:24
Wie ihr ja sicher schon gehört habt, hat die Allianz Versicherungs Gruppe die seite Nationale-Allianz.de (ein CS Clan), wegen des Namens abgemahnt und dem 18 Jährigem Schüler die Abmahnsumme von 1600DM aufgedrückt?

Erinnert mich irgendwie an die Explorer Abmahnungen...

Erinnert ihr euch noch an die Band Ohne Nahmen, die früher mal 'die Allianz' hieß?

Die 'durften' sich auch mit der Allianz Gruppe auseinandersetzten...

Hier der link zur Protest Aktion:
http://www.digital-visitor.de/pro-na/

Und für den fall, daß der Bundeskanzler dies liest (Chance sehr gering):

Lieber Gerhard, kümmere dich doch mal um ein Gesetz, der dieses Unrechtmäßige Handeln unterbindet, insbesonder für Wörter, die im Duden stehen...

Ich glaub ich laß mir den Namen Planet sichern...
Und dann mahne ich Planet3Dnow und PlanetMatrox und alle, die den Namen Planet benutzen ab...

Aber so kann das doch nicht weiter gehen!

Leonidas
2001-04-15, 14:39:17
Das entscheidende, was passieren müßte, sind 2 Punkte. Vorab aber: Ich glaube nicht daran, daß die Allianz vor Gericht eine Chance hätte. So gut ist das deutsche Recht schon. Ok, meine Vorschläge:

1. Gerichte müssen kostenlos sein, bedingungslos! Es wirft unsere komplettes Rechtssystem durcheinandern, wenn nur die Leute mit Geld ihr Recht durchsetzen können. Sicher kostet das sehr viel Geld für den Staat - andererseits: Ohne gleiches Recht für alle brauchen wir gar keines.

2. Das Zivilrecht darf nicht mehr so extrem abseits stehen. Ich zitiere mal: Im Zivilrecht geht es nicht um richtig oder falsch, sondern um Einigung. Das ist ein Prinzip-Fehler. Sicher mag unser Staat sagen, Zivilrecht interessiert ihn nicht, ihn interessiert nur das Strafrecht. Ich halte dagegen: Unsere Bürger interessiert das Zivilrecht sehr wohl - und die Bürger sind der Staat :-) Vorteil der ganzen Rede: Man kann dann auch Strafen aussprechen. Wenn die Allianz vorgenannten Streit verliert, kostet sie das in einem heutigen Zivilprozeß nur die Anwaltskosten (Peanuts). In "richtigen" Prozeß würde man der Allianz noch ein paar Millionen Strafe aufbrummen, wegen der Frechheit, überhaupt so einen Anklage zu führen ... Mag für einige befremdlich klingen, aber dies bewirkt letztlich, daß Firmen nicht mehr so hemmungslos ihre Position ausnutzen. Und jetzt sag mir einer, daß das nicht im Interesse aller ist ...

StefanV
2001-04-15, 17:09:36
Leonidas, da hast du vollkommen recht!

Hoffentlich passiert demnächst etwas...

Kingpin
2001-04-15, 18:08:38
Hi all,
Leonidas Vorschlag allgemeiner Kostenfreiheit vor Gericht wäre ja gut , aaaaber:
Schon heute prozesshanselt doch jeder wegen jedem Sch...dreck ( schwäb. Redewendung) vor Gericht und
verstopft den Verfahrensweg. Kostet es aber Kohle ( ohne (Vor)Schuß kein Jus(tiz))sinkt die Lust der Prozesshansel sehr schnell. Allerdings gehören solche Abmahnungen seperat geregelt und hier ggf. staatliche Prozessbeihilfe gewährt, speziell dann, wenn es um allgemein wichtige Grundsatzentscheidungen geht oder der betroffene Beklagte
sich einen ordentlichen Rechtsbeistand und einen Prozess somit nicht leisten kann.
Betr.: die Arroganz, äh Allianz. Kündigt eure Verträge bzw.
legt diese still(damit keine finanziellen Verluste entsthen) und entzieht dem Club einfach seine liebste Tätigkeit - Euch das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Schliesslich prozessieren die mit Euerem Geld - und senken somit die eh schon mageren Renditen.
Noch was: ( nur ein Witz - nicht falsch verstehen! )
Ein Allinazvertreter rudert auf dem Neckar, kippt um und versinkt. Was ist das? ( Ein Unglück). 100 Versicherungsvertreter der Allianz feiern auf dem Neckar mit nem Ausflugsboot Betriebsfest. Der beso...ne Chef vergreift sich im Ruder und steuert gegen die Neckarbrügg - der Kahn sinkt - alle 100 sinken mit. Was ist das? ( Ein guter Anfang !)
cu all - Kingpin

Dragon
2001-04-15, 22:37:02
Ich weiß auch einen (ähnlichen): 50 Allianzmitarbeiter auf Betriebsausflug im Bus unterwegs. Der Bus fährt in eine Baugrube und alle Mitarbeiter sterben. Is das gut oder schlecht? - Schlecht - Hätten mehr sein können...

Leonidas
2001-04-16, 19:13:09
Naja, Gerichtskosten schnellen vor allem deswegen in die Höhe, weil sie je nach Streitwert berechent werden. Läßt man das weg und entlohnt alle nach Aufwand, sieht das schon ganz anders aus.

Prinzipiell hat Kingpin aber Recht - ohne, das es Geld kostet, streitet man sich nur noch vor Gericht. Ich weiss da auch noch keine Lösung - die Alternative (wer kein Geld hat, ist mehr oder weniger rechtelos) ist auch nicht toll. Eine mögliche Lösung wäre eine Vorprüfung durch einen Richter, der dann festlegt, ob der Staat für die Kosten aufkommt oder nicht. Oder eine Prozess-Kartei, die Dauer-Prozessierer sofort erkennt :-)

StefanV
2001-04-16, 19:28:20
Das mit der Prozesskartei wird am Datenschutz scheitern...

Das mit dem Richter, der es vorher Prüft, ist nicht schlecht, wenn der Richter zeit hat...

Aber hier muß etwas geschehen...

Selbst Solidarität der Webmaster sollte eigentlich etwas bringen...

Boykott aufrufe sind auch nicht verkehrt...

Also mit anderen Worten:

Wenn auf jeder Seite im Web zu lesen ist, das das, was ein Unternehmen macht, nicht rechtens ist, dann könnte das Unternehmen auf diesem Weg in die Knie gezwungen werden (Stichwort: die Macht der Medien).

Kingpin
2001-04-17, 12:00:33
Auf der Hauptstrasse laufen ein Engländer, ein Franzose und ein Deutscher, als der Engländer über seine Füße stolpert und fällt. Er steht auf, klopft sich ab und dankt der Queen, dass er nicht verletzt wurde. Kurz darauf passiert dem Franzosen das gleiche Mißgeschick. Ein kräftiges " Merde " und die Sache ist vorbei. Zuletzt fällt auch der Deutsche. Er steht auf, schüttelt die Faust und rennt zum Rechtsanwalt. Erst wird der Schuhhersteller verklagt, dann der Engländer, der neben ihm stand und nicht geholfen hat und ebenso der Franzose. Dann verklagt man die Stadt wegen der schlechten Strasse und dann sich selbst, weil man so blöd ist.
Gerafft - Freunde? Wir liegen unangefochten in Europa vorn, wenn es ums Verklagen geht. Die Rechtschutzversicherungen erklären Dir auf einer halben Din A 4 Seite, wann sie tätig werden, es braucht aber 5 Seiten um abzuklären, wo sie nicht
tätig werden.
Die Gerichte sind überlastet. Vorprüfungen kann man vergessen. Und wenn doch? Bei Ablehnung wird eben dagegen geklagt. Schliesslich leben wir in einer Demokratie - da kann jeder sein ( vermeintliches ) Recht einklagen.
Zu arm um zu klagen? No Prob: Armenrecht tritt ein. Zumindest die 1. Rechtsberatung ist frei. Geht es weiter - und " arm " ist auch " arm", so zahlt Papi Staat die Zeche.
Nur um jeden Sch...dreck zu beklagen und dann sich die Rechnung von der Allgemeinheit bezahlen zu lassen - so soll´s ja auch nicht sein - oder?
Cu all- Kingpin

StefanV
2001-04-17, 12:40:16
Das tollste sind die Nachbarschafts streitereien (Regina Zindlers Maschendrahtzaun).

Da wird doch wegen irgen einem Busch vor Gericht gegangen!

Die Zindler ist eh ein Fall für den Doktor...

Leonidas
2001-04-19, 23:24:22
Das größte Prob ist nicht dann, wenn man gar nix an Kohle hat. Sondern dann, wenn man ein wenig hat - und das bißchen aber nicht wegen eines Rechtsstreits riskieren will! Dann bekommste nämlich nix vom Staat, dann tritt man selber an. Frage ist nur, ob man sich seine wenige hart erarbeitete Kohle wirklich vor Gericht verspielen will - noch dazu, wo man ja auch locker den Rechtsstreit verlieren kann (vor Gericht wird ja kein Recht gesprochen).


Rechtsstreitigkeiten sind also kein Prob für die Leute mit den Millionen und keines für die, die gar nix haben - erstere gewinnen sowieso und letztere haben nix zu verlieren. Aber es ist ein Prob für diese, die für eine eigentlich nichtige Sache den Lohn jahrelanger Arbeit riskieren müssen.

Kingpin
2001-04-20, 11:22:20
Hi all,
Ich stimme Leonidas voll zu, wenn er von den Leuten spricht, die kein Armenrecht bekommen, aber auch nicht im Geld schwimmen. Hier hilft nur ein Infogespräch ( kostenpflichtig - aber tragbar) mit einem Rechtsverdreher.
( sorry - Anwalt).Dann hilft nur noch Beten. Ist die Zierde seines Berufsstandes nämlich nur auf schnelle Kohle aus, so zieht er dich in einen Prozess hinein, der von Anfang an nur zum Scheitern verurteilt ist. Und dann- 10Kg Stein in die Hand genommen und ab in den Neckar.
Ist das Risiko einer Klage vor Gericht nach dem Infogespräch abschätzbar, der Rechtsverdreher nüchtern, sein Ruf untadelig und die finanzielle Seite auch bei Unterliegen vor Gericht tragbar - dann Helm auf und ins Gefecht.
Falls jemand sich fragt, ob ich was gegen Anwälte habe - natürlich nicht. Bis jetzt habe ich nur echte Zierden diese Berufsstandes kennengelernt. ( 1 Klage gegen den eigenen Anwalt, der mein Geld unterschlagen hat= 6 Monate auf Bewährung für diesen Burschen . Ist heute - Steuerberater hähähä). Dann gibts noch eine Juristen, der Falschgeld in HN
unter die Leute bringen wollte; der Chef meiner Frau brauchte 10 Jahre ( zehn!!!!!) um einen Bauprozess abzuschliessen- wir haben gewonnen, die Baufirma war zwischenzeitlich pleite. Ja - unser letzter Rechtsverdreher
stolperte mir beim Verabschieden in die Arme - bei geschätzten 2 Promille aufwärts auch kein Wunder.
Nö - ich hab wirklich nichts gegen diese ehrenwerten Herren.
Cu all - Kingpin

Leonidas
2001-04-20, 22:55:57
@ Kingpin: Du gibst mir locker Hoffnung, wo gerade HT4U vor einem ähnlichen Dilemma steht wie die Nationale Allianz ...

Kingpin
2001-04-21, 00:22:31
Hi Spartaner,
nicht den Kopf - oder andere Teile des Körpers hängen lassen
:D
Ich wende mich ( falls notwendig) nur noch an große Sozietäten, d.h., an einen Zusammenschluß mehrerer Fachanwälte in einem Büro. ( Auskunft über Fachrichtungsanwälte gibt die Rechtsanwaltskammer).Läßt man Dich warten - aufstehen und gehen - man(n/frau nimmt Dich und Dein Anliegen nicht ernst. Seriöse Anwälte arbeiten nach Termin! Nie , aber auch gar nie gleich etwas unterschreiben ( Mandatsvereinbarung). Bedenkzeit ausbitten
Immer daran denken: 1. Gespräch ist stets ein Informationsgespräch! Erzählt man Dir, Deine Angelgenheit wäre ein Klacks und locker zu gewinnen - Alarmstufe Rot.
Man will ( wahrscheinlich) Dein Bestes, nämlich Deine Kohle.
Geht´s vor Gericht schief, zahlst ja eh Du die Zeche.
Bedenkzeit- gibt Dir Raum, um einen anderen Rechtsverdreher zu konsultieren. Hat der ne andere Meinung, nimm ein drittes Beratungsgespräch. Haben alle 3 verschiedene Meinungen - nimm ne Münze und wirf sie. Kalkuliere dann aber sicherheitshalber größere Abbuchungen von Deinem Konto
ein.
Und nun - viel Spaß
Cu Kingpin
PS: Das muß ich noch loswerden: Gabs doch tatsächlich in Heilbronn einen Rechtsverdreher, der die schicksten und größten Büros angemietet hat. Nach einem halben Jahr Mietzahlungsverzögerungen ist der Bursche über Nacht ausgezogen und in ein anderes Stadtviertel oder ne Nachbargemeinde gezogen. Sage und schreibe 6 mal. Über 100.000.- DM Mietschulden - Kanzlei pleite und der Eumel vor Gericht. Erzählt der dem Richter ne Story von wegen Alkoholismus und selbiger bekommt glatt die große Tränenflut. Ergab 6 Monate auf Bewährung. Ach ja: Der Anwalt mit dem angeblichen Alkprob war im Vorstand des Fördervereins für Alkoholkranke!!!!!Natürlich praktiziert dieser Mensch heute noch als Rechtsanwalt.
Nun rate mal, was unsereiner dafür abgesteckt hätte.
Wie war das noch mit der Krähe und dem Auge?

007
2001-04-22, 16:40:26
Hmm, habt ihr als Nebenberuf ne Kanzlei????

Oder seit Berater von unserer Justizministerin??

Hayabusa
2005-05-16, 13:09:37
Wie ihr ja sicher schon gehört habt, hat die Allianz Versicherungs Gruppe die seite Nationale-Allianz.de (ein CS Clan), wegen des Namens abgemahnt und dem 18 Jährigem Schüler die Abmahnsumme von 1600DM aufgedrückt?

Erinnert mich irgendwie an die Explorer Abmahnungen...

Erinnert ihr euch noch an die Band Ohne Nahmen, die früher mal 'die Allianz' hieß?

Die 'durften' sich auch mit der Allianz Gruppe auseinandersetzten...

Hier der link zur Protest Aktion:
http://www.digital-visitor.de/pro-na/

Und für den fall, daß der Bundeskanzler dies liest (Chance sehr gering):

Lieber Gerhard, kümmere dich doch mal um ein Gesetz, der dieses Unrechtmäßige Handeln unterbindet, insbesonder für Wörter, die im Duden stehen...

Ich glaub ich laß mir den Namen Planet sichern...
Und dann mahne ich Planet3Dnow und PlanetMatrox und alle, die den Namen Planet benutzen ab...

Aber so kann das doch nicht weiter gehen!


der link funktioniert nicht. :(

drexsack
2005-05-16, 13:15:01
Das ganze ist ja auch schon 4 Jahre alt, die Aktion is wohl gelaufen ;)

mapel110
2005-05-16, 13:18:40
der link funktioniert nicht. :(
Sinnlos Threads ausgraben ist nicht erwünscht, das ist schon der zweite von dir. Langsam reichts.