PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk - 1 Betriebssystem für 2 Rechner?

Kingpin
2006-03-05, 16:20:49
Hi all,

ich habe 2 Rechner zu einem LAN zusammengeschlossen. Auf dem Hauptrechner werkelt XP-Professional, auf dem Zweitrechner ( vom Sohn ) Win 2000 Professional.

Nun hat Sohnemann die letzten Kreutzerlein in die CollEdition von Command&Conquer 10 Years Ed. gesteckt - ohne zu raffen, dass das Game nur unter Win XP läuft - und bei seinem Rechner geht nun nix mehr.

Was mich zur Frage bringt, welche Lösungen es gibt, ohne noch ein Win XP kaufen zu müssen? ( Win 2 K soll als HauptBS auf Rechner 2 bleiben; XP nur auf einer 10 GB Partition ausschliesslich für das CC-Game )

Kann ich im Rechnerverbund meine XP-Version ( muss in 2 Tagen registriert werden ) auch für Rechner 2 nutzen? ( ggf: wie? )

Was passiert, wenn ich mein XP auf Rechner 2 installiere und die 30 Tage Reg-Pflicht vorbei sind?

Wo bekommt man ggfs. die günstigste XP-Version?

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Kingpin

Zool
2006-03-05, 16:38:21
Offiziell darf die Lizenz nur auf einem Rechner betrieben werden. Es sei denn man hat eine Corporate License.
XP Home Edition ist die günstigste Version.

BTW, ein aktuelles Game sollte auch unter W2k laufen entsprechende Treiber, DX9 etc. vorausgesetzt.

Haarmann
2006-03-05, 16:43:31
Kingpin

Die neuen XP Lizenzen laufen auf 3 PCs...
Steht auf der Packung

Supa
2006-03-05, 16:44:58
evtl die betriebsystem abfrage umgehen. entweder den installer manipulieren, klapp bei manchen spielen, brauchst dafür aber unmengen sdk je nach installer, oder das spiel auf dem xp rechner installieren, verzeichniss auf cd/dvd brennen, evtl noch reg einträge extrahieren und alles auf den win2k pc kopieren.

Hardwaretoaster
2006-03-05, 17:05:02
@Haarmann Hast du 'nen Link?

Haarmann
2006-03-05, 17:15:22
Hardwaretoaster

Ich sahs nur in Real. Muss sehr neu sein, denn keiner wusste das bisher. Daher wirste auch kaum Bilder von finden.

Und jetzt bin ich in Paris, wo ein XP Pro satte 450 euro kostet ;)

(del)
2006-03-05, 17:59:18
Man kann auch XP auf 2 APCs installieren. Allerdings dürfen die dann nicht parallel genutzt werden - immer nur einer.

Schlechte Lösung, ich weiss...

warper
2006-03-05, 17:59:42
Oder man probiert es einfach zu aktivieren und mit ein bisschen Glück geht das ohne dumme Fragen. MS kann in die EULA reinschreiben was sie möchten, ich würde es trotzdem ganz stinkfrech aktivieren.

TheGamer
2006-03-05, 20:34:55
Ja einfach aktivieren, evt. wird die Aktivierung nciht angenommen. Dann Gratisnummer anrufen und per Phoen aktivieren.

Kingpin
2006-03-07, 10:13:14
Hi all,

erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Bin leider erst jetzt dazu gekommen, hier zu antworten.

Ich probier´s mal aus mit dem Aktivieren beider Versionen. Mal sehen, ob MS das anerkennt. Wenn nicht muss 3-2-1 herhalten oder irgendwelche dunkle Seiten der Macht.. :rolleyes:

Bis bald

Kingpin