Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm wie Fraps, nur mit Anzeige der Bildschirmauflösung
Kennt jemand ein Tool, welches die aktuell verwendete Auflösung während eines Spiels anzeigen kann, so wie es beispielsweise Fraps mit der Wiederholrate tut?
PatkIllA
2006-03-03, 21:32:19
kann man doch eigentlich bei jedem Monitor im On Screen Display nachschauen.
Leider nicht beim Dell 3007WFP :( , deshalb frage ich ja.
Blaze
2006-03-03, 21:45:51
Bitte?
Ein TFT für 1900 € der nichtmal ein vollständiges OSD hat? Das glaub ich ehrlich gesagt nicht...guck nochmal nach ;)
Bitte?
Ein TFT für 1900 € der nichtmal ein vollständiges OSD hat? Das glaub ich ehrlich gesagt nicht...guck nochmal nach ;)
Doch, ich kann hier nur die Helligkeit einstellen, mehr nicht, da hat Dell ganz deutlich gespart!
Siehe Testbericht prad:
http://www.prad.de/new/monitore/test-dell-3007wfp.html
Der 3007WFP verfügt über kein OSD und das neue Menü unter "Erweiterte Einstellungen" in Windows, kann nicht als Screenmanager bezeichnet werden. Außer der Helligkeitsregelung und der Auswahl wie sich der Monitor bzw. der PC beim Ausschalten verhalten soll, lässt sich nichts weiter einstellen. Zudem sind die Anweisungen Englisch.
PatkIllA
2006-03-03, 22:02:56
Krass. kein OSD.
Irgendwie kommt mir mein 24" grade richtig klein vor :)
Darth Viorel
2006-03-03, 22:26:23
Bei ATI Karten kann man dafür die ATI Tray Tools benutzen, aber laut Signatur hast du wohl nur Nvidia Karten im Einsatz...
Um die Auflösung zu erhalten, würde ich einfach einen Screenshot erstellen (mit Fraps, Druck oder einer internen Funktion des aktuellen Programms, falls vorhanden). Das ist zwar nicht so komfortabel wie die direkte Anzeige und die Farbtiefe fehlt, aber immerhin besser als gar nichts.
Danke, gute Idee (darauf hätte man ja selbst kommen können :rolleyes: )
Mit Fraps geht es nicht, weil Fraps nur Bilder bis 2000x1500 erstellen kann, aber mit der internen Druckfunktion hats geklappt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.