PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2003 auf PC und Laptop / wie synchronisieren?

Mähman
2006-03-04, 09:41:42
Gibts eigentlich irgend ein Programm, um die Mails auf PC und Laptop, die ich jeweils mit Outlook 2003 abrufe, abzugleichen?

Normalerweise rufe ich meine Mails auf dem Notebook und nicht auf dem PC ab. Doch plötzlich funktioniert es nicht mehr, wenn ich die outlook.pst (in dieser Datei sind die Mails gespeichert) auf meinem PC durch diejenige auf meinem Laptop ersetze. Als ich dies vor kurzem wieder mal machte, wurde nur etwa die Hälfte der neuen Mails übernommen, und Outlook zeigte auf dem PC trotz der vom Laptop übernommenen Outlook.pst (Pfad ist korrekt eingestellt)! nur Mails bis zu einem gewissen Datum an, anschliessend ging nichts mehr. Eigenartig, ich kann mir dies einfach nicht erklären...

darph
2006-03-04, 10:51:42
Hast du irgendwann mal "mails archivieren" oder wie sich das nennt, ausgeführt? Dann werden die in eine andere Datei archiviert.

Von Microsoft gibt's doch ein Synch-Tool, ActiveSync... das sollte doch durchaus auch mit einem 2. PC und nicht nur einem PDA synchronisieren können, oder?

tsaG
2006-03-04, 11:47:04
Hast du irgendwann mal "mails archivieren" oder wie sich das nennt, ausgeführt? Dann werden die in eine andere Datei archiviert.

Von Microsoft gibt's doch ein Synch-Tool, ActiveSync... das sollte doch durchaus auch mit einem 2. PC und nicht nur einem PDA synchronisieren können, oder?

Active Sync is afaik nur fürn PDA ( man muss PDa installieren sonst kann man den PDA garnciht am PC nutzen, sind sozusagen die "treiber").

Du kannst deine sachen die du auf dem rechner hast über "importieren/Exportieren" (oder so) in eine pst Datei umwandeln, die dann auf den Laptop verschieben und dann auf dem laptop über "importieren/exportieren" importieren. KAnnst dann ja wahlweise "keine Duplikate importieren" auswählen wenn du das öfters machst.

Find ich aber auch schon blöd von Microdoof das es da keine anständige Möglichkeit gibt :-/

-tsaG

Darth2010
2006-03-04, 12:33:40
die einfachste Art ist die pst Datei zu kopieren, dabei muss man aber aufpassen...

Sonst gibts es noch die Möglichkeit über einen Exchange-Server :rolleyes: oder das praktische Tool easy2sync (http://www.easy2sync.de/).
Es ist wirklich gut, kostet aber leider eine Kleinigkeit ;)

Mähman
2006-03-04, 16:31:46
Pst-Datei kopieren kenne ich, habe ich auch gemacht (s. oben), habe nur keine Ahnung, weshalb trotzdem die neuen Mails auf dem andern PC nicht erscheinen.

Mähman
2006-03-05, 09:54:38
Die Grösse der pst-Datei beträgt 195000 KB und sollte kein Problem darstellen. Doch selbst wenn ich die alte Outlook-Datei des PCs lösche oder umbenenne und via USB-Stick auf die neue zugreife, hilft mir dies nichts; es kommen stur nur die Daten bis und mit 20. Februar, nachher ist Schluss.... Und dies, obwohl ich auf dem Laptop noch diverse Dateien gelöscht habe. Hat jemand eine Erklärung? Bin schon fast am Verzweifeln...

In der Zwischenzeit hats geklappt, das Ganze war auf eine Verkettung unglücklicher Umstände zurückzuführen...